Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Hammercurls

@Sixpack: Ich sehe den Unterschied den Du ansprichst im Vergleich zu der mit Hammercurls erzielbaren Differenzierung als deutlich geringer an. Immerhin wird so ein Muskel mit angesprochen (Oberarmspeichenmuskel), der bei Deinem Vorschlag außen vor bliebe, weil mit Deinen beiden Übungen allenfalls geringfügige Differenzierungen innerhalb der selben Muskeln am Oberarm erzielbar wären. Aber jeder wie er mag.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

würd da nicht so ne wissenschaft draus machen
    @robert: was hast eigentlich für ne oa?

Was ist der genaue Unterschied zwischen normalen Curls und Hammercurls ?
    Müsste das nicht relativ egal sein oder wird der Muskel irgendwie anders belastet ? Man hält die Hantel doch nur anders (so?)

@robert: was hast eigentlich für ne oa?
    Gerade gemessen, nur noch knapp 39 cm , ich kann allerdings seit einem Jahr krankheitsbedingt null Oberkörpertrain mehr machen. Vorher, als ich noch mehr oder weniger regelmäßig pumpen konnte (letzter Eintrag 14. August 2006), waren es lt. meinen Aufzeichnungen 41,5 cm links und 42 cm rechts.

Edit: Ich habe übrigens nie gestofft.

Müsste das nicht relativ egal sein oder wird der Muskel irgendwie anders belastet ? Man hält die Hantel doch nur anders
    Hammercurls belasten im Gegensatz zu normalen Curls den Oberarmspeichenmuskel stark, und sind mit die beste Übung überhaupt um diesen aufzubauen. Dieser Trainingseffekt resultiert aus der Handhaltung mit Daumen nach oben, sobald man wie beim LH-Curl oder den Konzentrationscurls die Daumen nach außen dreht wird der Oberarmspeichenmuskel entlastet und die Arbeit vorrangig auf Bizeps und Brachialis verlagert. That's it.

ich kann allerdings seit einem Jahr krankheitsbedingt null Oberkörpertrain mehr machen.
    Was für eine Krankheit ist das denn genau, wenn ich fragen darf? Ich glaube du hattest die auch irgendwo schon mal aufgeschrieben kann das sein?

Und warum stellst du keine Pics von dir rein? Würde mich echt mal interessieren.

Was für eine Krankheit ist das denn genau, wenn ich fragen darf?
    Es handelt sich um sehr hartnäckige Sehnenscheidenentzündungen am linken Handgelenk (betroffen sind zwei verschiedene Sehnen), und um massive Gelenkbeschwerden vor allem an allen Fingern und der rechten Schulter, momentan wird dem Verdacht nachgegangen ob es sich um eine Autoimmunerkrankung handelt, wo das Immunsystem körpereigenes Gewebe fälschlicher Weise als fremd erkennt und angreift. Das wäre übrigens nicht zu heilen.

Und warum stellst du keine Pics von dir rein?
    Erstens weil ich nie welche von mir gemacht habe, und zweitens mag ich mich gegenwärtig selbst nicht anschauen, man sieht schon deutlich die Rückschritte durch das fehlende Training. Jetzt wäre also der denkbar schlechteste Zeitpunkt.

jo würde mich auch intressieren was das für ne krankheit ist ---> gerne auch per pn

zweitens mag ich mich gegenwärtig selbst nicht anschauen, man sieht schon deutlich die Rückschritte durch das fehlende Training. Jetzt wäre also der denkbar schlechteste Zeitpunkt.
    ok, das kann man durchaus verstehen.
    Wie ist denn deine Sehnenscheidenentzündung zustande gekommen? Durch den Sport?
    Zu deiner Krankhit wünsche ich dir natürlich das beste und hoffe für dich , das es sich nicht um eine Autoimmunerkrankung handelt.

Wie ist denn deine Sehnenscheidenentzündung zustande gekommen? Durch den Sport?
    Sicher nicht. Es gibt keinen erkennbaren Auslöser, das ist es ja. Ganz evtl. kommt eine seltene Nebenwirkung eines jahrelang genommenen Medikaments in Betracht, nur das habe ich jetzt schon seit Monaten abgesetzt ohne daß deshalb die Entzündungen verschwunden wären. Momentan spricht alles für eine Autoimmunerkrankung.

Ok,werde dann mit dem Gewicht wieder runter ehen um die 12 wdh zu erreichen.

Um jetzt nicht noch nen Thread aufzumach nochmal eine Frage:

'Habe das Problem das ich meine Langhantel bei KB oder Goodmornings nicht mehr hoch bekomme.Habe die früher immer wie die Gewichtheber hochgeschwungen.Jetzt wirss mir zu schwer und habe mir da schon was am Handgelenk gezerrt.Wie macht ihr das,oder habt ihr das Problem überhaupt?

hab mir nen ständer gebaut! funktioniert ganz gut

Zitat Zitat von Sixpack
    hab mir nen ständer gebaut! funktioniert ganz gut
    Entschuldigung für Offtopic, aber wenn man diesen Satz isoliert, losgelöst vom eigentlichen Thema betrachtet...

Gutschiwu, an was du immer gleich denkst

Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der DAS zuerst verstanden hat...

nene jungs... den ständer den ihr meint bau ich mir erst morgen früh wieder... und der funktioniert ebenfalls ganz gut

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte