Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34
    steht auf andro ist sogar "wichtig" gemacht worden
    aba ich merke gerade schon das meine infoquellen nicht gerade die besten waren... ich werde mal einen guten EP ausarbeiten

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Andro ist für gewöhnlich eine gute Informationsquelle. Ich finde, aber nirgendwo in den Artikeln diese Aussage, kannst du das vlt. einmal zitieren? (Form: "Zitat" Artikel, Abschnitt)?

Morski, Lob!!! Eine sehr schöne AD- wenn man denn unbedingt eine machen will.
    anTaX², jaja, in der AD nur 3 Mahlzeiten am Tag und mind. 6 Studen Zeit zwischen den Mahlzeiten....ist eine Theorie, die von vielen Leuten heute noch so als unumstössliche Wahrheit angesehen wird. BamBam z.B. sieht das anders und lässt die Leute auch in der AD 5-6 Mahlzeiten zu sich nehmen.
    Insulinausstoß in der AD?!? Du MUSST unter 25g KHs am Tag bleiben- da gibbet nahezu keinen Insulinausstoß mehr.....und selbst wenn dem so wäre- warum isst man als aufgeklärter Mensch 5-6 kleine Mahlzeiten am Tag statt 3 große? Um die Nährstoffzufuhr so gleichmässig wie möglich zu halten und somit nicht auf einmal viel zu essen, was dann wiederum den Insulinschub ( bei KH-haltiger Ernährung) besonders heftig werden lässt. Also auch kein Argument.
    Sei doch so gut, und lass uns hier nur über Deine AD reden und mach für die Kur einen extra Thread auf, sonst gibt das nur ein Durcheinander.
    Wo wohnst Du? Hast Du Aldi Süd? Schweinehack ist echt ....suboptimal. Fett ist ja nett, aber nur weil es ne AD ist, wird gesättigtes fett Dir trotzdem weiterhin die Arterien verstopfen. Nimm mageres Rindfleisch und wenn das aus finanziellen Gründen nicht geht, nimm Putenhack von Aldi Süd oder Lidl mit 7 oder8% Fett statt Schwein, welches übrigens eher zwischen 28 und 32% Fett hat statt 18%.( wieß nicht, welche Quelle Du für die Nährwerte hast, ich nehme immer die von der Packung- das kann ganz schön variieren).Dazu kannst Du z.B. Thunfisch in wasser oder aber auch in gutem Pflanzenöl in Deinen Plan packen.
    Und glaube mir, 3 tage lang nur Schweinehack und Du würgst beim bloßen Anblick....

ich finde die stelle leide nicht mehr das ganze geht über 6seiten werde dir das zitat per pm schicken sobald ichs gefunden habe
    den link zum ganzen thema hab ich dir aba schonmal geschickt

@ barbara
    für normal esse ich auch alle 2-3std eine mahlzeit... hatte halt gelesen das so wenig mahl zeiten wie möglich in einer AD am besten sind. hab mir die seite von bambam mal durchgelesen hat mir schonmal weitergeholfen =)
    zu den fetten hab da einfach nicht dran gedacht da bis auf bambam noch keiner die wichtigkeiterwähnt hatte... bin heute extra zum lidl gegangen und hab mir alle sachen die in frage kommen angeschaut und aufgeschrieben schweinehack stand 18g fett in meiner tabelle steht es auch mit ca 29%fett
    ich werde wohl auf huhn umsteigen 20g EW 1g KH & 1g fett reicht es wenn ich dann das huhn in zb. 30g distelöl brate?

für meine kur brauche ich noch kein thread dauert locker noch 6monate... hatte auch gar nicht vor drüber zu diskutieren in diesen thread wollte es nur mal erwähnen damit ihr mir besser helfen könnt was die AD angeht (auf lange sicht)

Ja, nimm Huhn und brate es, aber in sowenig Ol wie möglich, weil das gute Öl sich bei Hitze zu Transfetten umwandelt. Pack lieber hinterher auf dem Teller kaltes Öl obendrüber oder eben auf ne handvoll Feldsalat ( da haben 100g nur 1g KHs und ne handvoll Feldsalat ist max. 25g- ein guter Träger für Öl- mit ein wneig essig, Salz und Pfeffer ne leckere, vitaminhaltige Sache.)
    Bei ner AD solltest Du übrigens unbedingt Vitamine supplementieren, die kommen hier nämlich zu kurz. Und alle 7 Tage einen refeed mit viel KHs einlegen, um die Glykogenspeicher wieder aufzufüllen, ist wichtig.

Das mache ich auch nie wieder

jup vitamine würde ich dann über brausetabs oder bissel obst/gemüse bekommen refeed sowieso =P

wieviel kg fettverlust kann ich in 3monaten erwarten?

So schlimm?
    ICH hatte bei der klassischen AD ständig Magenschmerzen. jetzt mit unter 80g KHs komme ich besser klar.

Zitat Zitat von Barbara
    anTaX², jaja, in der AD nur 3 Mahlzeiten am Tag und mind. 6 Studen Zeit zwischen den Mahlzeiten....ist eine Theorie, die von vielen Leuten heute noch so als unumstössliche Wahrheit angesehen wird. BamBam z.B. sieht das anders und lässt die Leute auch in der AD 5-6 Mahlzeiten zu sich nehmen.
    Insulinausstoß in der AD?!? Du MUSST unter 25g KHs am Tag bleiben- da gibbet nahezu keinen Insulinausstoß mehr.....und selbst wenn dem so wäre- warum isst man als aufgeklärter Mensch 5-6 kleine Mahlzeiten am Tag statt 3 große? Um die Nährstoffzufuhr so gleichmässig wie möglich zu halten und somit nicht auf einmal viel zu essen, was dann wiederum den Insulinschub ( bei KH-haltiger Ernährung) besonders heftig werden lässt. Also auch kein Argument.
    Sei doch so gut, und lass uns hier nur über Deine AD reden und mach für die Kur einen extra Thread auf, sonst gibt das nur ein Durcheinander.
    Wo wohnst Du? Hast Du Aldi Süd? Schweinehack ist echt ....suboptimal. Fett ist ja nett, aber nur weil es ne AD ist, wird gesättigtes fett Dir trotzdem weiterhin die Arterien verstopfen.
    Gesättigtes ist nicht sooo mies, zumindest nicht das mieseste an einer AD, aus gesundheitlicher Sicht.
    Abgesehen davon ist tierisches Depotfett entgegen der landläufigen Meinung eben nicht hauptsächlich gesättigt. Eher rund um die 40%, 50% sind einfach ungesättigt und 10% mehrfach. So übel ist das Fettprofil gar nicht. Das einzige, was man da übel nachreden könnte, ist das mehrfach ungesättigte Fett, das fast ausschließlich aus Omega-6-Fettsäuren besteht, die wir ohnehin zu viel essen. Aber auch das liegt nur an der falschen Fütterung, bei Wild sieht die Sache ganz anders aus.

Nimm mageres Rindfleisch und wenn das aus finanziellen Gründen nicht geht, nimm Putenhack von Aldi Süd oder Lidl mit 7 oder8% Fett statt Schwein, welches übrigens eher zwischen 28 und 32% Fett hat statt 18%.( wieß nicht, welche Quelle Du für die Nährwerte hast, ich nehme immer die von der Packung- das kann ganz schön variieren).
    Also das bei unserem Hofer (= öst. Aldi) hat unter 20%, ist auch so deklariert. Wenn ich das Schweinehackfleisch bei meinem "Metzger des Vertrauens" hole, ist es nach optischer Einschätzung sogar unter 10% Fett, ohne, dass ich das extra sage. Das kann man doch pauschal nicht festlegen, nur weil es Schwein ist

Dazu kannst Du z.B. Thunfisch in wasser oder aber auch in gutem Pflanzenöl in Deinen Plan packen.
    Das Pflanzenöl in solchen Konserven ist meist kein "gutes Öl", sondern billigstes Pflanzenöl. Ich kenne es zumindest nicht anders

Und glaube mir, 3 tage lang nur Schweinehack und Du würgst beim bloßen Anblick....
    DAS glaube ich allerdings auch
    Wird wohl bei den meisten Dingen sein, wenn man sie täglich in Mengen isst

Es hat mir irgendwann einfach kein bisschen mehr geschmeckt.
    Verstopfungen waren ein großes Problem, nach einem Refeed war ich 5 Tage jeden Abend in der Notaufnahme , obwohl ich genug Salat drin hatte und viel getrunken hatte.

Letztendlich habe cih dann trotz sehr langsamer Kh-erhöhung und langsamer Kcal-anpassung einen derben Jojo-Effekt

wieviel kg fettverlust kann ich in 3monaten erwarten?
    Das kommt darauf an, wieviel Du unter Deinem GU liegst. Die ersten 3-4 kg sind nur Wasser und Dir sollte klar sein, daß die nach Ende der AD auch wieder draufkommen, also mußt Du unter Dein Wunschgewicht gehen, um die 3-4kg zu kompensieren.
    Tomarse, echt??? Ich abe noch nie irgendwo gelesen, daß fett aus Fleisch auch nur im Ansatz ungesättigt wäre. Ich bin bereit, dazu zu lernen, wenn ich ne Quelle zum nachlesen kriege, die nicht gerade von der Metzgerinnung ist.
    Ich kenne auch Thunfisch in gutem Öl- ist dann aber teurer als der klassische in Öl- das ist oft raffiniertes Pflanzenöl.
    Ja, das Problem mit dem haufen machen hatte ich auch. Entweder Durchfall oder garnix mehr.Wobei ich nicht weiß, was übler ist.

@ tomarse
    also ist mein plan schonmal nicht sooo übel? kann man drauf aufbauen oder sollte ich mir ganz einen neuen machen? was meinst du?
    ich denke das ich es essen kann bin bei sowas diszipliniert immerhin die kilos kommen ja nich von irgendwo da werde ich ruhig bissel (viel) leiden können

das mit wem wasser weiss ich... aber kannich von 1kg pro woche ausgehen bei 600kcal deizit?!

Nicht ganz! Schau mal, um 1kg abzunehmen muß man ca 7500 kcal einsparen- bei nem defizit von 600kcal am Tag kommst Du auf 4200ckal in der Woche. das ist aber durchaus sinnvoll. wenn Du jetzt noch ein wenig cardio machst,so ca 2 tunden die Woche, kommst Du auf ca 3-3,5 kg im Monat, was ja okay wäre,oder?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte