Ergebnis 1 bis 15 von 28
Thema: whey-ersatz?
-
26.08.2007, 10:50 #1
whey-ersatz?
hi,
vielleicht gibt es dazu ja schon ein thema, aber ich habe auf die Schnelle nichts gefunden.
Frage: Was kann man direkt nach dem Training zu sich nehmen, wenn man kein Whey oder Proteinpulver hat?
mfg Rinchar
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.08.2007, 10:54 #2Was kann man direkt nach dem Training zu sich nehmen, wenn man kein Whey oder Proteinpulver hat?
-
26.08.2007, 10:54 #3
ne gibts nicht
iss 90 Minuten davor was ordentliches dann passt das aber schon
-
26.08.2007, 12:13 #4Hast Du vergessen einzukaufen, oder willst Du generell kein Whey nutzen?
Aber ohne Whey und noch dazu auch ohne anderes Protein schaut es nicht gut aus, gerade bei Deinen 58 kg.
-
26.08.2007, 12:15 #5
was will da drin sein Rattengift ?
du brauchst KEIN Whey
wenn du 90 Minuten davor was ordentliches isst stehen genügend aminosäuren zur verfügung
-
26.08.2007, 12:35 #6
Klar geht es auch ohne Whey, aber mit ist einfacher. Whey ist ja nix anderes als Eiweiß aus Molke. Nun ist Molkeneiweiß eben das Eiweiß, was vom Körper am schnellsten verstoffwechselt und somit dem Organismus am schnellsten zur Verfügung gestellt werden kann.
Das hilft eben, die - bei jedem Sport- geschädigten Muskelzellen wieder aufbauen zu können ( ist quasi der Baustoff dafür) und noch zu verstärken.
Whey hat keinerlei schädigenden Komponenten, wenn Du Dich nicht den ganzen lieben langen Tag lang davon ernährst und nicht genug trinkst. Mein Mann ist 43 und trinkt jeden Morgen nach dem Aufstehen und direkt nach dem Training einen Whey. Das sind die Zeiten, wo es gewünscht ist, den verstärkten Eiweißbedarf des Körpers schnell zu befriedigen.
Ich selber trinke Whey nur nach dem Training- morgens gibt es bei mir ein MK-Protein, erst zum 2. Frühstück KHs aus Brot- aber ich muß ja auch eher auf meine Linie aufpassen und will nicht groß und stark werden.
Ja, es hat verunreinigte Proteinpulver in der Vergangenheit gegeben, in denen Prohormone beigemischt waren, die nachweislich zu positiven Dopingtests geführt haben. Das waren aber alles amerikanische Produkte, da das amerikanische Gesetz solche Prohormone unproblematisch erlaubt. Whey von der Firma All-Stars ist als Prohormonfrei zertifiziert und somit auch für Leistungssportler, die Dopingtests bestehen müssen ausdrücklich ausgelobt. Andere Produkte sind aber mittlerweile ebenfalls ständig getestet- keine Firma kann es sich erlauben, mit solch einem Skandal in den Fokus der Üffentlichkeit zu gelangen ( es hat vor einigen Jahren eine dt. Schwimmerin gegeben, die nachweisen konnte, daß ihr Proteinpulver verunreinigt war und sie deswegen positiv getestet wurde. Sie wurde übrigens daraufhin freigesprochen).
Bei dt. Firmen habe ich da keinerlei Bedenken.
Ich hoffe, das konnte Dir helfen.
-
26.08.2007, 12:46 #7
ist doch nicht relevant ob da Spuren von Prohormonen drin sind ?
es sind wirklich nur Spuren gewesen bei den amerikanischen Firmen, weil einfach die Geräte nicht so genau gereinigt werden können und nicht nur Proteinpulver gemischt werden in den Geräten
gesundheitsschädigende Auswirkungen gehen davon keine aus, auch keine erhöhte Leistung
es sind Spuren die sich halt aber trotzdem nachweisen lassen
-
26.08.2007, 12:49 #8was will da drin sein Rattengift ?
@Barbara Danke für deinen Post, werde ihn mal meinen Eltern zeigen.
-
26.08.2007, 12:50 #9
joke, ja sicher. Der Skandal war der, daß die amerikanischen Firmen tatsäcklich ABSICHTLICH Prohormone untergemischt haben, um ihr Produkt besser am Markt zu platzieren. Der Hintergedanke war der, daß mit Prohormonen der User der Marke stärker wurde, mehr Power hatte, ect. und deswegen nicht mehr zu anderen Marken wechselt. Das ist rausgekommen und somit war die Mär der zufällig verunreinigten Produkte hinfällig. Nur wenige Spuren hätte auch nicht zu einer positiven Dopingprobe geführt.
Achim hat diesen Skandal damals sehr intensiv verfolgt, muß ihn gleich mal fragen, ob er noch den Namen der Schwimmerin im Kopf hat.
-
26.08.2007, 13:15 #10Zitat von Rinchar
der kilopreis von whey konzentrat geht von 12 Euro bis 20 Euro
das von dir genannte Hausmarke whey kostet 16 Euro
liegt also preislich im Mittelfeld und qualitativ im oberen Bereich
kannst ja das von Ultimate Nutrition kaufen, selber Preis und renommiertes Unternehmen
-
26.08.2007, 13:18 #11
also nochmal die Gewinnspanne ist so schon gross genug da muss nichts gestreckt werden bei dem whey, die Angst musst du nicht haben
-
26.08.2007, 13:36 #12also nochmal die Gewinnspanne ist so schon gross genug da muss nichts gestreckt werden bei dem whey, die Angst musst du nicht haben Wink
-
26.08.2007, 13:40 #13
Rinchar, guck mal in Deine Pn´s!
-
26.08.2007, 13:58 #14Zitat von Rinchar
-
26.08.2007, 14:02 #15
joke, es soll auch Elten geben, die sich sorgen um ihre Kinder machen. Ist nicht bei allen so, wie bei Dir, wo sie´s schon mit Gift, Fön in die Badewanne schubsen und durchzwackten Bremsleitungen versucht haben.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun