Ergebnis 1 bis 15 von 46
Thema: Er überrascht nicht mehr
-
21.08.2007, 16:49 #1
Er überrascht nicht mehr
Habe Niklas´Story gelesen und bei mir ist es andersrum. Habe nach 3,5 Jahren Beziehung nun mit meinem Freund gelernt umzugehen. Wir wissen nun wie der andere tickt. Es ist schon immer mit einer Berg- und Talfahrt zu beschreiben. Aber die Liebe ist da!
Nun war er mit seinen Kumpeln im Urlaub, was doch sehr kulant von mir ist,ihn fahren zu lassen. Jetzt ist er wieder da, braungebrannt und erholt und ich bin auf ihn und den Spaß den er mit seinen Kumpeln hatte neidisch. Ich denke das er mit mir nicht so´n Spass gehabt hätte, da ich mich nicht so gehen lassen würde (Ansehen ? Ansehen ? ) wie seine Kumpel. Eine Frau wünscht sich Aufmerksamkeit und die war weder bei den Telefonaten da, noch ist diese im Alltag (wenn er den Kopf wieder voll hat) vorhanden.
Mach ich da´n Problem draus wo keins ist? Benehme ich mich total daneben? Ich will nicht zu weit ausschweifen... Fakt ist, ich bin enttäuscht über seine ichsüchtige Art und meinen Egoismus.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.08.2007, 17:06 #2
Typisch Frau, könntest auch meine sein!
-
21.08.2007, 17:08 #3
-
21.08.2007, 17:13 #4
Ja, weil wir haben euch ja. Und genau das ist ja das Problem... Man wird selbst träge... Scheint aber völlig 'normal' zu sein. Leider.
-
21.08.2007, 17:15 #5
is doch überall so... irgendwann wirds halt alltag und das kribbeln vom anfang is nicht mehr da
-
21.08.2007, 17:21 #6
Glaub ich hab mal was gelesen von nem bestimmten Hormon oder so was bei frisch verliebten da ist und das sich langsam abbaut. Ab spätestens 2 Jahren ist es dann wieder auf dem lvl eines Alleinstehenden Ansehen ?
-
21.08.2007, 17:44 #7
Das Hormon "wirkt" biszu 10 Jahren was du meinst. Und es kann im übrigen immer wieder neu loswirken... aber wenn man bedenkt das manche paare bis zum Lebensende zusammen bleiben dann wird wohl mehr dazu gehören als Hormonausstösse und/oder schmetterlinge im Bauch.
Ich denke das er mit mir nicht so´n Spass gehabt hätte
-
21.08.2007, 17:47 #8
@makellos, aber mal ehrlich: Du hast ihn zwar alleine in den Urlaub fahren lassen (wie kulant), aber Du wußtest doch vorher schon, dass Du deshalb neidisch bzw. sauer/eingeschnappt, oder wie Du es gerne nennen möchtest, bist.
Das klingt für mich wie ein: "Ja von mir aus fahr doch alleine in den Urlaub".
Erwartungen...
von Dir, das er hätte sagen sollen: "Ach nein, ohne Dich ist das nicht dasselbe, also bleib ich da"
was er sich wahrscheinlich einfach nur dachte: "Ey cool, danke Schatz!"
Fakt ist, ich bin enttäuscht über seine ichsüchtige Art und meinen Egoismus.
-
21.08.2007, 18:32 #9Ansehen ? Zitat von TheEvilOne
Ist das selbe Thema, wie bei der Frage:
Code:"Findest du sie hübsch?" Die Antwort von Mann: "Nein." Die Frau nervt immer weiter und sagt: "Komm schon sag es das du sie geil findest!" Der Mann: "Nein tu ich net!" Sie: "Sag es ruhig, bin dann auch net sauer!" Er: "Ja ok, sie ist bissi geil"
Dann kracht es!
-
21.08.2007, 18:33 #10
Andre, darum geht es garnicht! Was Makellos meint , ist, daß sie ihm das schon gönnt aber unglücklich ist, daß die Beziehung weder ihm noch ihr den ultimativen Kick gibt wie am Anfang.
Sie ist enttäuscht, daß sie nicht das bieten kann, was er aus seinen Kumpels ziehen kann und im Gegenzug muß sie feststellen, daß sich alles eingefahren hat und für sie kein Kick mehr nachkommt. Sowas nennt man bestenfalls Gewöhnung, schlechterdings Langeweile und kann den Anfang von Ende bedeuten. Nun ist sie ne Frau und die geben sich oft selber die Schuld an den Dingen, die ihrer Meinung nach schieflaufen. Männer geben gerne die Schuld anderen. Das ist nicht immer so, aber meist, und beides kann gleich nervig sein, weil Frauen schlechterdings dann nur noch rumjammern, während Männer Schuldzuweisungen ablassen. Wie gesagt, das ist nicht immer so aber meist der geschlechtertypische Mechanismus.
Die Frage ist ja:
Reicht Dir das, was Dir die Beziehung (noch) gibt und bist Du damit zufrieden oder ist es nicht genug, um darauf eine Zukunft aufzubauen und wenn nein, gibt es eine Möglichkeit sie neu zu beleben oder eher nicht.
Wenn die Basis stimmt und beide gleichermaßen der Meinung sind, es muß sich was tun - und auch beide daran arbeiten, dann klappt das auch.
Wenn allerdings einer von beiden meint: Klappt doch so wie´s ist- und der andere was anderes will, dann ist die Kiste zum Scheitern verurteilt- gerade in so jungen Jahren, wo man sich fragt: Und das soll jetzt den Rest meines Lebens so weitergehen?
Makellos, einmal muß man sich darüber im Klaren sein, daß der Partner nicht für mein Glück verantwortlich ist und ich nicht für seines. Jeder hat andere Bedürfnisse und Wünsche ans Leben und wer wäre ich, daß ich alle diese für meinen Partner erfüllen kann und ggf auch will?
Ich kann meinem Mann eben nicht alles bieten. Wenn wir z.B. mit Klitschko trainieren gehen fühle ich mich jedes Mal ein wenig ausgeschlossen. Ist nicht so, als ob die Beiden mich links liegen lassen, ich bekomme Hilfestellung beim Bankdrücken und den Kniebeugen, werde selber um Hilfe gebeten und mache die Fotos, Klitschko lässt mich an seinen Gedankengängen teilhaben und mein Mann redet auch mit mir. Aber zwischen den beiden ist was, das kann ich nicht beschreiben und ich könnte es auch nicht ersetzen. Sowas wie "Kameradschaft unter Kumpels" oder so.
Mein Mann blüht förmlich auf und ich fühle mich immer ein paar Augenblicke sehr allein.
Da muß ich aber durch und ab und an denke ich mir: Wäre schön, er hätte jemanden , mit dem er dauerhaft zusammen trainieren könnte. Ich freue mich für ihn, daß er das genießen kann.
Trotzdem weiß ich, daß ich seine Frau bin und er abends wieder uneingeschränkt für mich da ist.Das sind zwei verschiedene facetten und ich muß akzeptieren, daß er eine eigenständige Persönlichkeit hat, die sich auch mal von mir abgrezen muß, egal wie fest wir als Paar zusammenstehen.
Von daher lasse ich ihn auch gerne mal alleine mit seinem Kumpel losziehen- Meisterschaften angucken. Er kommt dann immer so aufgedreht zurück und erzählt mir alles haarklein, daß ich merke, er hatte nen schönen Tag. Ich muß halt sehen, wie ich mir selbst den Tag so schön wie möglich mache, damit ich in der Zeit eben selber was Schönes erlebt habe, oder ich unternehme an einem anderen Tag etwas mit einer Freundin, wo wir allein sind.
Das ist das eine- das mit der Langeweile in der Beziehung ist was anderes.....
-
21.08.2007, 18:54 #11
@makelos: Eine Beziehung über Jahre hinweg aufrecht und interressant zu erhalten ist ein "Fulltime-Job" mit immer wieder neuen Herausforderungen.
Ich würde deinen Freund direkt darauf ansprechen, Gespräche sind in einer Beziehung
sehr wichtig. Wir sind ja keine Hellseher und können die Gedanken unserer Partner erraten, darum müssen wir miteinander sprechen, Fragen stellen und uns selbst mitteilen. Ich denke das die meisten Mißverständnisse und Probleme in einer Partnerschaft auf Verständigungsproblemen beruhen.
Wenn du viel Aufmerksamkeit brauchst und viele Streicheleinheiten, und meinst das von deinem Freund zu wenig davon rüberkommt, dann sag es ihm. Er wird es verstehen, es war ihm vorher vielleicht einfach nicht bewußt.
-
22.08.2007, 17:31 #12
Barbara hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Diese Bindung zwischen Männern ist der Hammer. Kann ich zu einer frau nicht aufbauen. Ich habe zu Beginn der Beziehung meine Freundschaften zu Männern aufgegeebn, da mein Freund sie nur schlecht machte.
Ich donnere mich auf, wasche nach seinem Angelurlaub Ansehen ? (daher war ich nicht mit) seine Klamotten, mache Essen, bringe ihm vom Einkauf Bier mit.... mache viel zu viel für ihn. Wir haben uns nun auch gemeinsam im Fitnessstudio angemeldet, weil ich ein Hobby suchte, was wir gemeinsam ausüben können und er seine Freunde um sich hat. Allerdings glaube ich das geht auch in die Hose.
-
22.08.2007, 17:35 #13
Er bekommt von seinen Freunden deren Mütter oder anderen so´ne Bestätigung, dass er sie nie bei mir sucht. Wir sind beide echt nicht hässlich, aber ich muss den scheiss "Baby, siehst heut wieder schick aus!" auch irgendwann mal hören. Wenn wir zu Familienfeiern gehen, er fotografiert die Familie, nur mich nicht. Männer, behandelt ihr eure Frauen alle s0? Soll das etwa normal sein? Na dann Ansehen ? ... Ansehen ?
-
22.08.2007, 17:47 #14Männer, behandelt ihr eure Frauen alle s0? Soll das etwa normal sein? Na dann ...
-
22.08.2007, 18:28 #15
makellos, ich erzähle meinem Mann seit Jahren, wie schön ich es finde, wenn ein Mann mir Blumen schenkt. Ich habe 2x nen Strauss von ihm bekommen- zu meinem 30igsten Geburtstag und zu meinem 38. Er liest hier mit und bekommt also jetzt nochmals mit, wie sehr ich das vermisse- aber nada. Ansehen ?
Wenn ich einkaufen gehe, habe ich immer offene Augen für Dinge, die ihn interessieren, die er mag, die er gerne hätte. Im Gegenzug- nix!
Ich kriege wohl gut überlegte Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke und auch mit Lob geizt er nicht, aber so kleine Aufmerksamkeiten- ha! da hat mir Klitschkos Frau schon mehr nette Karten geschrieben als er. Ansehen ?
Das finde ich traurig, aber es macht nicht unser Zusammenleben aus. Wichtiger ist mir, daß ich partnerschaftlich behandelt werde- ich habe die gleichen Rechte wie er,werde vor jeder Entscheidung gefragt, ob das okay ist, er macht mehr im Haushalt als ich, nix wird angeschafft ohne vorher darüber geredet zu haben und das ist mir wichtig. In größerer Runde weicht er selten von meiner Seite und vielen fällt auf, daß er ständig irgendwie die Hände an mir hat. Da kann ich fehlende Blumen durchaus verschmerzen- allerdings wird mir auch ständig versichert, daß ich die No.1 bin, das macht sicher.
Aber es geht tatsächlich nur über reden, reden,reden. Wenn es denn überhaupt geht.
Nein, nicht alle Männer behandeln ihre Frauen so, da gibt es alle Facetten, aber Dein/Euer Problem ist wahrscheinlich Eure Jugend. Du bist 20 und Ihr seid schon 3,5 Jahre zusammen, da wird das als Selbstverständlichkeit hingenommen, wenn es gut klappt, weil er noch nicht viele Vergleichsmöglichkeiten hatte.
Du bist ja immer da und ein sicherer Hafen- da muß man sich nicht anstrengen.
Sie werden einfacher, wenn man sie später kennenlernt. Ansehen ?
Leider hast Du da nix von. Ansehen ?
Ich kann Dir nur eines raten: Such Dir selber Freunde und Freundinnen, mit denen Du was unternimmst. Wenn ihm das nicht passt, ist das sein Problem, solange das alles rein freundschaftlich bleibt.
Du mußt Dich als Person auch von der Paarbeziehung abgrenzen und eigenständig Deine Persönlichkeit entwickeln, um zufrieden zu sein und auch interessant zu bleiben.
Ich habe 2 gute Freunde und mit denen was unternehmen ist was ganz anderes als mit Frauen um die Ecke zu ziehen. Ich muß nicht jedes Wort vorher abwägen und wenn ich doch was falsches gesagt habe, dann reicht ein "tut mir leid" und das wird akzeptiert ( gell, Klitschko? Ansehen ? ), außerdem hilft es, die Männerwelt besser zu verstehen.
Sag ihm, was Du vermisst und dann mach Dich dran, rauszufinden, was Du brauchst,um Dich gut zu fühlen und mach Dich auf die Suche dannach!
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein