Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Meine Pause und einige Resultate daraus

    Hi,

    habe jetzt ca. zwei wochen sogut wie nichts getan und habe mich auch kaum bewegt allerdings meine Ernährung beibehalten.

    Folgen:

    -Gewicht gehalten,allerdings spürrbar mehr Fett angesetzt
    -Deltas wirken nun sehr schwach,schmächtig
    -Bi und Trizeps haben kaum verloren
    -Beine haben stark verloren
    -Rest ist gleich geblieben(anfangs,1.woche,schien es sogar durch die lange Regeneration ein starkes Wachstum gegeben zu haben)

    Es ist schon klar,dass ich zuerst an Beinen und Armen Masse verliere,allerdings sind meine Deltas ziemlich geschrumpft.Kann ich daraus schließen,dass ich mit höheren Satzzahlen mehr bei denen erreichen kann?

    Meine Problemzonen sind immer noch Schultern und Arme,wobei ich hier bei Tri-und Bizeps nun vorkommen zu scheine.Habe die Schultern leider erst sehr spät angefangen zu trainieren(vor. ca. 3,5 Monaten).Dachte immer die wachsen schon irgendwie mit.Mache bei den Schultern momentan:

    3x8 Schulterdrücken je KH 15kg
    3x12 aufrechtes Rudern je KH 10kg

    Kann ich da jetzt vielleicht noch 2x12 Seitheben mit einbauen,oder ist das zuviel?Bei Tri und Bizeps spreche ich auch eher auf hohe Satzzahlen an.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Habe die Schultern leider erst sehr spät angefangen zu trainieren(vor. ca. 3,5 Monaten).
    Nach so kurzer Trainingsdauer kann man natürlich nicht schon werweißwas an Resultaten erwarten. Ich finde Dein gegenwärtiges Pensum okay, und würde es erstmal dabei belassen. Falls Du allerdings das aufrechte Rudern schon über die 14 Wochen machst, dann ersetze (nicht ergänze) es mal durch Seitheben.

    Ansonsten halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, daß Du binnen zwei Wochen an Muskelmasse partiell "stark verloren" hast, vermutlich schaust Du jetzt nur besonders kritisch.

    Die Logik des Schlusses, daß bei angenommenem Masseverlust infolge totaler Bewegungsabstinenz die Deltas auf höhere Satzzahlen besser reagieren als auf geringere, will sich mir nicht erschließen. Im übrigen sollte man stets so wenig Sätze wie gerade nötig machen, alles darüber verbraucht unnötig Energie und vor allem verlängert es die Dauer der TE.

  3. #3
    Komme beim aufrechten Rudern gut weiter,mache es ca. seit 2,5 Monaten und habe bis neulich immer ein gutes Wachstum erfahren.Aber werde jetzt wechseln und hoffen das ich wieder nen guten Reiz und Wachstum bekomme.

    Das mit dem Muskelschwund war wohl doch nicht so heftig wie ich beschrieben habe(gerade vorm spiegel gewesen).

  4. #4
    Ich glaube kaum, dass du nach 2 Wochen Pause von spürbaren Muskelwachstum oder Verlust reden kannst, geschweige viel Fett angesetzt zu haben. Dazu ist der Zeitraum einfach zu kurz.

  5. #5
    in_your_face man kann sich auch gewisse dinge einbilden!

  6. #6
    Schon weil deine Ernährung gleichgeblieben ist (mit kcal Überschuss wie ich annehme), wird wohl sehr wenig Muskelmasse verloren gegangen sein. Und viel Fett wird auch nicht dabei sein. Also nur Einbildung