Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44
  1. #16
    Du könntest Shrugs und Schultern in die TE2 legen, und dafür die Waden in TE1. Dann müßtest Du bei beiden Schulterübungen um je einen Satz reduzieren.

    Bei den Beincurls kannst Du einen Satz streichen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Also ich würd KH ganz am Anfang vom Training machen

  3. #18
    Also ich würd KH ganz am Anfang vom Training machen
    Ich nicht. Denn wenn Du KH mit den dabei für 5 bis 6 Wdh. möglichen sehr hohen Arbeitsgewichten gemacht hast, ist Dein Rückenstrecker so im A...., daß vorgebeugtes LH-Rudern kaum noch gescheit möglich sein wird. Auch die Griffkraft dürfte dann gewisse Probleme bereiten.

  4. #19
    cooper308
    Gast
    Jop also dann erstmal:

    TE1:

    -Klimmzüge 4x
    -Lh-Rudern 3x
    -Kreuzheben 3x

    -Schulterdrücken 3x
    -Seitheben 3x

    -Kh-Curls 2x
    -Hammercurls 1x

    -Shrugs 2x

    -Beinheben 3x
    -Crunches 3x


    TE2:

    -Kh-Bankdrücken 3x
    -Schrägbankdrücken 3x
    -Überzüge 3x

    -Kniebeugen 3x
    -Beinpresse 3x
    -Beincurl 2x

    -Wadentrain an der Beinpresse 3x
    -Wadenheben sitzend 3x (mal schaun wie das so ist, dann nehm ich vllt. auch je 4 Sätze)

    -Dips 2x
    -Trizeps am Kabelzug 2x (Griff wechselnd..)

    Also ich werds auch mal probieren mit Waden in TE1, werde das dann so umstellen wie dus mir empfohlen hast. Hab Fr Waden trainiert (4Sätze gesamt!) hab immer noch Muskelkater :S, also erstmal Waden + Beine in einer TE.

    Achja, eine Frage hätte ich noch, mit dem Supersatz, was ist das genau?

  5. #20
    Achja, eine Frage hätte ich noch, mit dem Supersatz, was ist das genau?
    Das heißt in Deinem konkreten Falle folgendes: Du machst den letzten Satz Klimmzüge bis nix mehr geht, und wechselst dann sofort zum Latzug den Du Dir vorher schon zurecht gemacht hast (Gewicht ungefähr die Hälfte Deines Körpergewichts) und pumpst dort weiter bis auch dort nix mehr geht. So hast Du die Wdh. vom letzten Satz der Klimmzüge + die Wdh. vom ja sehr ähnlichen Latziehen quasi in einem großen Satz, dem Supersatz. Weisse bescheid.

  6. #21
    cooper308
    Gast
    Alles klar, Danke! Weiss ich bescheid!

  7. #22
    cooper308
    Gast
    So, also irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden mit dem Plan. Problem wie folgt:

    Montag war Brust,Beine,Waden,Trizeps dran, grad eben Rücken,Schultern,Bizeps,Nacken. Beim Schultertraining (vorallem beim Schulterdrücken), hab ich nichtmal das Gewicht vom letzten mal geschafft und hat auch gleich zu Beginn ein klein bisl wehgetan (so wie wenn man trainiert wenn man MK hat oda so), weil die Schulter (so nehme ich an) noch vom Brusttag angeschlagen war. Seitheben war halbwegs ok, konnte mich aber nicht steigern..

    Beim Rücken habe ich das Problem, dass ich bei den Klimmzügen nicht weiterkomm, als ich die zum ersten mal gemacht hab, hab ich in einem Satz sogar 6Wdh geschafft. Die letzten beiden Rücken TE's nie mehr als 4! Und das war schon stark abgefälscht die letzte Wiederholung.
    Hab auch mal Klimmzüge mit Parallelgriff probiert (bisl mehr als Schulterbreit), hat 1a geklappt, heute locker 7 Wdh gemacht... Ist aber wahrscheinlich einfach leichter wegen der Handstellung, oder?

    Also hab das heute dann erstmal nach den beiden Sätzen Klimmzügen (einmal normal, einmal parallel) gelassen, und noch 2 Sätze Latziehen (das mit nem Griff für jede Hand einzelnd) gemacht. Hab mit 50 (oder warens 60?) Kilo noch locker 12 und 10 Wdh. geschafft.

    So weit...

    mfg

  8. #23
    cooper308
    Gast
    Hm, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie der Thread ins "Training"-Unterforum gekommen ist, müsste ja eigtl zu "Trainingsprogrammen" . Könnte ja vielleicht mal ein Mod verschieben, wäre echt nett!
    Vielleicht schreibt dann ja auch mal jemand was

    Danke schonmal!

  9. #24
    Könnte ja vielleicht mal ein Mod verschieben, wäre echt nett!
    Na dann will ich mal nicht so sein, und schwupps.

  10. #25
    Beim Schultertraining (vorallem beim Schulterdrücken), hab ich nichtmal das Gewicht vom letzten mal geschafft und hat auch gleich zu Beginn ein klein bisl wehgetan (so wie wenn man trainiert wenn man MK hat oda so), weil die Schulter (so nehme ich an) noch vom Brusttag angeschlagen war.
    Der Schulterbereich der für das Schulterdrücken mit KH in erster Linie zuständig ist (der mittlere Bereich) dürfte von Brusttraining nicht so beansprucht werden daß Du hier ein Problem bekommst. Mögliche Ursachen: Du hast das Schulterdrücken nicht mit KH sondern mit LH gemacht, und / oder beim SBD die Rückenlehne zu steil gestellt. Oder es war einfach mal nicht Dein Tag, sowas kommt vor.

    Hab auch mal Klimmzüge mit Parallelgriff probiert (bisl mehr als Schulterbreit), hat 1a geklappt, heute locker 7 Wdh gemacht... Ist aber wahrscheinlich einfach leichter wegen der Handstellung, oder?
    Stimmt, das ist etwas leichter, kannst Du aber trotzdem erst mal so machen, um gewisse Kraftgrundlagen zu schaffen.

  11. #26
    cooper308
    Gast
    Mögliche Ursachen: Du hast das Schulterdrücken nicht mit KH sondern mit LH gemacht
    Ich habs mit der Kurzhantel gemacht.


    Der Schulterbereich der für das Schulterdrücken mit KH in erster Linie zuständig ist (der mittlere Bereich)
    Ich dachte immer der vordere Schulterbereich wird dabei am meisten belastet, oder hab ich vielleicht die Übungsnamen vertauscht? Ich meine das, wo mann die KH im Sitzen auf der Bank hochdrückt, wie beim KH-BD auch, nur man sitzt eben dabei.


    kannst Du aber trotzdem erst mal so machen, um gewisse Kraftgrundlagen zu schaffen.
    Gut, dann werde ich das tun!


    beim SBD die Rückenlehne zu steil gestellt
    Also ich habs auf einer freien Bank gemacht, und nur halb so hoch gestellt wie die Langhantel-Schrägbank mit Ablage, weil die ist wirklich im 45° grad Winkel! Aber ich kann den Winkel nur schätzen... etwa 20-30° Grad.

    Mit der Schulter das Problem hatte ich aber auch schon letzte Woche, da hab ich dann sogar jeweils nur 2 Sätze gemacht!

    Ist vielleicht auch wegen der Umstellung, mache jetzt ja 2 Bankdrück-Übungen für die Brust, vorher wars eine und noch Butterfly und Überzüge, was ja die Schultern eher gar nicht belastet...

    hm

    edit: Achja, wie soll ich die Überzüge genau ausführen? Du hast glaub ich geschrieben mit einer Hantelscheibe, und die dann an den Seiten anfassen? Also ich bin mir da nicht so sicher wie genau ich mich auf die Bank legen soll,und wie ich die Hantel nehmen soll.

    Ich habe mich bis jetzt so auf die Bank gelegt, dass der Komplette Oberkörper und der Kopf auf der Bank liegen. Ich habe die hantel mit ausgestreckten Armen soweit runterglassen bis die Arme etwa parallel zum Boden waren, und bin dann wieder soweit hoch (mit ausgestreckten Atmen), dass die Arme beinahe senkrecht zum Boden waren.
    Ist das korrekt so? Beim runtergehen relativ weit unten haben meine Schultergelenke geknackt bin dann auch sofort wieder hoch und, dann haben sie nochmal geknackt.

    Hab dann mal die Überzüge mit einer Langhantel gemacht und hab schulterbreit oder etwas breiter gegeriffen, da hats nicht geknackt.

    Bin ich zu weit runter, oder was war das?

    Fragen über Fragen

  12. #27
    Ist vielleicht auch wegen der Umstellung, mache jetzt ja 2 Bankdrück-Übungen für die Brust, vorher wars eine und noch Butterfly und Überzüge, was ja die Schultern eher gar nicht belastet...
    Nimm doch die Schultern einfach zum Brusttag und das Problem ist gelöst!

  13. #28
    Ich habs mit der Kurzhantel gemacht.
    Dann liegt es daran schon mal nicht.

    Ich meine das, wo mann die KH im Sitzen auf der Bank hochdrückt, wie beim KH-BD auch, nur man sitzt eben dabei.
    Das ist das KH-Schulterdrücken, da liegst Du richtig mit dem Namen.

    etwa 20-30° Grad
    Das wäre in Ordnung.

    Mit der Schulter das Problem hatte ich aber auch schon letzte Woche, da hab ich dann sogar jeweils nur 2 Sätze gemacht!
    Vllt. hast Du einfach besonders schwach entwickelte Schultern, die erst mal aufgebaut werden müssen. Ich würde sagen mach das erst mal nach Plan weiter, notfalls reduziere beim Schulterdrücken das Arbeitsgewicht etwas, aber von nichts kommt nichts.

  14. #29
    cooper308
    Gast
    Ok dann wäre jetzt zu den Schultern erstmal alles klar

    Hab da aber noch ein problemchen.. habs oben schon geaddet, wusste ja nicht dass ihr so schnell antwortet

    Wie soll ich die Überzüge genau ausführen? Du hast glaub ich geschrieben mit einer Hantelscheibe, und die dann an den Seiten anfassen? Also ich bin mir da nicht so sicher wie genau ich mich auf die Bank legen soll,und wie ich die Hantel nehmen soll. Embarassed

    Ich habe mich bis jetzt so auf die Bank gelegt, dass der Komplette Oberkörper und der Kopf auf der Bank liegen. Ich habe die hantel mit ausgestreckten Armen soweit runterglassen bis die Arme etwa parallel zum Boden waren, und bin dann wieder soweit hoch (mit ausgestreckten Armen), dass die Arme beinahe senkrecht zum Boden waren.
    Ist das korrekt so? Beim runtergehen relativ weit unten haben meine Schultergelenke geknackt Confused bin dann auch sofort wieder hoch und, dann haben sie nochmal geknackt.

    Hab dann mal die Überzüge mit einer Langhantel gemacht und hab schulterbreit oder etwas breiter gegeriffen, da hats nicht geknackt.

    Bin ich zu weit runter, oder was war das?

    Fragen über Fragen Embarassed

  15. #30
    cooper308
    Gast
    Schultern war eigtl. mit dem Rücken meine Lieblingstrainingseinheit

    Da hab ich auch (an der Schulterdrück-Maschine) richtig draufgepackt und mich enorm gesteigert.. war bei 100 kg x6 nach zwei vorangehenden Sätzen

    Hat immer richtig Spaß gemacht

    Naja geht immer noch, werd auf alle Fälle erstmal so weitermachen, und weiterbeobachten.

    Wenns weiterhin nix ist mit den Schultern, wäre das mit den Schultern + Brust in einer TE ne überlegung Wert. Allerdings hätte ich dann Rücken und Beine zusammen das hatte ich am Anfang auch schonmal, und hat mir überhaupt nicht gefallen!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte