Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
  1. #1

    Problem mit Hemdkrägen

    Ich würde gerne mehr Hemden tragen, habe aber keine Lust, mir welche zu kaufen, da ich bei mehr als der Hälfte meiner Hemden Probleme habe mit der Haut am Hals, da sie durch die Krägen (warum auch immer) gereizt wird. Das juckt und brennt dann, und wird sehr rot.
    Nur bei zwei meiner Hemden habe ich das Problem nicht, ich weiß aber nicht, woran das liegt und wie ich sowas schon vorm Kauf feststellen könnte Ansehen ?

    Vielleicht weiß ja jemand was.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Ansehen ? Zitat von Hustler1989
    kragen hoch Ansehen ?
    Ich hoffe mal das war ein Witz ...


    Kannst dich ja evt. mal in irgendeinem Laden beraten lassen und eins der Hemden mitnehmen, bei denen du keine Probleme hast.

  4. #4
    ja war ein witz... hatte ich aber auch bei der konfirmation... du musst aufs material achten. 100 baumwolle kratzt bei mir nicht... aber so ne mischung mit bisschen syntetik da bekomm ich dann so komische kleine pickel

  5. #5
    Ansehen ? Zitat von Chr1sP
    Kannst dich ja evt. mal in irgendeinem Laden beraten lassen und eins der Hemden mitnehmen, bei denen du keine Probleme hast.
    Das mach ich sowieso, aber in billigeren Geschäften haben die Verkäuferinnen ja auch keine Ahnung.
    Ich dachte nur, da gibt's vielleicht etwas, worauf man generell achten kann. Die zwei Hemden, bei denen ich die Hautreizung nicht habe, sind teurere gewesen (beide Hugo Boss wenn ich mich nicht täusche), daher dachte ich, dass die Krägen bei günstigeren Hemden irgendwie anders gestärkt werden, was die Reizung verursacht. Besonders schlimm ist es bei zwei Hemden von C&A (Eigenmarke "Angelo Litrico" oder so). Die sehen zwar gut aus für den Preis, aber die halte ich keine halbe Stunde aus...

  6. #6
    @tomarse: Da fallen mir spontan zwei Dinge ein: Eine andere Gewebeart (Angelo Litrico ist doch oft mit Polyesteranteil?), oder aber die Verwendung bedenklicher Farbstoffe in der Produktion. Tendenziell dürften dann dunkle Hemden mehr Probleme bereiten als helle. Ach ja, am Etikett kann es auch liegen, ich trenne die immer sofort heraus.

  7. #7
    Ansehen ? Zitat von robert234
    @tomarse: Da fallen mir spontan zwei Dinge ein: Eine andere Gewebeart (Angelo Litrico ist doch oft mit Polyesteranteil?), oder aber die Verwendung bedenklicher Farbstoffe in der Produktion. Tendenziell dürften dann dunkle Hemden mehr Probleme bereiten als helle. Ach ja, am Etikett kann es auch liegen, ich trenne die immer sofort heraus.
    Nein, meine zwei Angelo Litrico sind beide 100% Baumwolle. Etikett kanns auch nicht sein, da ich das Problem hauptsächlich an den Seiten vom Hals habe, dort ist kein Etikett.
    Aber du hast Recht, beide Hemden sind sehr dunkel (eines schwarz, eines dunkelblau)

    Was mir auch auffällt.. die Krägen dieser beiden Hemden sind wesentlich steifer als bei den anderen Hemden, wo dieses Problem weniger bis gar nicht vorhanden ist.

  8. #8
    beide Hemden sind sehr dunkel (eines schwarz, eines dunkelblau)
    Ich sage nur Azofarbstoffe, eigentlich hierzulande verboten, aber bei billigen Textilien aus Fernost immer noch anzutreffen. Das wäre bei dunklen Farben typischerweise schlimmer zu merken, bring die Dinger zurück zum Laden. Gibt es bei Euch auch das Öko-Tex 100-Zeichen? Dann achte künftig darauf daß die Klamotten das haben. Ansehen ?

  9. #9
    Ansehen ? Zitat von robert234
    beide Hemden sind sehr dunkel (eines schwarz, eines dunkelblau)
    Ich sage nur Azofarbstoffe, eigentlich hierzulande verboten, aber bei billigen Textilien aus Fernost immer noch anzutreffen. Das wäre bei dunklen Farben typischerweise schlimmer zu merken, bring die Dinger zurück zum Laden. Gibt es bei Euch auch das Öko-Tex 100-Zeichen? Dann achte künftig darauf daß die Klamotten das haben. Ansehen ?
    Du, die Hemden hab ich schon seit 2 Jahren oder länger. Ich wollte es nur für künftige Hemdkäufe wissen. Werde es nochmal probieren mit günstigen, ansonsten bleibe ich eben bei renommierten Marken.

  10. #10
    Du, die Hemden hab ich schon seit 2 Jahren oder länger.
    Dann wird's knapp. Ansehen ?

    Werde es nochmal probieren mit günstigen
    Das Öko-Tex 100-Zeichen ist bei uns nicht zwangsläufig mit sauteuren Textilien verbunden, auch erschwingliche Sachen haben das schon immer häufiger. Diese Klamotten sind dann unabhängig auf Schadstoffe geprüft, damit bist Du auf der sicheren Seite.

    Das Zeichen schaut so aus:

    Ansehen ?

  11. #11
    gut zu wissen, wollt mir demnächst auch paar neue Hemden kaufen! Ansehen ?

  12. #12
    Ansehen ? Zitat von Onkel_Tom
    gut zu wissen, wollt mir demnächst auch paar neue Hemden kaufen! Ansehen ?
    Zum Arbeiten am Bau? Ansehen ?

  13. #13
    Zum Arbeiten am Bau?
    Ja sicher, wie sieht es denn aus wenn das Outfit nicht korrekt sitzt? Onkel Tom arbeitet nur wie auf seinem Ava zu sehen. Ansehen ?

  14. #14

  15. #15
    Ach ja, wo sollte dieses Öko-Tex Zeichen angebracht sein?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte