Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 357
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen, man kann an einem Nachmittag ein ganzes Zimmer streichen und sieht ordentlich was man geschafft hat, oder man macht irgendwelche "Fummel-Arbeiten" die notwendig sind, aber wo nach der selben Arbeitszeit kaum was zu sehen ist. Wenn ich daran denke was mich allein das Verlegen der Telefonleitungen im Haus für Zeit (und Nerven) gekostet hat. Ansehen ?

Ich kann vor Onkel Tom nur den Hut ziehen, wenn er das alles mal fertig gebaut hat, dann gibt es wohl nichts mehr woran er je scheitern könnte. Ansehen ?
    vor dir muss ich aber auch den Hut ziehen, ich kenn keinen Onkel Doktor der handwerklich überhaupt was drauf hätte... Ansehen ? Ansehen ?

naja aber ich glaub wenn die Hütte mal steht, bin ich Invalide. Ansehen ? Es gibt Tage da gehts, aber meist tut mir durchgehend alles weh überhaupt unterer Rücken und Knie, und ich bin dauermüde, egal wie lange ich schlaf.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Gast
    Gast
    Ansehen ? Zitat von Onkel_Tom Ansehen ?
    naja aber ich glaub wenn die Hütte mal steht, bin ich Invalide. Ansehen ? Es gibt Tage da gehts, aber meist tut mir durchgehend alles weh überhaupt unterer Rücken und Knie, und ich bin dauermüde, egal wie lange ich schlaf.
    Du brauchst einfach nur URLAUB! Und damit meine ich RICHTIGEN Urlaub! Einfach mal paar Wochen nichts tun Ansehen ?

Ist bestimmt alles eine elende und mühsehlige Plakerei aber ich denke, wenn du erstmal wirklich 100%ig fertig bist, dich zurücklegst und dann dein schönes selbstgebautes Haus anschaust, wirst du bestimmt froh und stolz sein.

Oft ist der Weg schwer aber wenn man das Ziel erreicht hat, ist man froh ihn gegangen zu sein Ansehen ?

Weiter so!

oooooooooooooooh man, also der Verputzer "Truppe" steh ich im Moment ziiiiiiiiiiiieeeeeeeeemlich skeptisch gegenüber.

1.) ist es nicht dieselbe Partie, mit der ich das ausgemacht hab, sonderen ne andere.
    2.) sind die nur zu zweit... Ansehen ?
    3.) der eine humpelt, der andere is glaub ich von der Mafia
    4.) die arbeiten seeeeeeeeeeeeeeeehr unsauber. Ansehen ?

also so einen Saustall was die heut hinterlassen haben hab ich noch auf KEINEM Bau gesehen. Katastrophe. Sind einfach abgehauen mit den Worten "für heute passt schon". Teilweise haben die die Schläuche und Kabel einfach draussen liegen lassen. Naja mir solls recht sein, wenn sich die ein Ungar einpackt bin ich neugierig wie die weiterarbeiten wollen

Und soviel Dreck was die fabriziert haben, der ganze Bau versaut, die wären nichtmal auf die Idee gekommen, zumindest ein bisschen was weg zu räumen. Ansehen ?

ich ahne nichts Gutes.....Ansehen ?

ich kenn keinen Onkel Doktor der handwerklich überhaupt was drauf hätte...
    Naja, so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht mit mir, mauern oder putzen könnte ich überhaupt nicht. Meine bescheidenen Fähigkeiten resultieren noch aus der DDR, da konnte man nicht mal eben einen Handwerker beauftragen, ohne satt Schmiergeld lief da nix und alte Sachen mußte man Hundert mal reparieren, weil es nix Neues gab. Den Betrieben ging es noch viel schlimmer, da es alles nur auf Zuteilung gab. Meine Mutter hat damals in einer Baustoff- und Kohlehandlung im Büro gearbeitet, da hat sie immer erzählt was da für Tauschgeschäfte abliefen, um ein LKW-Ersatzteil zu bekommen, damit der 36 Jahre alte Kohle-LKW wieder flott wird. So brachte man per PKW 20 Kartons Fliesen (sehr knapp damals) an die Ostsee, bekam dafür geräucherte Sprotten, die man wiederum dem Ersatzteilfritzen zukommen ließ. Dafür gab es dann eine neue Kupplung, die sonst "nicht vorrätig" war.

Dauermüde bin ich auch, meine Pfoten und Knie wären ohne Schmerzmittel gar nicht mehr einsetzbar, obwohl ich bei meinen Pfoten noch Schlimmeres erwartet hätte.

Aber: Wir packen das Tom. Wer, wenn nicht wir? Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?

Aber: Wir packen das Tom. Wer, wenn nicht wir? Ansehen ?
    jo wir schaffen dat!! Ansehen ?

Was ist denn jetzt mit den Verputzern passiert?
    Das war bei uns auch der einzige Gewerk, wo man echt aufpassen mußte.

tja, hab wegen den tollen Verputzern gestern bis halb zwölf Nachts arbeiten dürfen. Ansehen ?

Ok, also die Mauern die schon verputzt sind haben sie wirklich schön hinbekommen, da gibts nix zu meckern.

Aaaaaber die Mongos haben viel zu dick über die ganzen Steckdosen und Verteiler aufgetragen, die sind nicht mehr zu finden. Glücklicherweise hab ich vorher alle Wände fotografiert, und dann haben wir auf die Suche nach den verlorenen Steckdosen gehen müssen. Ansehen ?

Punkt zwei, also die haben gestern echt ne krasse Sauerei hinterlassen den ganzen Zementputz vom Boden wegzukratzen war schon ne ordentliche Arbeit.

Punkt drei, ist mir auch gleich mal die Kinnlade runtergefallen, als ich die Dachflächenfenster gesehen hab. Total verspritzt, und das mit ZEMENT Putz, mit Betonung auf Zement. Der brennt sich nämlcih schon brav in andere Materialien überhaupt Glas und Lacke. Das war ne Mords Arbeit das alles wieder sauber zu machen.

Also gestern war ich dann echt schon "leicht" aggressiv.

Bin neugierieg ob die zumindest alles putzen wenn die Mauern fertig sind... wenn nicht überleg ich schon dass ich ihnen ein paar hunderter weniger zahle...

Das nächste lustige von gestern - da kam ein Vertreter von ner Estrich und Fassaden Bude bei uns vorbei wegen Kostenvoranschlag usw. Irgendwie kamen wir dann auf die Fassade. Die EPS Platten haben wir ja schon, meinte er nicht ganz locker "ja wenn wir eure Platten nehmen kommen wir auf 15.000,- Teuro". Ansehen ? Ansehen ?

Uff, ALTER????????? Ansehen ? 15000 für ne beschissene Fassade?? Ich mein ok, mit nem 7er hätt ich gerechnet aber 15000???????????? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?

also bleibts dabei, Gerüst - in Eigenregie
    Fassade - in Eigenregie
    Putz reiben - entweder ne billige Bude oder "Helfer"

Gast
    Gast
    so passiert das also, dass aus geplanten x€ am ende das doppelte rauskommt...

Kannste dir nicht ein zweites Angebot machen lassen?!? Ist doch nicht die Einzige die das macht oder?

Ansehen ? Zitat von Onkel_Tom Ansehen ?
    Bin neugierieg ob die zumindest alles putzen wenn die Mauern fertig sind... wenn nicht überleg ich schon dass ich ihnen ein paar hunderter weniger zahle...
    "
    Alles dokumentieren, und die Leistung kürzen, bzw. einen Einbehalt machen bis alles sauber ist.

Solche Sachen kosten leider immer...

Tom, hab grad ein LV vor mir liegen wo auch ein Gerüst aufgestellt wird, das kostet 7€/m².
    Müsstet also jetzt nur die Fläche deiner Fassade ausrechnen, dann hast auch nen ca. Wert.
    Sind bei mir übrigens 1750m² die 12.250€ kosten.
    Die Wärmedämmung mit EPS-Platten 3cm dick ham wir mit 60€/m² drinnen.

Preise müssten meines wissens nach inkl. Arbeitszeit drinnen.

Und mit deinen Verputzern kannst du ein ernstes Wörtchen reden.
    Ich würde an deiner Stelle einfach einen Wert für deine Stunde Arbeit festsetzen und dann schaun wieviele Stunden du gebraucht hast zum saubermachen und ihnen das dann in Rechnung stellen -> quasi abziehen.
    Weil normal sollte jeder seinen Mist wegräumen, bzw. an heiklen Stellen wie bei Fenstern Abdeckarbeiten machen.
    Kommt aber auch immer drauf an wie man es sich vorher ausmacht.

In einem Statikerbüro Ansehen ?
    Zeichne da Einreichpläne, Ausführungspläne, mach schon auf einer kleineren Baustelle Bauaufsicht und das eine oder andere Leistungsverzeichnis ist mir auch schon untergekommen.

Ja die Kosten laufen einem echt davon. Ist bei meiner Bad-Renovierung genauso, Ausgangspunkt waren knapp 1.000 € für Klempnerarbeiten inklusive Trockenbauarbeiten. Dann stellte sich während des Bauens heraus, daß nicht die erwarteten Montageelemente in der alten Wand waren, so daß die Wand komplett aufgemacht und zwei Elemente für zusammen 129 € installiert werden mußten. Außerdem verdoppelte sich die zerstörte Fliesenfläche gegenüber der Ursprungsplanung, so daß die noch vorhandenen Restfliesen nicht mehr ausreichten und für 300 € neue angeschafft werden mußten, außerdem noch zusätzlicher Fliesenkleber, Fugenmasse und Silikon für weitere knapp 100 €. Letztlich haben sich damit die geplanten Kosten um mehr als 50% erhöht. Nicht schlecht für so ein Miniprojekt. Ansehen ?