Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: whey-ersatz?

  1. #16

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Zitat Zitat von Ronny Kohlmann
    Ist doch kein Beinbruch wenn du mal ein paar Trainingseinheiten kein Whey hast, ich trainiere ganz ohne PWN...

    Schnell verdaut wird auch Eiklar. Wenn du es fettfrei zubereitest (z.B. Mikrowelle) sollte es noch schneller verdaut werden.
    Wenn du vor dem Training genug Proteine isst sollte dein Aminopool eigentlich gut gefüllt sein und die Sache ist eh halb so wild.
    Aus: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic25538-5200.html

  3. #18
    @Rinchar: Also wenn es Dir um eine grundsätzliche Entscheidung geht, dann kann ich Dir nur empfehlen zumindest sofort nach dem Training Whey zu nehmen (30 g mit in den Shake machen). Da der Körper zu diesem Zeitpunkt besonders bedürftig aber auch besonders aufnahmefähig für Makronährstoffe ist, und dieser Bedarf aus dem vorausgegangenen Training resultiert, ist es bedeutungslos ob man erst 3 Tage, 3 Monate oder 15 Jahre trainiert. Hinzuzufügen ist, daß Whey zu den auch am besten verdaulichen Eiweißen überhaupt gehört, also sehr magenfreundlich ist. Daraus resultiert auch seine Schnelligkeit in der Verfügbarkeit für den Organismus.

    Ich würde einzig darauf achten, ein Produkt zu wählen das in deutschen Geschäften verkauft werden kann, und weder etwas selbst zu importieren noch irgendein No Name-Produkt aus einer Hinterhof-Abfüllung zu kaufen. Bei Interesse kannst Du Dich per PN an mich wenden, dann kann ich Dir ein Produkt empfehlen das sogar ohne unnütze Zusätze an Aromastoffen und x Vitaminen auskommt und auch recht preiswert ist.

  4. #19
    Stimmt es, dass man die 30g Whey nicht zu den benötigten Proteinen dazu rechnet?
    D.h. wenn ich 120g Protein pro Tag benötige muss ich 120g + die 30g Whey einnehmen oder 90g + die 30g Whey?

    @Robert234: du hast ne PN

  5. #20
    eiweiss ist eiweiss warum nicht dazurechnen ?

  6. #21
    30g Whey sind keine 30g Eiweiß, bzw kenne ich kein so reines Whey!

  7. #22
    eiweiss ist eiweiss warum nicht dazurechnen ?
    So sieht es aus.

  8. #23
    Also dazurechnen, dann kann ich ja an den Trainingstagen an denen ich das Whey nehme die Dose Thunfisch weglassen, die hat ja auch ca. 30g Eiweiß.
    Oder sollte ich trotzdem eine essen?

  9. #24
    Also dazurechnen, dann kann ich ja an den Trainingstagen an denen ich das Whey nehme die Dose Thunfisch weglassen, die hat ja auch ca. 30g Eiweiß.
    Oder sollte ich trotzdem eine essen?
    Du würdest sie nicht brauchen, aber wenn Du Appetit drauf hast, why not? Von Übergewicht bist Du ja weit entfernt.

  10. #25
    Ich denke mal der PWO wird durch das training kompensiert an Kalorien, und die paar gramm Eiweiß mehr schaden auch nicht.

  11. #26
    ja gut danke^^
    Hab jetzt meine Eltern überredet. Nächste Woche bekomme ich mein Whey

  12. #27
    denkfehler

    an dem tag sieht der kalorienverbrauch ja auch anders aus als sonst

    1h trainings ca. 600kcal mehrverbrauch

    dadurch sieht natürlich auch die aufteilung der nährstoffe anders aus, heißt du benötigst an dem tag mehr eiweiss

    der thunfisch bleibt also schön drin

  13. #28

Seite 2 von 2 ErsteErste 12