Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 357
    Barbara, ja das ist sicher mies, wenn man keine Möglichkeit zum Kochen oder Essen herrichten hat. Ich brauch gottseidank nur einmal umfallen und bin schon daheim. Ansehen ? Ansehen ? Trotzdem mampf ich in der letzten Zeit wie sonstwas und leider auch nicht immer das Optimale... Ansehen ?

Bei uns sind es heute angenehme 23 °C
    bei uns warens wieder über 30°C. *schwitz* Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Baut ihr das Haus ganz ohne professionelle Hilfe?
    Wie geht denn sowas? Wie viel Leute seit ihr denn, nur Du und Dein Vater?

Onkel Tom:
    Trotzdem mampf ich in der letzten Zeit wie sonstwas und leider auch nicht immer das Optimale...
    Nimm dir Brote mit auf den Bau. Belegt mit Schnittkäse und Putenaufschnitt.
    Dazu Apfelschorle. Zwischendurch kannst du Äpfel und Bananen essen.
    In einer Kühltasche bleiben die Brote den ganzen Tag frisch.
    So kannst du dich auch übere längere Zeit ausreichend ernähren.
    Deinem Vater werden die Brote auch schmecken.

am ende löschen wir hier alles was nicht zum thema passt u dann hat jeder die anleitung wie er n haus bauen kann -> perfekt!

@oldiegerd: Der Onkel Tom baut ja nur zwei Grundstücke von seinen Eltern entfernt, da gibt es Mama die Brote machen kann, und auch eine Küche wo man ganz bequem sitzen, was essen und kurz verschnaufen kann. Ansehen ?

Das Problem ist nur die Mama umzuschulen, damit sie weiß was auf die Brote gehört. Ansehen ?

Der Wohnungsausbau bei mir geht schlecht voran.

Da muss ich auch andauernd irgendwas runterschleppen, ich fühle mit dir Thomas Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Misanthrope
    Baut ihr das Haus ganz ohne professionelle Hilfe?
    Wie geht denn sowas? Wie viel Leute seit ihr denn, nur Du und Dein Vater?
    jop, den Grossteil machen wir zu zweit. Einerseits gut (ne Menge Geldersparnis) andererseits verdammt viel Zeit- und Kraftaufwand. Ansehen ?

Gradmal die heiklen Sachen (Fundament und Decke betonieren) schnappen wir uns noch nen Maurer dazu. Den Dachstuhl macht natürlich auch ne Firma, aber den Rest werden wir soweit es geht selbst erledigen.

Da muss ich auch andauernd irgendwas runterschleppen, ich fühle mit dir Thomas
    Ansehen ?

Vor einer Weile haben wir Verwandte besucht, die auch ein neues Haus hatten – das war zwar nicht selbst gebaut, aber selbst geplant – was ich daran total genial fand, die hatten sich vorher überlegt, wo der Computer etc steht & dort dann min. 10 Steckdosen installiert ^^ - äußerst praktisch – nie wieder Verlängerungskabel & massenhaft Verteiler …

Ansehen ? Zitat von Guerkchen
    Vor einer Weile haben wir Verwandte besucht, die auch ein neues Haus hatten – das war zwar nicht selbst gebaut, aber selbst geplant – was ich daran total genial fand, die hatten sich vorher überlegt, wo der Computer etc steht & dort dann min. 10 Steckdosen installiert ^^ - äußerst praktisch – nie wieder Verlängerungskabel & massenhaft Verteiler …
    auf jeden Fall, grad die Elektroanschlüsse und Leitungen müssen genau überlegt werden. Ansehen ? So hat mans später leichter und komfortabler. Ansehen ?

ich werd sicher auch paar Leerrohre ziehen für die Dolby Surround Anlage (für die Boxen). Ansehen ?

Onkel_Tom, ich durft heute Fenster einbauen und die alten ruashaun, dazu die Wände anpassen um die neuen einzusetzen (waren zugroß für die Löcher).

Boah alter und ich hab jetzt schon kein Bock mehr, viel Spaß dir noch Ansehen ?

Dann kannst du noch gleich das Regal für deine DVD´s planen. Ansehen ?

der mann meiner schwester (also quasi mein schwager) baut auch bei seinem elternhaus nochmal en stockwerk drauf, für seine familie (die aus meiner schwester und bald 3 lütten kindern besteht)
    jedes we und manchmal abends nach dem arbeiten bin ich da auch eingespannt und muss knechten.
    und eins ist sicher, geldersparniss hin oder her, wenn ich mal baue dann kommt ein fertighaus hin.
    und damit meine ich SCHLÜSSELFERTIG. ist mir scheißegal was das dann mehr kostet. das werde ich mir nicht antun. die lebensqualität muss einfach auch noch irgendwo stimmen Ansehen ?

also von mir respekt an dich, TOM. ich weiß was du mit machst (bzw auf der einen seite auch wieder nicht, denn fundament war schon da...)

naja hau rein! ich wünsch dir alles gute

Ansehen ? Zitat von Master P
    Onkel_Tom, ich durft heute Fenster einbauen und die alten ruashaun, dazu die Wände anpassen um die neuen einzusetzen (waren zugroß für die Löcher).

Boah alter und ich hab jetzt schon kein Bock mehr, viel Spaß dir noch Ansehen ?
    hehe Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von hmm...egal
    Dann kannst du noch gleich das Regal für deine DVD´s planen. Ansehen ?
    das wird sicher besonders viel Zeit und Material erfordern! Ansehen ?

So, die Fundament Platte wär auch schon fertig betoniert. Ansehen ?

War ne ganz schöne Arbeit und vor allem Sauerei. Ich war von Kopf bis Fuss voll von Betonspriztern, aber was solls, hab schon Schlimmeres hinter mir... Ansehen ?

Ansehen ?
    Ansehen ?

Der eine Typ mit Glatze ist einer der beiden Maurer, die uns geholfen haben. Die beiden haben den Beton abgezogen, mit ner Alu Latte auf richtiges Niveau gestrichen und geglättet. Sozusagen die (sehr wichtige) Feinarbeit. Mein Vater und ich haben den Beton mittels des Endstücks der Pumpe verteilt und anschliessend mit dem "Rüttler" den Beton verdichtet. Der Endstab der Rüttelmaschine den man in den Beton hält sieht aus wie ein riesen Metall-Dildo, vibriert zudem auch extrem stark! Ansehen ? Ansehen ? Durch die ganzen Vibrationen verdichtet sich der Beton, und die zugesetzten Metallsplitter (25kg pro Kubik) richten sich dadurch in Position.

Insgesamt warens ca. 38m³ Beton, also die Rechnung wird nicht gerade billig. Zwischen den Beton Lieferungen durch die Misch-LKW vergingen auch endlos lange Zeiten, aber die komplette Standzeit der Pumpe werden wir sicher nicht zahlen, für das haben die sich ziemlich viel Zeit gelassen, obwohl das Mischwerk nur eine Ortschaft weiter ist. Vermutlich wollen die dadurch noch extra Cash, denn die beiden Berufs-Maurer meinten auch dass das schon verdächtig lange dauert...

Werd morgen noch von der Fundament Platte selber paar Bilder machen, ist sich heute nicht mehr ausgegangen.

Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte