Ergebnis 1 bis 15 von 53
-
24.08.2007, 14:33 #1
Leichtgewicht oder Schwergewicht ?
Leichtgewicht oder Schwergewicht ?
Nun, da ich aus dem Leichtgewicht komme welches stattliche 60-65Kg betrug, kann ich mich heute zu den Schwergewichten mit 98Kg zählen.
Vorweg:
Zu beginn meiner Sportlichen Laufbahn zählten Sportarten wie Fußball, Basketball, Badminton und andere die jeder Jugendliche mal erlebt und kennen lernt. Ich merkte schnell das mir die bisherigen Sportarten nicht genug abverlangten und ich mich nicht richtig auspowerte da das lange Rumstehen und warten zum Fußball nun mal dazu gehört. Ich suchte einen Sport der mir einiges abverlangte und da zu der Zeit viele Bruce Lee und Jacky Chan Filme liefen war es klar…Karate
Ich kam zum Karate und Kick-Boxen denen ich in etwa auch ca. 10jahre treu blieb.
Nun geht es beim Karate und Kick-Boxen hauptsächlich um Schnelligkeit, Gelenkigkeit, Koordination, Cleverness und nicht zu vergessen Kondition. Mein Trainingpensum lag bei 5-7x die Woche teils 2 Trainingseinheiten hintereinander wobei es keine Seltenheit war das ich nach 3std. Training noch Privat 1std. Joggen ging. Ich kann wohl behaupten Körperlich Fit gewesen zu sein.
Mein Kampfgewicht betrug zwischen meinem 12 und 20 Lebensjahr ca. 55 bis 65kg wobei ich mit zunehmendem Alter auch schwerer und Größer wurde. Klar war das ich mein Kampfgewicht hatte und welches ich auch mit meinem Super Stoffwechsel locker halten konnte. Erfolge erzielte ich damit in unzähligen Kämpfen nur kam auf einmal ein Gegner dem ich unterlegen war: DIE FRAUEN
Die Frauen standen auf mein Sixpack und meinen durchtrainierten Körper…welche Frau (Mädels) tut das in dem Alter nicht. Aber es kam dennoch irgendwann der Punkt an dem ich mich für meine Größe und mein Alter zu Dünn fand. Zudem hatte ich schon seit einiger Zeit keinen wirklichen Reiz mehr was das Kampfsport betraf und ich suchte einen Sport der mir neue Reize und einen Perfekten Body (für die Mädels) versprach…
ich kam zum Bodybuilding.
Wer hat das nicht durchgemacht, voller elan geht’s ins Studio und denkt erstmal was man überhaupt für Übungen machen soll…Klar…Bankdrücken, da kann man nichts falsch machen. Raufgelegt und 20kg pro Seite rauf…Puuhhhh war das anstrengend. So paar Sätze gemacht und man sucht sich ein neues Gerät was irgendwo rumsteht. Das ging so einige Monate und ich fragte mich warum meine Kraft und mein Körper sich nicht verbesserten.
Rat geholt bei einem Kollegen und der hat mich, muss ich sagen, wirklich gut beraten.
Wir trainierten zusammen wobei er schon sein ganzes leben BB gemacht hat und dementsprechend auch aussah. Ich hinkte etwas hinterher aber es gab mir einen Reiz ihn einzuholen. Irgendwann stieg meine Kraft etwas an nur was war das…mein Gewicht hat sich nicht groß verändert. Der Spiegel sagte das gleiche wie die Waage…alles beim gleichen. Hhhhmmm…alles klar wieder Rat geholt und es war klar: Die Ernährung
Ich Ass also mehr und auch die Waage zeigte mittlerweile auch mehr an nur was war das…der Spiegel sagte das ich Speckig wurde. Ich verstand nicht warum ich trotz vielem Essens und Vielem Trainings „Fett“ wurde. Auch meine Kraftzuwächse die zum Anfang an Rasch stiegen blieben aus. OK, genug mit dem hin und her und ich fing an mich in die Materie einzulesen und kaufte mir meine ersten Bücher überhaupt. Eins über Trainingsmethoden und eins über Ernährung (beide von Berend Breitenstein). Es waren so ziemlich die Besten Bücher die ich fand und heute immer noch sehr gut finde.
Nun gut es vergingen Jahre und ich erzielte immer noch gute Fortschritte. Mein Körper wurde kräftiger und auch Gesünder da ich vorher von etlichen Krankheiten heimgesucht wurde und anfällig für alles war. Ich kann sicher sein das ich jenes meinem Training und meiner Gesunde Ernährung zu verdanken habe. Das Training und die Ernährung spielten mittlerweile eine sehr große Rolle in meinem Leben.
Die Reaktionen zu meiner Optischen “Verbesserung“ waren wie vorher auch. Als ich wenig wog gab es Leute denen es gefiel und anderen denen ich zu Dünn war…genau wie heute gibt es Leute denen es Zuviel oder Zuwenig ist. Mann kann es den Leuten nicht Recht machen und ich habe aufgehört darauf zu hören was andere sagen und mich voll auf meinem Sport dem BB konzentriert.
Meine Meinung:
Mittlerweile bin ich 26 und wie schon beschrieben bringe ich ca. 98kg auf die Waage. Ich kenne es also Leichter zu sein genauso wie Schwer zu sein. Ich muss sagen dass ich es Persönlich in vielerlei Hinsicht GEIL finde Breit zu sein. Wenn ich mir heute Fotos von damals anschaue denke ich auch nur „mein Gott warst du ein Hering“ und fange an zu schmunzeln. Jedenfalls fällt man in der Gesellschaft auf Egal ob man mal ein Machtwort spricht oder irgendwelche Prolos in der Disco Schief anschaut es kommt anders rüber als wenn es ein Dünner tut. Ich weis ehrlich gesagt nicht ob es Respekt ist den dir andere Leute vermitteln oder einfach nur Angst aber auf jedenfall wirkt es auf die Leute. Genauso sieht es beim Training aus wenn ich mit 40er KH fliege auf der Schrägbank mache und neben mir einer mit 5kg.
Dennoch muss ich sagen dass es für den Alltag doch etwas problematisch ist “Größer“ zu sein. Fangen wir einmal mit den Klamotten an…Ja Ja klar gibt es Klamotten für Fülligere Leute nur wie sehen die aus. Ich habe mittlerweile Probleme bei meinen Körpermassen ordentliche Kleidung zu finden die auch gut passen. Nehme ich ein Shirt in M passt mein Kreuz und meine Arme nicht rein…nehme ich XL sitzt es oben wunderbar aber geht mir bis zu den Knieen. Genauso mit Hosen…passen die Oberschenkel erstmal durch sitzt es am Bund zu locker. Hemden kann ich nur welche Tragen die Streching haben wenn überhaupt. Zudem musste ich mir Anfang der Woche Neue Matratzen kaufen weil ich meine Alte 160cm breite (1,5jahre alt) in 2 teile durchgelegen habe. Mann wird auch in seinen Bewegungen eingeschränkt das kann man trotz dehnen nicht aufhalten nur etwas mindern. Lange Strecken kann ich auch nicht mehr wirklich gehen da sofort mein unterer Rückenstrecker Voll gepumpt ist. Auch Schlaucht es diese masse mit sich rum zu schleppen. Hängt euch mal ne 20kg Scheibe an den Körper und bewegt euch damit 24std. dann wisst ihr was ich meine.
Bei den “meisten“ Frauen habe ich gemerkt kommt ein Muskulöser Körper nicht an. Viel zu viel Angst vor der Masse . Sie stehen eher auf den Athletischen Typen, Waschbrettbauch ja aber um Gottes willen keinen Stiernacken und Ballonarme. Nicht Dünn aber auch nicht Breit eher so ein Durchschnittsgewicht von ca. 80-85kg je nach Größe.
Ein Freund von mir bringt 100kg auf die Waage bei 1,70 und erzählte mir von einem Urlaubs Erlebnis in Los Angeles am Muscle Beach. Eine ca. 80jahre alte Oma ging zu ihm hin und war begeistert wie Muskulös er wäre…das hat er in 35jahren in Deutschland noch nie erlebt und wird er wohl auch nicht.
Fazit:
Eine Gesunde Ernährung und ein Kräftiger Körper sind beste Vorraussetzungen für ein Langes und Gesundes Leben, das steht außer Frage. Jedoch ist BB immer noch eine Randsportart hier in Deutschland und von Vorurteilen überhäuft. Jeder muss selber wissen was er bereit ist in Kauf zu nehmen bzw. bereit ist drauf zu verzichten. Fragende Blicke sowie Unverständnis sind die Folge. Wer beide Seiten kennt der weis was ich meine, wer nicht der kann sich jetzt vielleicht ein Bild drüber machen.
Wer ähnliches kennt oder erfahren hat kann gerne hier Posten bzw. Kritik an meinem Bericht sind auch erwünscht.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.08.2007, 14:50 #2
Wann hast du mit BB angefangen? Kannst du dein Gewicht auflisten mit deinen Alter dazu? Würde mich interessieren wie es bei dir ablief.
Ich habe mit 22 angefangen da wog ich 63kg! Jetzt nach 27Monaten wiege ich etwas mehr, könnte ruhig viel mehr sein. Ich merke den unterschied bei Frauen jetzt schon.
Noch mit unter 70kg, als ich richtig dünn war, haben mich die Frauen angesprochen das ist jetzt vorbei.
-
24.08.2007, 15:08 #3
Kampfsport:
12 Jahre alt - 55kg
20 Jahre alt - 65kg
BB:
20 Jahre alt - 65kg
26 Jahre alt - ca. 100kg
-
24.08.2007, 15:14 #4
21 Jahre - 60kg
24 Jahre - 70kg
30 Jahre ich will es gar nicht wissen
-
24.08.2007, 15:15 #5
Tolle Erfolgsstory!
Motiviert bestimmt auch einige momentane Leichtgewichtler!
Bei mir ist die Sotry in etwas genau so ... nur das es bei mir nach
Nun, da ich aus dem Leichtgewicht komme welches stattliche 60-65Kg betrug
-
24.08.2007, 15:22 #6
Was ich u.a. sagen möchte ist das mann nicht unbedingt 100kg wiegen muss. Warum hab ich oben beschrieben...mann sollte Realistisch bleiben, Ziele haben und sich nicht unterkriegen lassen wenn mann es noch nicht erreicht hat. Es hat auch Vorteile "Leichter" zu sein...
-
24.08.2007, 15:23 #7Zitat von Latinlover
Ich dachte es geht genauer.
-
24.08.2007, 15:29 #8
Ich schau zuhause mal nach dann sag ich dir genauere Gewichtszahlen zu den einzelnen jahren. Aber ungefähr müsste:
20j - 65kg
22j - ca. 75kg
23j - 79kg
24j - 84kg
25j - 89kg
26j- 96-98kg
-
24.08.2007, 15:33 #9
Ich hoffe bei mir gehts langsam auch wieder aufwärts. Irgendwie werde ich nur fetter!
-
24.08.2007, 15:38 #10
@hmm...egal:
Tja, warum sollte dir das Schicksal einer Diät erspart bleiben?
Wenn ich es erleiden muss, soll es dir nicht besser gehen...
Man freu ich mich darauf, danach wieder richtig Gas zu geben - ggf. das Creatin leer zu machen und wieder gute Fortschritte zu machen.
@Topic:
BBler würde ich nie zu mir sagen. Dazu gehört deutlich mehr. Auch ist mein Ziel ein anderes - ein schönes Mittelmaß.
Wie war der Name dieses (Album-)Fitness-Models? Nick Decker? Das wäre das (absoulte) Maximum!
-
24.08.2007, 15:43 #11OK, genug mit dem hin und her und ich fing an mich in die Materie einzulesen und kaufte mir meine ersten Bücher überhaupt. Eins über Trainingsmethoden und eins über Ernährung (beide von Berend Breitenstein). Es waren so ziemlich die Besten Bücher die ich fand und heute immer noch sehr gut finde.
Nichts gegen die Informationen hier im Forum!
Ich würde nur zusätzlich auch gerne was handfestes Gedrucktes haben, zum nachschlagen und Eltern-Unter-Die-Nase-Halten-Wenn-Sie-Wieder-Besserwisserisch-Werden.
-
24.08.2007, 15:50 #12Nichts gegen die Informationen hier im Forum!
Es sei denn die Mods haben Angst vor Konkurrenz
Latinlover, das Problem mit den Hosen hab ich auch.
Gestern war ich mit meiner Freundin essen, zuvor hatte ich 10 Sätze für die Quads hingelegt (und geduscht, keine Sorge) , ich bin beinahe wahnsinnig geworden, weil die Hose so furchtbar eng saß.
Gürtel lockern oder Ähnliches hilft da nichts, weil es an den Schenkeln so quetscht und oben locker ist
-
24.08.2007, 15:50 #13Wie war der Name dieses (Album-)Fitness-Models? Nick Decker? Das wäre das (absoulte) Maximum!
Okay, Zeit für ne Ladung Realismus....Dan decker IST mehr Bodybuilder als es hier jemand je sein wird. Der Rücken ist besser als der von Maurice, die Arme sinds auch- der Bauch und die Schultern allerdings nicht.
Und jetzt kannste den Maurice mal fragen, was er alles veranstaltet, um so auszusehen, wie er aussieht. Das ist ein Fulltimejob!!!
Das ist genau, wie wenn jemand schreibt: Möchte aussehen wie Marky Mark.
Gutschiwu, Du gehörst zu den Usern hier, denen ich sehr wohlwollend gegenüber stehe, deshalb bitte ich Dich, mich nicht falsch zu verstehen, aber hier müssen mal einige Missverständnisse geklärt werden. Nen Body wie den von Dan decker gibt es ohne Stoff vielleich 1x unter hunderttausend. Hunderttausend, die hart trainieren! Wenn man die Nase auch nur ansatzweise mal in die Wettkampfszene gesteckt hat ( und mehr als 1 cm war meine nicht drin -in der Szene , nicht im Maurice ), der bekommt ein gefühl dafür, was geht und was nicht. Und verabschiedet sich schnellstens von Tagträumen wie: Ich möchte aussehen wie XYZ.
Warum auch? Du bist Gutschiwu, nicht irgendein anderer. Mach den besten Gutschwi aus Dir, der Du werden kannst, arbeite an Dir, bist Du Dir gefällst , arbeite Deine Stärken raus und minimiere Deine Schwächen. Bleibe authentisch und gucke Dir in Ruhe an, was geht und was nicht. Mein Mann hat nen tollen Trizeps und Rücken, aber keine guten Bauchmuskeln. So what? Maurice will immer seinen Trizeps, aber den Bauch würde er bestimmt nicht tauschen.
Ich bewundere jeden, der aus sich was Gutes macht- muß noch nicht mal das Bestmögliche sein- aber es ist an der Zeit, Wolkenkuckucksheim zu verlassen und von wem- auch-immer auf DICH zurückzukommen.
Und ja, ich weiß schon, daß Du nicht wie Dan Decker aussehen willst, sondern damit Deine Obergrenze abstecken wolltest.
Du bist schließlich nicht blöde.
-
24.08.2007, 15:55 #14
1: Die Besten Trainingsmethoden
2: Die kraftküche
Gibt von ihm einige Bücher hier im Shop...
-
24.08.2007, 15:55 #15
Ich habe mich unsauber ausgedrückt:
Ich finde Nick Decker an der absoluten Grenze des Ästhetischen. Das ist das Maximum dessen, was ich noch als wirklich schön empfinde, wie du (am Ende) treffend bemerkt hast (und ich beim ersten Lesen deines Postings, überlesen habe).
Als (für mich) erreichbares Ziel habe ich etwas deutlich 'geringeres' definiert... Einen Körper, wie ihn 'mein' Trainer im Studio hat.
Daniel Craig, der aktuelle James Bond-Darsteller, ist m.e. mit absoluter Disziplin das, was ich von mir selbst zu erreichen verlangen würde.
GGf. weniger Nacken und Arme - dafür etwas besser 'definiert'. In 10 Jahren.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training