Ergebnis 76 bis 90 von 357
Thema: Der Hausbau Thread
-
07.10.2007, 22:20 #76Betonausgleich = ein Betonkranz mit Rundeisenbahnen
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.10.2007, 22:21 #77
-
10.10.2007, 21:57 #78
Oh ha. Na hoffen wir mal das das auch alles so hält...
-
10.10.2007, 22:04 #79
-
10.10.2007, 22:08 #80
Das sieht besser aus als wenn es eine Baufirma baut, Ihr leistet erstklassige Arbeit Tom. Ansehen ?
-
10.10.2007, 22:26 #81
Sieht wirklich sehr gut aus und wie weit ihr schon seit ist echt bewundernswert.
Das jemand in so jungen Jahren schon sein eigenes Haus baut finde ich fantastisch Ansehen ?
-
10.10.2007, 22:45 #82
Finds auch echt klasse das du dir jetzt schon dein eigenens Haus baust.
Manche ziehen in dem alter in ne eigenen WOhnung, du baust dir nen Haus.
Baust du dir das alleine, oder mit Freundin/Frau ?
-
10.10.2007, 23:11 #83Ansehen ? Zitat von robert234
Baust du dir das alleine, oder mit Freundin/Frau ?
Zumindest bei den Kreditraten greift mir mein Vater finanziell unter die Arme, den Rest muss ich eh selber zahlen. Bin eh eher ein genügsamer Mensch, ich komm auch mit wenig Geld aus. Ansehen ?
-
27.10.2007, 22:25 #84
so, Zeit für ein Update! Ansehen ?
Ansehen ?
Das hier ist das Stahlskelett für das grosse Überlager. Denn das wird mal eine tragende Mauer halten, da kommt einiges an Gewicht zusammen. Leck mich am Ar***, das war vielleicht ne Prozedur das Ding zusammenzubauen. Mein Vater war nur noch am explodieren! Ansehen ? Ansehen ? Ich hab seine Wutanfälle am Schluss nur noch lustig gefunden, hat mich ein bisschen an Klaus Kinski erinnert! Ansehen ? Naja, trotz vieler Probleme und Kraftanstrengungen haben wir es geschafft. Obwohl wir zu dritt für den Schei** fast nen ganzen Tag gebraucht haben. Mein Vater meinte noch, ein Maurer und ein Helfer schaffen sowas in zwei Stunden. Ja klar, alles wird gut.... Ansehen ?
Das Stahlskelett besteht aus 6 Stk. Hauptträgern (30mm Rundeisen) und ner Menge an zurechtgebogenen 10er Rundeisen. Die haben wir fertig bekommen, denn wenn wir die erst biegen hätten müssen, wären wir wahrscheinlich immer noch nicht fertig. Ansehen ? Die ganzen Eisenüberzüge (62Stk.) mussten wir mal einfädeln, dann alles provisorisch aufbauen, und zu guter Letzt mit Bindedraht zusammenzwirbeln. Verdammt viel Arbeit das Ganze und mühselig noch dazu...
Ansehen ?
die Hölzer dazwischen gehören nicht dazu, waren nur eine Hilfe um die Zwischenstücke mit dem Draht anzuzwirbeln.
Ansehen ?
die ganzen Leitungen (Abwasser, Stromleitungen) haben wir auch schon fertig verlegt und auch wieder zugeschüttet (sieht man hier im Vordergrund)
Ansehen ?
Schornstein steht auch schon, zumindest bis zu Kellerdecke. Erst wenn die Decke fertig verlegt und betoniert ist, machen wir mit dem Schornstein weiter.
Ansehen ?
und der Regenwassertank ist auch endlich in der Erde verschwunden, dort wo er auch hingehört! Ansehen ?
Ansehen ?
Ansehen ?
Im Moment sind wir beim Mauer patschokieren (aussen). Bevor Kellerwände isoliert werden können, müssen die Fugen verschmiert werden (patschokieren). Dann kommt noch ein Voranstrich drauf, und dann werden Teerpappen Bahnen geflämmt. Aber erstmal müssen wir die Aussenwände fertig bekommen, mehr als die Hälfte haben wir eh schon.
-
27.10.2007, 22:30 #85
Kann man für das Überlager nicht einfach einen fetten Doppel-T-Träger nehmen? Aber vermutlich müßte der aus Brandschutzgründen eingepackt werden.
Trotzdem, tolle Fortschritte Thomas, Respekt! Ansehen ?
-
27.10.2007, 22:34 #86
Onkel_Tom, magst du mir nicht auch meine Hütte bauen? Scheinst ja Spaß daran zu haben Ansehen ?
-
27.10.2007, 22:36 #87einen fetten Doppel-T-Träger nehmen?
Trotzdem, tolle Fortschritte Thomas, Respekt!
-
27.10.2007, 22:38 #88Ansehen ? Zitat von tomarse
-
27.10.2007, 22:38 #89
Tragen würde das der fette Stahlträger auch locker allein, aber ich weiß vom Garagenumbau meiner Eltern daß dort der Stahlträger gegen Feuer geschützt eingebaut werden mußte. Jedenfalls ist das in D so geregelt.
-
27.10.2007, 22:41 #90aß dort der Stahlträger gegen Feuer geschützt eingebaut werden mußte. Jedenfalls ist das in D so geregelt.
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein