Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
  1. #1

    Schlafen vorm Training

    Letzens war ich so müde, dass ich eine halbe Stunde geschlafen habe, obwohl ich eignetlich trainieren gehen wollte. Bin nach dem Aufwachen gleich gegangen und war fiter den je. Das heißt, ich hab mich mit Gewichten, wo ich mich normalerweies sehr schwer tuh, gespielt. Hängt das jetzt mit dem Schlaf zusammen? Oder liegt es auch daran, dass meine letzte Mahlzeit 3 Stunden her war? Weil wenn ich nach 1-2 Stunden nach dem Essen trainieren gehe,ist mir am Ende des Trainings meist richtig schlecht. hoffe ihr könnt mir helfen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Bei mir ist es auch so, dass wenn ich 1 Stunde nach dem Essen schon trainieren gehe, der Anfang ziemlich schwer ist und ich aufpassen muss, dass das Essen nicht wieder hochkommt. Wenn ich allerdings zu lange mit dem Training warte, dann fehlt mir die Energie. Man muss also die "goldene Mitte" finden.
    Das mit dem Schlafen ist so ne Sache. Hab auch schon paar mal vor dem Training gepennt. Wenn ich aber an dem Tag sowieso ziemlich müde war, dann hat der kurze Schlaf gar nichts gebracht. Im Gengenteil, ich wurde eher noch schläfriger. Wenn ich aber nicht so sehr müde war, sondern einfach nur ein kurzes Nickerchen amchen wollte, dann kann es durchaus sein, dass man ein wenig leistungsfähiger ist. Obwohl so extrem wie du es beschrieben hast, hat es wahrscheinlich noch einen anderen Grund.

  3. #3
    1Stunde nach dem essen halte ich für viel zu früh! Mir fällt sowas schon beim Warmlaufen auf, meistens gehe ich ca 20min joggen in den Wald, damit die Gelenke auch durchgeschmiert sind und der Kreislauf auf hochtouren kommt.
    Wenn man trichtig warm ist, bist du auch Leistungsfähiger, meiner Meinung nach.

    Wenn du Nahrung im Magen hast, dann ist der Magen stark durchblutet. Dadurch kann man sich irgendwie selber ausdenken, dass man besser wartet, biss das ganze Blut wieder für andere Dinge zur verfügung steht. Weiterer Vorteil ist, dass man dann auch ordentlich Nährstoffe im Blut hat, welche die Muskel optimal versorgen können. 2-3 Stunden anch dem Essen finde ich ok. Mach das aber nicht so Zeitlich abhängig, geh trainieren wenn du meinst jetzt bist du gut drauf.

    Mit vollem Magen kann man beim warmlaufen schonmal nen komisches gefühl bekommen und aufsteigender Mageninhalt. Je nach empfindlichkeit. Mein Magen ist relativ empfindlich

  4. #4
    Micha, das läßt sich doch sehr einfach austesten indem Du statt 1 - 2 Stunden vor dem Train was zu essen das eben 3 Stunden zuvor machst. Normalerweise sollte es keine Probleme geben, wenn erst 1 - 2 Stunden nach der letzten Mahlzeit trainiert wird. Mit einem Schläfchen zwischendurch kommt jeder anders klar, manch einer fühlt sich hernach erst so richtig geplättet, ein anderer wiederum so richtig frisch und sprudelnd vor Kraft. Das können wir Dir aber nicht sagen wie Du damit klarkommst, probiere es einfach aus und wenn es mit Schläfchen anschließend besser klappt dann kannst Du das ja so praktizieren.

  5. #5
    man darf halt nicht zulange schlafen mittags. so 20-30 minuten sind gut. danach fühle ich mich immer top. nach 2 stunden fühl ich mich jedoch schlecht.

    dann lieber gar nicht schlafen.

  6. #6
    Schlaf oft so 1std. und gehe dann zum Training...fühl mich dadurch meist besser aber sehe aus als wenn ich 2 tage nicht geschlafen hätte. ab und zu Gähne ich dann noch beim Training aber vom ding her passt das schon.

  7. #7
    man darf halt nicht zulange schlafen mittags. so 20-30 minuten sind gut. danach fühle ich mich immer top. nach 2 stunden fühl ich mich jedoch schlecht.
    Das meinte ich vorhin, so unterschiedlich ist das. Ich schlafe mittags locker anderthalb bis zwei Stunden, und fühle mich anschließend top.

  8. #8
    krass. wie hast du soviel zeit ? ich hab echt 0 zeit zum pennen mittags.

    ausserdem schlaf ich dann abends nicht mehr ein...

  9. #9
    Zitat:
    Robert, wie verträgt sich dein Beruf eigentlich mit deiner schweren Migräne und der Sehnenscheidenentzündung die noch dazugekommen ist? Kannst du noch normal arbeiten?

    Nein, deshalb bin ich seit Herbst letzten Jahres im Ruhestand und habe Zeit für Euch. Wink
    Quelle: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic28777-340.html

  10. #10
    Ich bin froh, wenn ich abends / nachts schlafen kann. An einen Mittagsschlaf ist da gar nicht zu denken - abgesehen davon, dass ich durch meine 40std-Woche eh keine Zeit dafür hätte.

  11. #11
    Was ist eigentlich mit Schlaf nach dem Training ? Jedenfalls wenn man Mittags trainiert. Kann ich direkt nach der Einnahme des PWO für 1-2 Stunden schlafen ?

  12. #12
    @robert
    das mit dem Magen hab ich unter Kontrolle. Hatte in meinem kurzen Leben schon genug Zeit auszutesten, wie lange ich warten sollte. Beim Joggen ist es aber am schlimmsten. Ohne warmzumachen kann ich auch 1h nach dem essen schon Trainieren ohne das mir unwohl wird bzw Mageninhalt hochgestoßen wird.
    Hängt aber auch von dem gegessenen ab. zb Haferflocken mit Milch ist schlimmer als Nudeln pur. Scheint aber logisch, weil der Schließmuskel durch das säurehaltigere im Magen und durch das auf und ab beim joggen eben stärker gereizt wird



    @Gutschiwu
    denk daran, bald wird es wieder Winter, d.h für dich morgens wenns dunkel ist aus dem Haus rauslaufen und Abends wenns wieder dunkel ist hast du 5 Stunden Freizeit - so wie all die anderen armen Menschen in Deutschland auch.

    @rv: was ist denn das für ne frage, klar kanst du nach dem Training schlafen wenn du sonst keine verpflichtungen hast

  13. #13
    magerquark, ich denke eher rv meint sich schlafen zu legen, ohne was gegessen zu haben. Das würde ich net machen ohne gegessen zu haben.

  14. #14
    direkt nach dem essen sollte man sich aber eigendlich auch nicht unbedingt schlafen legen, weil dasd auf dauer den schließmusekl schädigen kann. Um das zu verhindern, obwohl man gespeist hat, kann man seinen kopf deutlich höher legen als den Bauch. Sonst ist das gar nicht so ungefährlich. Weil der Schließmuskel bei langer reizung durch den magensaft (der nunmal nach dem essen am miesten vorhanden ist) geschädigt werden kann. Auf langer dauer chronisch, ohne das man das direkt wahrnimmt. Weil männer eben eh lässiger mit ihrer gesundheit umgehen, und anzeichen wie Sodbrennen oder Schluckbeschwerden oft ignorieren.

    Nur zur vorbeugenden Information

  15. #15
    Mir passiert es oft, dass wenn ich morgens um 6 Uhr aufstehe um das Creatine und Whey zu nehmen, ich danach wieder einschlafe... Hat das irgendwelche Auswirkung auf das Ergebnis der einnahme???

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte