Ergebnis 1 bis 7 von 7

Irgendwie spinnt mein Notebook

Seit einiger Zeit hör ich manchmal den Prozessor/Arbeitsspeicher ticken, manchmal fängt er zu piepsen an und dann ist der Bildschirm blau mit einer Fehlermeldung. (Meistens wenn ich größere Datenmengen wie Bilder von einen Ordner in einen anderen verschieben will).

Momentan hör ich zwar nix, aber die Kiste ist so langsam wie noch nie. CPU-Auslastung ist nicht hoch. Einige .exe-Prozesse sind am laufen (ca. 15). Habe 2x 512MB Arbeitssspeicher und Prozessor mit 1,73GHz. Da ist doch was faul. Möglicherweise stimmt beim booten was nicht. Hab mir BOOTVIS runtergeladen, hilft aber nicht weiter.

Ich glaub, ich schmeiß ihn aus dem Fenster. So eine Mist-Kiste.

Hat jemand eine "Holzhammer-Lösung"?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

aus dem fenster schmeißen ist schonmal keine shclechte idee.
    mach halt windows neu drauf,vllt hilft das

Hört sich nach einem RAM-Problem an. Irgendein defekter Sektor, der nur ab und an angesprungen wird - wenn das der Fall ist, säuft er dir mit dem Bluescreen ab.
    Versuch mal ein RAM-Test-Tool, wie memtest86.

Welche Prozesse laufen denn? Und wie viel RAM ziehen sie?
    Googel nach den eizelnen Prozessen, die dir unbekannt sind.

Hast du ein Temperaturproblem im Gehäuse?

Gutschiwu, muß mal schauen (momentan bin ich in der Arbeit). Ist aber nix ungewöhnliches dabei. Und auch die RAM-Belegung ist nicht allzu hoch.

Vielleicht probier ich mal memtest86.

Temperatur ist OK.

Wie gesagt, gerade wenn du sagst beim Verarbeiten größerer Datenmengen säuft es ab, hört es sich danach an, da ja die Wahrscheinlichkeit einen defekten Sektor zu treffen deutlich höher ist, als im 'Normalbetrieb'.

Allerdings würde das nicht die generelle schlechte Performance erklären...

wenn du uns nennen wuerdest was fuer eine fehlermeldung bei dem bluescreen kommt, koennten wir die etwas besser helfen.. am besten waehre natuerlich wenn du ein bild machen wuerdest

para

Parasite.13, momentan kommts nicht mehr.

Ich lass morgen mal die Festplatte prüfen. Es ist nicht auszuschließen das mein Töchterlein das Ding mal "zufällig hat runterfallen lassen" und da der Fehler liegt. Ein Kumpel macht das für mich.

Danke trotzdem für eure HilfsbereitschaftGutschiwu, und Parasite.13,