Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
  1. #1

    Verhältnis Kniebeuge:Beinpresse

    Mir ist eben aufgefallen, daß ich auf der Beinpresse ( egal, ob horizontal oder 45° Winkel) seit Jahren immer das 2,5 fache an Gewicht schaffe wie beim Kniebeugen.
    Jetzt interessiert mich, wie das bei Euch ist.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Unsere Beinpress geht leider nur bis 210kg ...und die sind viel zu locker . Aber als ich noch die 45° gemacht hatte kommt das mit dem 2fachen gut hin.

  3. #3
    auf dem gewichtetrip damals kam das 2,5 fache hin

  4. #4
    ich schaffe beim beinpressen (45°) weit mehr als beim KB. es ist etwas mehr als das 3-fache (ohne die rodel)

  5. #5
    Unsere Beinpress geht leider nur bis 210kg

    Und wo kann man bei euch Beinpresse mit Gewicht machen?

  6. #6
    Bei mir ists nur minimal höher als beim beugen. Meine BP ist allerdings selbstgebaut und der Schlitten kommt fast senkrecht von oben; ich lieg auf dem Boden und bin im Falle des MV total ausgeliefert

  7. #7

  8. #8
    Zitat Zitat von seppl
    Bei mir ists nur minimal höher als beim beugen. Meine BP ist allerdings selbstgebaut und der Schlitten kommt fast senkrecht von oben; ich lieg auf dem Boden und bin im Falle des MV total ausgeliefert
    Unter Todesangst entwickelt man eben mehr Kraft!

  9. #9

  10. #10
    Also ganz ehrlich - 1x musste ich lange aushalten und gaaaanz laut schreien damit mich mein Schwiegervater befreien konnte

    Seitdem stehen da 2 Eisenblöcke, die im Extremfall ein Befreien ermöglichen. Diese Schmach will ich mir kein zweites Mal antun.

    Btw, als ich noch im Studio trainiert hab war die BP-Leistung wesentlich höher. Vor allem die, bei der man normal dasitzt und das Gewicht nach vorn bzw. den Sitz nach hinten drückt. Da haben die Gewichte nie gereicht. Aber manche waren da immer soooo von sich überzeugt wie stark sie sind........ Aber Kniebeugen konnten sie nicht -> " ich hab kaputte Knie, und außerdem ists schlecht für das Kreuz.....". Aber beim Beinstrecken haben sie gestönt als würden sie Zwillinge machen

  11. #11
    2.5 fach kann gut hinkommen barbara. jedenfalls mach ich nach 6 sätzen harter beuge noch mit vollem gewicht (200kg) 30-35 wdh.

    ist eher cardio.

  12. #12
    Ja, im Vergleich zu ner schönen , tiefen Kniebeuge ist Beinpresse wie wellnessurlaub....

  13. #13
    ja, obwsohl es schlacuht wie sau, weil man immer noch ne wdh. mehr schafft. ich finde das eklig.

    und der puls rast mit 300 sachen

  14. #14
    Wenn ich mir hier so ansehe, wie wenig hier antworten, stelle ich mir die Frage:
    Wer macht hier überhaupt Kniebeugen???

  15. #15
    ja komm mal bei mir ins studio. da ist nur ein wettkämpfer der noch ordentliuch beugt und ich. das wars dann.


    dafür macht der gute aber 10 wdh. mit 260 kilo, und das bis zum boden, und in der wk vorbereitung wenn er bei 7%kfa ist.


    dagegen bin ich ne lusche

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte