Ergebnis 181 bis 195 von 357
Thema: Der Hausbau Thread
-
25.05.2008, 00:01 #181
Ja, das Problem kenn ich Ansehen ? Aber wird schon noch!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
15.10.2008, 21:37 #182
Onkel Tom Du Süße, lebst Du noch? Man hört ja gar nichts mehr von Dir Ansehen ?
Was ist denn nun aus Deinem Haus geworden?
-
16.10.2008, 16:44 #183
Onkel Tom lebt noch, hat aber den Kopf momentan zu voll, eben wegen des Hausbaues. Die Firma die ihm den Dachstuhl errichten sollte versetzt ihn, dadurch gibt es von der Bank die nächsten Gelder (abhängig von den Baufortschritten) nicht ausbezahlt. Blöde Situation. Ansehen ?
-
14.03.2009, 00:09 #184
so seit langem mal wieder nen kleines Update.
hier mal von draussen. (ich werd mehrere Posts hintereinander erstellen müssen, sonst komm ich mit den Anhängen net klar und es wird total unübersichtlich)
sind alles Kunststoff Fenster, die zwei Terrassen Türen auch Kunststoff und mit 3fach-Verglasung und alle mit Mehrfach-Verriegelung (is aber eh fast schon Standard).
Die Glasteiler sind zwischen den Scheiben, damit isses einfacher die Scheiben zu putzen, und es kann sich kein Dreck/Staub drauf ablagern. Die Eingangstüre is aus Alu und hat alleine knapp 3000,- Euro gekostet. Alles zusammen warens ~12000,- mit Montage. Der Fenster Typ ist nämlich um ein paar Ecken verwandt mit mir, hat mir nen ziemlich guten/fairen Preis gemacht. Ansehen ?
Die Garagentüre is kein 0815 scheiss sondern ne Normstahl, tip top Qualität die funzt echt wie geschmiert, desweiteren hat sie ne gute Dämmung. Hab draussen aber statt nem Schlüsselschalter einen Codetaster montiert, is leichter und lässiger als da mit nem Schlüssel rumzufuchteln.
PS: am letzen Bild sieht man die Solaranlage am Dach aber leider nur sehr schlecht. Werd sie demnächst mal aus nem anderen Winkel fotografieren, damit man sie besser sieht.
PPS: der Dachstuhl wird rundherum bündig oberhalb der Dachrinne noch mit Brettern zugemacht, sonst siehts bissl komisch aus. Überhaupt auf der Terrasse da sieht man sehr weit rauf in den Dachstuhl.Geändert von Onkel_Tom (14.03.2009 um 00:11 Uhr)
-
14.03.2009, 00:12 #185
werd morgen dann weitere Bilder von innen posten, bin schon zu müde. N8 Leute! Ansehen ?
-
14.03.2009, 00:19 #186
Heiliges Kanonenrohr! Das ist ja eine riesige Villa. Ansehen ?
Na da habt Ihr ja echt keine Mühe und keinen Aufwand gescheut, die Velux-Rolläden schauen auch gut aus, ich überlege ob ich mir sowas auf mein Badfenster montiere. Ist der Einbau schwierig?Geändert von robert234 (14.03.2009 um 00:21 Uhr)
-
14.03.2009, 00:43 #187
WOW!
Darf ich mal fragen wieviel Du momentan investiert hast?
Das hört sich nach jeder menge Eigenleistung an.
Ich bin auch am Planen bzgl. Hausbau.
-
14.03.2009, 01:12 #188
auf dem einen bild wirkt es n bischen klein .... aber auf den anderen sieht man was das fuern monsterhaus is :P
geiles teil !!!
-
14.03.2009, 01:18 #189GastGast
wow klasse! Freue mich auch mal wieder neue Fotos zu sehen!
Sehe ich das richtig, dass die Vorderseite eben mit dem boden ist und nach hinten Sourterrain (oder wie auch immer das heisst) ist?
-
14.03.2009, 10:01 #190
Sieht echt gekonnt aus, ich hab nur noch so ein verständnisproblem- Du kommst von 2 seiten ans Haus ran??? Das sieht ja aus, als ob Du 2 Eingangstüren hast, einmal im "Keller" , neben der Garage und einmal oben,richtig? Ist das ein Eckgrundstück?
-
14.03.2009, 10:33 #191Das sieht ja aus, als ob Du 2 Eingangstüren hast, einmal im "Keller" , neben der Garage und einmal oben,richtig?
@Tom: Das Regenfallrohr auf dem vorletzten Bild würde ich noch ändern, das braune Rohr darf nur unterirdisch verwendet werden, da es nicht UV-beständig ist. Sonst kracht das nach ein paar Jahren zusammen sobald man dort mal dagegenstößt. Ansehen ?Geändert von robert234 (14.03.2009 um 10:36 Uhr)
-
14.03.2009, 17:12 #192
Sehr geile Sache, freust dich sicher schon auf den Einzug, was? Die Fensterbeschattung sind Außenjalousien, keine Rollläden oder?
-
14.03.2009, 17:58 #193
Alle Achtung, ein wirklich schönes Haus Ansehen ?
Wobei mich klitschko99's Frage auch ziemlich interessieren würde.
-
14.03.2009, 23:34 #194
danke Ansehen ?
naja, hab die Dachflächenfenster schon fix fertig zusammengebaut bekommen, der Zimmerer hat sie dann für nen kleinen Aufpreis gleich mitmontiert. Aber was ich so gesehen hab, sind die Rolladen mit den Fenstern per Montageschiene verschraubt, also es wäre nicht so ein grosser Aufwand da die Befestigungslöcher schon vorhanden waren. Wie alt ist denn dein Fenster?
puh, eine genaue Zwischenbilanz hab ich noch gar nicht gezogen, aber wenn ich so über den Daumen rechne, haben wir (also ich und mein Vater) schon gut 100.000 bis 120.000 Euro verbraten.
Verfügbar hab ich nur noch knapp 65.000, was jetzt noch grösseres kommt ist der Innenverputz, Estrich wird auch teuer und draussen die Fassade aber die machen wir jetzt wahrscheinlich ganz alleine. Das Problem, die Heizung. Wir haben da am Anfang um die 25.000 eingeplant, aus 25000 sinds im Endeffekt aber gut 40.000 geworden.
Da muss ich auch noch einen sehr grossen Teil zahlen, somit geht mir heuer sehr höchstwahrscheinlich die Kohle aus, und ich muss kleinweise weitermachen.
Am teuersten war mit Abstand das Dach (Dachstuhl vom Zimmerer und Dachdecker) und die verdammte Heizung, die mir demnächst noch das Genick brechen wird wenn die Rechnung hereinflattert.
Ja, wir (schon wieder ich und mein Vater Ansehen ? ) haben extrem viel Zeit und Kraft verpulvert sehr viel in Eigenregie gemacht. In den knapp zwei Jahren Hausbau hatte ich vielleicht ein Dutzend Tage, wo mir mal nichts gemacht haben, sonst sind wir jeden Tag drüben am Bau. Montag-Freitag, Samstag Sonn und Feiertag, sehr zur Freude der Nachbarn, wenn wir Sonntag morgens die Flex oder den Bohrhammer anstarten! Ansehen ?
jop, die Eingangstüre (also die Nordseite) ist eben und das Gefälle geht runter. Aber da mein Haus wegen Mansardenausbau eh schon viel zu hoch ist (ich mach mal ein Vergleichsfoto mit dem Nachbarhaus, da sieht mans extrem Ansehen ? ) schütten wird dann noch ziemlich viel an, sodass unten an der Südseite nicht mehr viel vom Keller zu sehen sein wird bis auf die Garage.
wie das jetzt mit dem Supterrain (?) heisst weiss ich auch net. Ansehen ?
jop, ist ein Eckgrundstück. Die Seite mit der Garage ist die Südseite, und grenzt unten an "meine" Strasse, und von unten aus gesehen links geht ne Strasse rauf richtung Wald. Die eigentliche Eingangstüre ist die Nordseite.
ich kann mir also aussuchen welche Strasse meine zukünftige Wohnanschrift sein wird. Da ich aber mein Leben lang schon da wohn (Elternhaus is drei Häuser weiter) nehm ich natürlich die Strasse. Also die südseitige mit der Garageneinfahrt.
omg, Rooooooooobert du alter Bauinspektor!!! Ansehen ? Du hast mich da auf nen Pfusch von mir aufmerksam gemacht. Ansehen ? Erst jetzt wo du es schreibst, seh ich dass das Rohr wirklich viel zu weit rausschaut, wird zwar noch ne Menge Erde angeschüttet, aber das ist schon viel zu hoch über dem Niveau. Mist, aber gut dass du es sagst das muss ich wirklcih noch ändern! Ansehen ?
gutes Auge. Ansehen ? Also es sind überall Rolläden bis auf die beiden südlichen Wohnzimmer Fenster. Also wenn du auf das Bild mit dem Garagentor schaust, die zwei ganz links, die sind mit "Raffstore" also Aussenjalousien. Nord und Westseitig geht es wegen dem starken Wind nicht, wohn genau am Ansatz vom Leithagebirge, und wenns bei uns stürmt, bekommen wir hier immer volle Breitseite ab.
-
14.03.2009, 23:44 #195Wie alt ist denn dein Fenster?
die zwei ganz links, die sind mit "Raffstore" also Aussenjalousien
Sind die Normstahl-Tore wirklich so viel besser als Hörmann-Tore?
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein