Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 357
    hier mal paar Bilder vom Dachbodenausbau (omg, ich HASSE den Dachbodenausbau) überhaupt die verdammte Steinwolle (das grüne filzige Dreckszeugs). Hab heut wieder über Kopf mit dem scheiss arbeiten müssen und den Dreck kiloweise in die Fresse bekommen. Meine Augen brennen jetzt noch. arrrrrrrghh Ansehen ?

man glaubt auch gar nicht, was der Dachbodenausbau für nen Aufwand macht. Ich dachte mir auch, ja wird eh schnell fertig sein, aber denkste. Die Dämmung allein frisst schon kosten und Zeit. Dann kommen noch Querlatten mit 5/8er Staffeln (siehe Bilder) da kommt dann nochmal ne Schicht Steinwolle rein, dann die Dampfbremse drüber (die weisse Folie auf den Bildern). Dann kommen noch zöllige Bretter drauf und dann erst die verdammten Rigips Platten. Ich hoffe ich hab den shice Dachboden bald hinter mir, lieber betonier ich draussen den ganzen Tag irgendwas oder schlepp mich mit Schalsteinen ab als da oben den ganzen Tag an Steinwolle rumzufummeln. Würg.

achja, die ganzen "Austrotherm" Pakete da sind schon für die Aussenfassade. Wir haben im letzten Moment noch bestellt, bevor die die Preise um ein Vielfaches wiedermal erhöht haben. Heuer würden wir ein Vielfaches mehr bezahlen. Jetzt liegen die da halt schon rum ist schon sehr umständlich die dauernd von einer Seite zur anderen zu räumen. Aber was solls, hauptsache was gespart. :;

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Dann kommen noch zöllige Bretter drauf
    Warum das?

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Wohl so alt wie das Haus, also 12 Jahre etwa.

Werden die elektrisch oder manuell bedient? Was kostet so ein Ding, das wäre was für mein Arbeitszimmer, da habe ich zwar nen Außenrolladen, aber dann wird's dunkel drin.

Sind die Normstahl-Tore wirklich so viel besser als Hörmann-Tore?
    hmm, also ich könnt mir schon vorstellen dass die auch für ältere Fenstern passend sind, also mehr oder weniger "abwärtskompatibel".

Aber am besten direkt bei Velux nachfragen. Wir haben eines von unserem Baustoffhändler bestellt (das grosse, ist elektrisch öffnend) die Restlichen (manuelle Rolläden) über den Zimmerer. Da gibts verschiedene Sets, verschiedene Ausführungen und sowas wie Rolläden sind da dann optional.

wegen dem Tor, kriegst gleich ne PN. Ansehen ?

Ich hab letztes Jahr nen Dachboden mit sonem Zeuch isoliert, das war eine Scheiße...

Warum das?
    wegen der Rigips Platten. Die werden dann auf die zölligen Bretter geschraubt. Die Bretter haben wir gleich in den richtigen Abständen angeschraubt, sodass der Stoss von den Rigipsplatten dann immer auf nem Brett liegt, um optimal verschraubt werde zu können.

ist irgendwie blöd das übers Internet zu erklären, ich hoff du weisst was ich meine falls ich mich schlecht ausdrücke oder das zu schlecht erkläre. Ansehen ?

also ich könnt mir schon vorstellen dass die auch für ältere Fenstern passend sind, also mehr oder weniger "abwärtskompatibel".
    Ja, sind sie. Mein Fenster ist ein GGU 306, das entspricht dem aktuellen GGU M06, der Rolladen ist für beide identisch.

Vom Preis her wäre natürlich ein Rolladen mit Kurbel das Günstigste, stelle ich mir aber umständlich vor, da muß man bestimmt ganz schön leiern. Darum gehe ich zur Zeit von einem Solar-Rolladen aus, weil der keinen Stromanschluß braucht. Wäre für 508 € (inkl. Versand) zu haben, mit Kurbel kostet nur ca. 330 €.

Ja, sind sie. Mein Fenster ist ein GGU 306, das entspricht dem aktuellen GGU M06, der Rolladen ist für beide identisch.

Vom Preis her wäre natürlich ein Rolladen mit Kurbel das Günstigste, stelle ich mir aber umständlich vor, da muß man bestimmt ganz schön leiern. Darum gehe ich zur Zeit von einem Solar-Rolladen aus, weil der keinen Stromanschluß braucht. Wäre für 508 € (inkl. Versand) zu haben, mit Kurbel kostet nur ca. 330 €.
    ne mit Kurbel ist gar nicht so schlimm, geht ganz leicht. Das elektrische ist auf jeden Fall lässiger, nur halt um einiges teurer.

Hab heut wieder über Kopf mit dem scheiss arbeiten müssen und den Dreck kiloweise in die Fresse bekommen. Meine Augen brennen jetzt noch. arrrrrrrghh
    Schutzbrille aufziehen! Ansehen ?

Aber ich kenne das nur zu gut. Sobald man überkopf arbeitet fliegt einem alles entgegen. Hatte dabei immer eine Schutzbrille und Mundschutz auf, damit ging's einigermaßen. Habe aber mit T-Shirt gearbeitet und danach haben die Arme gejuckt wie sonst was. ^^

Mein Mitgefühl hast du. Ansehen ?

mit Kurbel ist gar nicht so schlimm, geht ganz leicht
    Leicht sicherlich, aber 500 Umdrehungen bis das Ding zu ist. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Sebbo Ansehen ?
    Wann willst du einziehen?
    jetzt sofort. Ansehen ? Ne, dauert sicher noch ein bis zwei Jahre, bis die Bude mal bezugsfertig ist.

Ansehen ? Zitat von Rinchar Ansehen ?
    Schutzbrille aufziehen! Ansehen ?

Aber ich kenne das nur zu gut. Sobald man überkopf arbeitet fliegt einem alles entgegen. Hatte dabei immer eine Schutzbrille und Mundschutz auf, damit ging's einigermaßen. Habe aber mit T-Shirt gearbeitet und danach haben die Arme gejuckt wie sonst was. ^^

Mein Mitgefühl hast du. Ansehen ?
    danke, bei dem Mistzeugs brauch ich echt jedes Mitgefühl das ich kriegen kann. Ansehen ? Ansehen ?

naja mit Schutzbrille kann ich irgendwie nicht. Da ist dann oft soviel Dreck oben dass ich gar nix mehr sehe ausserdem den Staub bekommt man seitlich dann trotzdem ab. Ausser man hat so eine "Taucherbrille" auf, also die riesigen Schutzbrillen die seitlich geschlossen sind. Ansehen ?

es sind eh nur 499 Umdrehungen. Ansehen ?

Wir hatten da so flache Plastikdinger, die mitm dünnen Gummi um den Kopf gingen, die hielten super, aber ansonsten wars die Hölle, total warm da oben und trotz Atemschutz hat ständig das Zeug in der Nase gesessen... -.-

Ausser man hat so eine "Taucherbrille" auf, also die riesigen Schutzbrillen die seitlich geschlossen sind.
    Ja, sowas hatte ich auf. Hat aber nie lange gedauert, bis in dem Dingen alles beschlagen war und ich nichts sehen konnte. Eine wirklich gute Lösung gibt es also nicht, wenn man es selber machen will. ^^

Unsinn, ich hab bei meiner Wohnung so Außenjalousien mit Kurbel. Geht super schnell und einfach, auch nach oben. Für Hitzeschutz sind Außenjalousien meines Wissen sogar besser als Rollläden, weil sie besser hinterlüftet sind als Rollläden, daher kein Hitzestau. Außerdem, im Sommer fällt die Sonne ja recht steil ein, da kann man die Jalousienblätter waagrecht stehen lassen - d.h. es kommt jede Menge Licht hinein und man sieht nach draußen - aber die Hitze kommt nicht auf die Scheiben... ist ne tolle Sache, sowas, ich würd meine Wohnung nicht mehr ohne haben wollen. Ansehen ?

Was wohl der deutlichste Nachteil ist, dass sie wohl nicht so sturmresistent sind (weil der Wind dahinter fahren kann), und man kann nicht komplett dunkel machen. Das ist mir aber egal, leicht abgedunkelt reicht mir auch an einem hellen Sommertag zum Schlafen. Wenns ganz dunkel sein soll, dann Rollläden.

Gast
    Gast
    Darum gehe ich zur Zeit von einem Solar-Rolladen aus, weil der keinen Stromanschluß braucht.
    und was ist wenn du dann spät abends doch nochmal runter-/hochfahren willst? Dann geht es gar nicht oder in ultra Zeitlupe weil kein Licht? Stelle ich mir noch ätzender vor als mit Hand zu kurbeln...