Ergebnis 61 bis 75 von 357
Thema: Der Hausbau Thread
-
16.09.2007, 23:19 #61
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.09.2007, 23:19 #62
-
16.09.2007, 23:20 #63der Kerl ist aus Pakistan!!
-
16.09.2007, 23:58 #64
junge junge, dafür, das ihr fast alles alleine macht, habt ihr nen gewaltigen zahn drauf Ansehen ?
-
17.09.2007, 21:23 #65
Na, da habt Ihr Euch ja wirklich ein tolles Projekt vorgenommen. Sieht reiflich überlegt aus. Was passiert eigentlich, wenn Ihr eingezogen seid? Die plötzlich entstandene Freizeit muß ja auch irgendwie ausgefüllt werden.
Bei uns war ein paar Jahre Ruhe, dann haben wir angefangen umzubauen und zu renovieren. Jedesmal, wenn man denkt, ein Raum ist fertig, dreht man sich um und sieht den nächsten, der eine Überholung notwendig hätte - also Dauerzustand Ansehen ?
-
17.09.2007, 21:30 #66
-
17.09.2007, 21:48 #67
So sieht's aus. Und mehr Platz bekommt man auch nicht, wenn man anbaut, weil man den Anbau dann gleich mit mehr Zeug vollstellt.
Etwas mahr Ruhe könnten wir auc mal wieder brauchen....aber diesem Bedürfnis stehen neue Ausbauideen im Weg.
-
22.09.2007, 22:59 #68
Heute war Vollgas am Bau angesagt. Mein Vater und ich haben Unterstützung von zwei Maurern bekommen. Die Kerle können echt was, ausserdem sind die die uren Bären und haben Kraft wie sonstwer... (sind Brüder)
leider konnte aber unser Pakistanischer Helfer nicht kommen da er woanders noch was zu tun hatte, und mein Vater musste insgesamt drei Stunden weg. Tja, da blieb dann die ganze Schufterei an mir hängen. Ziegel schleppen und den Maurern aufs Gerüst hieven, Mörtel abmischen und hinführen und Ziegel schneiden.
Ich wusste irgendwie schon in der Früh was auf mich zukommt, also gleich nach den Frühstücks Haferflocken ein Bier gekippt. Das war 7 Uhr morgens... Ansehen ? Ansehen ?
Ohne scheiss, ich hatte dank Mörtel und Betonstaub mehr graue Haare als mein Vater. Ansehen ? Ansehen ? Ausserdem haben mir die ca. 50 Stk. 40kg Mörtel Säcke ganz schön auf den Rücken geschlagen. Von den ganzen Ziegeln will ich gar nicht erst reden...
Naja, immerhin ist ordentlich was weitergegangen, morgen gibts Bilder! Ansehen ?
-
23.09.2007, 14:31 #69
Du hast dann aber auch sicherlich Platz für ein Homegym?
-
23.09.2007, 21:32 #70
-
23.09.2007, 21:47 #71
so, hier die versprochenen Bilder.
Man sieht dass was weitergeht, die Wände werden höher und höher. Ansehen ? Von den 30er Ziegeln haben wir leider 1-2 Paletten zu wenig da müssen wir erst nachrechnen, ob sich nicht sogar der Lieferant vertan hat, denn eigentlich sollte es sich ausgehen! Aber von den 25ern haben wir 2 Paletten zuviel, siehe da... Ansehen ?
An der Vorderseite des Kellers haben wir heut auch schon wieder einiges weitergebracht, auch die Überlager für die vorderen Fenster haben wir eingemörtelt. Vorn fehlen eigentlich nur paar Ziegel (die erwähnten fehlenden 30er), und die Mittelmauern sind auch bald fertig. Die 10er Zwischenwände werden wir dann als nächstes angehen.
Ansehen ?
Ansehen ?
Ansehen ?
Ansehen ?
Ansehen ?
-
23.09.2007, 22:20 #72
Du könnstest dir natürlcih die Hantelbank und gewichtablage direkt mauern... wirkt einfahc uriger...
-
24.09.2007, 12:36 #73Ansehen ? Zitat von Hamonlinie
aaaber, was wäre, wenn mich dann BB gar nicht mehr interessiert? Ansehen ? Ansehen ?
ich bin irgendwie eh schon total weit weg davon. Unregelmässige Ernährung, BB-gerecht sowieso nicht, übermässig viel Bier kein Train usw. Also von BB jetzt schon keine Spur mehr... stört mich ehrlich gesagt aber auch nicht. Ansehen ?
-
07.10.2007, 22:13 #74
hoppla, hab hier ja auch schon länger nicht mehr aktualisiert, aber kommt sofort. Ansehen ?
die Bilder hier sind noch vom letzten Wochenende.
da haben wir die ganzen Schalungen für die Überlager und den Betonausgleich gemacht. Betonausgleich = ein Betonkranz mit Rundeisenbahnen ganz oben auf den tragenden Mauern, darauf kommt dann die Decke.
Ansehen ?
hier sieht man die Schalungen von innen. Die werden runds ums Haus auf den ganzen Mauern gemacht, leider haben wir aus Materialgründen nicht alles auf einmal machen können, sondern immer nur stückweise. D.h. Schalung aufbauen, Beton und Eisen rein, warten bis Beton anzieht, Schalung wieder abbauen und ein Stück weiter wieder aufbauen.
Ansehen ?
Gut zu sehen, die Rundeisen-Bahnen im Beton. Sorgen für den richtigen Halt und Stabilität des Betons.
Ansehen ?
Ansehen ?
und so sieht der fertige Betonausgleich dann aus.
Ansehen ?
jaja, das war auch so eine Geschichte mit dem Aufstellen des Grundsteins vom Rauchfang. Das Ding hat über 250kg war also nicht so leicht das zu bewegen. Haben es uns aber bisschen leichter gemacht, und aus Gerüstböcken auf Ziegeln und nen Ratschen-Flaschenzug einen Selfmade-Minikran gebaut. Ansehen ? Jojo, so gehts auch ohne dass man sich das Kreuz bricht. Ansehen ? Hätt gern ein Foto davon gemacht habs aber leider verschwitzt...
Ansehen ?
Hierauf kommt dann der Strom Zählerkasten, hier sieht man davon noch nicht viel, mittlerweilen ist aber auch das schon fertig.
Ansehen ?
letzten Freitag war auch wieder der Bagger am Werk und hat die Bahnen für die Ablussrohre, Drainage Rohre und der Strom Hauptleitung ausgehoben.
Die meisten Bilder sind noch von letzter Woche, wir sind schon wieder um einiges weiter. Den Betonausgleich haben wir so gut wie fertig, fehlen nur noch 2 Meter, Drainage Rohr ist verlegt und die restllichen Abwasserohre bis zum Kanalschacht müssen wir noch verlegen. Wenn der Betonausgleich fertig ist lassen wir auch wieder unsere Baumeisterin antanzen und die bestellt dann die Decke. Werd die nächsten paar Tage wieder ein paar Bilder machen. Ansehen ?
-
07.10.2007, 22:17 #75
Respekt OnkelTom, Respekt
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein