Seite 11 von 24 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 357
    achja, fast vergessen, muss ja ein bisschen was erläutern

Ansehen ?
    Ansehen ?
    hier z.B. kommt ne Treppe vom Keller rauf, dann weiter ins Dachgeschoss. Nur leider hat meine Baumeisterin nie Zeit, wir rennen ihr schon ein halbes Jahr wegen der blöden Treppe nach, damit die mal zum Einschalen anfangen. Ansehen ?

gleich dahinter kommt ein Verteilerschrank für die Fussbodenheizung rein. Am Anfang war geplant dass wir so gut wie jeden Raum mit ner Fussbodenh. ausstatten, es werden aber höchstwahrscheinlich nicht alle, sondern doch mit ein paar Heizkörper.

Ansehen ?
    Ansehen ?
    und hier rechts neben der Tür sieht man nen Schacht, der führt vom Elektroverteilerkasten im Keller rauf bis ins Dach bzw. wird ins Dach führen, is ja noch keines drauf. Ansehen ?

Schacht ist keine Pflicht, machen auch nur die wenigsten, dafür haben wir nachher keinen Stress mehr mit Stemmarbeiten, wir verlegen die Kabel, machen den Schacht zu, und fertisch.... Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Schacht ist keine Pflicht, machen auch nur die wenigsten, dafür haben wir nachher keinen Stress mehr mit Stemmarbeiten, wir verlegen die Kabel, machen den Schacht zu, und fertisch....
    Super Sache! Ich kenne die Arbeit mit nachträglichem Ausstemmen und Eingipsen Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Onkel_Tom Ansehen ?
    Schacht ist keine Pflicht, machen auch nur die wenigsten, dafür haben wir nachher keinen Stress mehr mit Stemmarbeiten, wir verlegen die Kabel, machen den Schacht zu, und fertisch.... Ansehen ?
    sehr schön,
    da wir oben im haus umbauen, müßen wir alles aufhacken und dann kabel verstecken.und zu... nervig... ahhh...
    bei der küche haben wir keine chance,wir müßten dann zu viel aufreißen..

hmm jo so ein schacht ist was schönes! gibt ne methode wo du dann einen zentralen verteiler machen kannst, quasi ein steuerpult, von dem du alle lichter ein und ausschalten kannst, bzw. überprüfen kannst wo ein licht brennt. d.h. du schaust dann wenn du dir nicht sicher bist ob du im oberne stock abgedreht hast einfach da drauf (auf das schaltpult). hat auch den vorteil, dass du leicht per fernbedienung lichter an und abschalten kannst, bzw. eine intelligente lichtsteuerung einbauen kannst. dh. es gibt so geräte wo du routen einprogrammieren kannst, dh. jede nacht um 2 in der früh wird z.b. die route vom schlafzimmer ins heisl aktiv Ansehen ? dadurch siehts so aus, als ob wer daheim wäre.

gibt noch andere deppate spielerein, aber die kann man alle realisieren wenn man sich schon im vorfeld gedanken drüber macht wie man sie realisieren könnte und nicht dann später krampfhaft improvisiert. aber du bist glaub ich eh gut beraten mit deinem vater was ich bisher so gelesen hab. der kennt sich nehm ich an eh mit allem aus was es derzeit so an möglichkeiten gibt.

lg chills

Ansehen ? Zitat von chills Ansehen ?
    hmm jo so ein schacht ist was schönes! gibt ne methode wo du dann einen zentralen verteiler machen kannst, quasi ein steuerpult, von dem du alle lichter ein und ausschalten kannst, bzw. überprüfen kannst wo ein licht brennt. d.h. du schaust dann wenn du dir nicht sicher bist ob du im oberne stock abgedreht hast einfach da drauf (auf das schaltpult). hat auch den vorteil, dass du leicht per fernbedienung lichter an und abschalten kannst, bzw. eine intelligente lichtsteuerung einbauen kannst. dh. es gibt so geräte wo du routen einprogrammieren kannst, dh. jede nacht um 2 in der früh wird z.b. die route vom schlafzimmer ins heisl aktiv Ansehen ? dadurch siehts so aus, als ob wer daheim wäre.

gibt noch andere deppate spielerein, aber die kann man alle realisieren wenn man sich schon im vorfeld gedanken drüber macht wie man sie realisieren könnte und nicht dann später krampfhaft improvisiert. aber du bist glaub ich eh gut beraten mit deinem vater was ich bisher so gelesen hab. der kennt sich nehm ich an eh mit allem aus was es derzeit so an möglichkeiten gibt.

lg chills
    stimmt schon, guter Tip mit dem Steuerpult, werd ich mir merken. Ansehen ?

gestern haben wir eh angefangen mal auf dem Plan grob aufzuzeichnen, wo im EG überall Taster, Steckdosen, Verteiler, Lichter, Starkstromanschlüsse etc. hinkommen. Puh, da kommt noch ganz schön was zusammen. Man muss nur aufpassen dass man nix vergisst.

Ansehen ? Zitat von Onkel_Tom Ansehen ?
    stimmt schon, guter Tip mit dem Steuerpult, werd ich mir merken. Ansehen ?

gestern haben wir eh angefangen mal auf dem Plan grob aufzuzeichnen, wo im EG überall Taster, Steckdosen, Verteiler, Lichter, Starkstromanschlüsse etc. hinkommen. Puh, da kommt noch ganz schön was zusammen. Man muss nur aufpassen dass man nix vergisst.
    Leerverrohrungen für jeden Raum für eventuelle nachträgliche Einbauten (Internet, Telefon, weiß der Teufel was) habt ihr eh eingeplant oder?

Ansehen ? Zitat von tomarse Ansehen ?
    Leerverrohrungen für jeden Raum für eventuelle nachträgliche Einbauten (Internet, Telefon, weiß der Teufel was) habt ihr eh eingeplant oder?
    yo, meister, haben wir bzw. werden wir! Ansehen ? Allein im Keller haben wir schon soviel Leerrohre, dass wir im Elektro Schaltschrank jetzt schon Platzprobleme haben. Ansehen ? In den oberen Geschossen kommt eh noch einiges zusammen, also die Leerverrohrung wird eh gigantisch ausfallen. Aber besser überdimensioniert, als dass man sich später in den Arsch beisst, wenn man zu wenig hat. Ansehen ?
    Im Wohnzimmer haben wir schon über ne Spotbeleuchtung nachgedacht, die Spots würden wir von nem Bekannten Elektriker ziemlcih günstig bekommen, aber die erstma in ner Betondecke unterbringen?? Das wird alles andere als leicht.

außerdem kannst das bei 220v spots vergessen weil die zuviel abwärme produzieren! schau auf die spez. bei spots! außerdem kosten die relativ viel. musst halt rechnen ein spot hat 40 watt. kauf dir lieber so neumodeische leuchtstoffröhrenlampfen. find die rel. hübsch, die zünden mittlerweile auch immer beim ersten mal wennst nen guten startet und gute röhre hast und vom licht her sinds auch ok (außer du willst tageslichtfarbe haben, also für fotograpfien oder was weiß ich was, der weißpunkt ist bei denen schon anders als bei halogen)

btw. in meiner wohnung hab ich 11 stromkreise Ansehen ? jo ich habs bissl übertrieben, als mein elektriker den anschluss gemacht hat, hat er sich deppat gelacht. der schaltkasten ist über der eingangstür befestigt ... hat auch die fast die selbe breite wie die eingangstür Ansehen ?

besser zu viel als zu wenig ...

Weil chills das gerade anspricht von wegen Lichtfarbe. Ich hab mir im Wohnzimmer (und im Arbeitszimmer) eingebildet, ich will dort unbedingt Vollspektrumlampen haben. Zur Erklärung, die sind von der Lichtfarbe so wie die Sonne und strahlen auch annähernd das selbe Wellenlängenspektrum aus (von Infrarot übers sichtbare Licht bis zu UV). Und warum? Weil ich es gerne hell habe unter Tags (wenn z.B. kaum Licht reinkommt, weil es stark bewölkt ist usw) und das auch der guten Laune helfen soll Ansehen ? Ich empfinde mich nämlich als anfällig für miese Laune an dunklen, verregneten Tagen.

Na jedenfalls hängen bislang nur Glühbirnenfassungen mit diesen Vollspektrumlampen drin. Die Lichtfarbe wirkt - zugegebenermaßen - sehr kalt, hat fast einen Leuchtstoffröhren-Touch.
    Ich habe allerdings gelesen, dass Tageslichtfarbe bei niedrigen Leuchtstärken eben kalt wirkt. Und momentan hängt pro Raum nur eine dieser Vollspektrumlampen (26W entsprechend 120W Glühbirne) und das ist halt deutlich dünkler als Tageslicht, daher wirkt's kalt. Außer im Wohnzimmer, da hängen drei solcher Fassungen, aber angesichts der Größe des Raums ist es einfach zu wenig. Am Freitag montiere ich im Wohnzimmer die Lampe, die die Vollspektrumlampen fassen soll. Da passen dann 7 solcher Leuchtmittel rein, das macht 7x26W entsprechend 7x120W (840W). Mal sehen, wie das ganze dann wirkt. Wenns dann immer noch kalt wirkt, lass ich's vielleicht sein. Ich denke aber, es wird schon passen. Und für'n Abend hab ich dann im Wohnzimmer sowieso ein anderes, warmes Licht: Stehleuchte mit Deckenfluter, die Halogenspots in meinem Fernsehmöbel und die Glaskantenbeleuchtung meiner Vitrine. Das sind alles Halogenleuchtmittel und haben die typische warme Lichtfarbe. Eventuell verpass ich meiner Couch noch eine "Unterbodenbeleuchtung".
    Das zusammen ergibt dann ein "Stimmungslicht", denn am Abend wirken Tageslichtlampen echt mies, das kann gar nix.

Ich werde jedenfalls dann nach Freitag berichten, wenn ich dran denke, wie die starke Leuchtstärke mit Tageslichtlampen wirkt.

(von Infrarot übers sichtbare Licht bis zu UV)
    Ist das nicht bedenklich wenn du dauernd UV Strahlung ausgesetzt bist? Oder ist die so gering?

erm ... kack egal Ansehen ?
    die lichtleistung ist bei so lampen viel zu gering. musst mal schauen, was für strahler du brauchst, damit du mit ner home growing anlage auf die selbe leistung kommst wie die sonne! kannst vergessen, da brauchst schon gekühlte lampen usw.

was ich damit sagen möcht ist, die sonne ist viel stärker und die sendet wirklich das volle lichtspektrum aus, ergo bist du übers tageslicht auch ständig uv strahlung ausgesetzt.

also meiner meinung nach ist der anteil der lampen vernachlässigbar. soli is viel schädlicher

was für strahler du brauchst, damit du mit ner home growing anlage auf die selbe leistung kommst wie die sonne!
    was du so alles weißt...Ansehen ?

hmm naja auch wenn ihr jetz alle denk ich züchte hier irgendwelche drogen, .... dem ist nicht so, ich hab versucht chilis zu ziehen ... aber egal

Ansehen ? Zitat von Alien662 Ansehen ?
    Ist das nicht bedenklich wenn du dauernd UV Strahlung ausgesetzt bist? Oder ist die so gering?
    Ist viel geringer. Die Sonne ist ja trotzdem noch mehr als hundert Mal so stark und hell, selbst wenn ich zehn solcher Birnen in einem Raum habe. UV ist aber in einer gewissen Dosis eben nicht schädlich, sondern sogar gesund.

erm ... kack egal Ansehen ?
    die lichtleistung ist bei so lampen viel zu gering. musst mal schauen, was für strahler du brauchst, damit du mit ner home growing anlage auf die selbe leistung kommst wie die sonne! kannst vergessen, da brauchst schon gekühlte lampen usw.

was ich damit sagen möcht ist, die sonne ist viel stärker und die sendet wirklich das volle lichtspektrum aus, ergo bist du übers tageslicht auch ständig uv strahlung ausgesetzt.

also meiner meinung nach ist der anteil der lampen vernachlässigbar. soli is viel schädlicher
    Jep.

Mir ging's in erster Linie einfach ums Aufhellen des Raumes an dunklen Tagen in der gleichen Lichtfarbe wie Tageslicht. Und UV kommt durchs Fenster so gut wie gar nix mehr, zumindest wenn man, wie bei mir im Wohnzimmer doppeltes Isolierglas hat und davor noch eine Loggia mit Verglasung.

hmm naja auch wenn ihr jetz alle denk ich züchte hier irgendwelche drogen, .... dem ist nicht so, ich hab versucht chilis zu ziehen ... aber egal
    Kann man Chilis auch rauchen? Ansehen ?

Kennst du dich eigentlich gut aus mit Pflanzenaufzucht? Hab da nämlich was vor bei mir, und Gemüse (Paprika, Tomaten) würde ich vielleicht auch gerne ziehen. Weiß aber net, ob das in der Wohnung (zwecks ganzjährig) möglich ist.

Ansehen ? Zitat von tomarse Ansehen ?
    Eventuell verpass ich meiner Couch noch eine "Unterbodenbeleuchtung".
    Ansehen ? und dann noch nen fetten Heckspoiler auf die Couch montiert! Ansehen ? Ich kenn echt einen, der das so gemacht hat! Ansehen ?

ja das mit dem Licht is so eine Sache, vorher weiss man eh nie, wie was wirken wird. Weiss man eh immer erst. wenn die Lampe dann schon montiert ist. Im Wohnzimmer brauch ich aber entweder Spots, oder mehrere normaler Deckenleuchter, weil der Raum schon ziemlich gross is. Mal guggen was ma da machen... Ansehen ?

achja, letztes Wochenende haben wir ncoh die Deckenunterstellung fürs EG gemacht, hier paar Bilder.