Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1
    cooper308
    Gast

    Stoffwechsel kaputt machen mit BB-Ernährung im Jugendalter?

    So ich hab da mal wieder ne Frage zu der ich mit der Such-Funktion nichts gefunden hab.

    Ein Trainier im Fitnessstudio wollt gestern wissen was ich esse (da er mir auch ein TP machen wollte, der allerdings nich so dolle ist ).

    Jedenfalls meinte der dann, dass ich mir den Stoffwechsel kaputt machen wenn ich immer alles genau abwiege, und nicht ab und zu mal ne Pizza, oder ein Döner oder ähnliches esse.

    Ich hab ihn natürlich gefragt, was er damit meinte. Als Antwort kam dann, dass ich noch so jung bin und die Gegenfrage ob sich das bei mir sofort ansetzen würde, und das tut es eigentlich eher nicht, also sollt ich das ruhig mal machen meinte der Trainier...

    Also was haltet ihr von dem ganzen? Kann man sich mit BB-Gerechter Ernährung den Stoffwechsel kaputt machen (wenn man noch Jungendlich ist)? (Was auch immer mit "Stoffwechsel kaputt machen" gemeint ist)

    mfg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Oh Gott, watt ne Scheisse!!!!
    Ist ja wohl ein absoluter Profi,wie?
    Stoffwechsel kann man sich mit ner Menge Dingen kaputt machen, allem voran mit zuwenig Nährstoffen- aber selbst sowas kriegt man mit richtiger Ernährung und Sport wieder in den Griff, auch wenns schwierig ist, aber dass Pizza wichtig ist , um nen guten Stoffwechsel zu haben , halte ich für....saudumm.

  3. #3
    Jaja schon unsere Vorfahren in den dunklen Berghöhlen haben Pizza gegessen zur Ankurblung der Verdauung

    Finds witzig wie viele ihren Trainiern jeden Scheiss glauben...

  4. #4
    Ich glaube was er meinte ist das wenn z.B. jemand ne WK-Diät anstrebt und dort halt einen "Schumeltag" einbaut um den Stoffwechsel in gang zu halten. Hab von einigen leuten die auf die Bühne gehen gelesen das bei ner WK-Diät sich irgendwann nichts mehr tut und mit einem Schumeltag es wieder voran ging.

    Aber warum er mit solch einer These bei dir ankommt

  5. #5
    Zitat Zitat von Latinlover
    Ich glaube was er meinte ist das wenn z.B. jemand ne WK-Diät anstrebt und dort halt einen "Schumeltag" einbaut um den Stoffwechsel in gang zu halten. Hab von einigen leuten die auf die Bühne gehen gelesen das bei ner WK-Diät sich irgendwann nichts mehr tut und mit einem Schumeltag es wieder voran ging.

    Aber warum er mit solch einer These bei dir ankommt
    Du meinst ned zufällig Refeeds oder?

  6. #6
    cooper308
    Gast
    Ich hab nicht gesagt das ich das glaube w0t4n...

    Ich wollte nur wissen ob da irgendwas dran ist, wie ich sehe ist dem nicht so

  7. #7
    Zitat Zitat von w0t4n
    Zitat Zitat von Latinlover
    Ich glaube was er meinte ist das wenn z.B. jemand ne WK-Diät anstrebt und dort halt einen "Schumeltag" einbaut um den Stoffwechsel in gang zu halten. Hab von einigen leuten die auf die Bühne gehen gelesen das bei ner WK-Diät sich irgendwann nichts mehr tut und mit einem Schumeltag es wieder voran ging.

    Aber warum er mit solch einer These bei dir ankommt
    Du meinst ned zufällig Refeeds oder?
    Bist´n Schlaumeier was...wenn einer neu ist muss mann ihm das leicht verständlich erklären und nicht mit Fachbegriffen und kürzeln rumschmeissen

  8. #8
    Gerade die BB-Ernährung ist ja dafür ausgelegt, den Stoffwechsel möglichst stark anzukurbeln und aufrecht zu erhalten. Natürlich kannst du auch Pizza und Ähnliches essen, aber dein Stoffwechsel wird davon sicherlich nicht besser. Im jungen Alter hast du höchstens die Vorteile, dass es nicht gleich ansetzt.

  9. #9
    Ernähr dich bitte so ungesund wie möglich, sonst stirbst du, wenn du erwachsen bist.

  10. #10
    richtig iss nur pizza und pommes dann und mindestens 1mal die Woche zum Mces
    dann wirste groß und stark

  11. #11
    Ja ist Blödsinn.
    Was aber in manchen Fällen kein Blödsinn ist, dass man sich gerade als Jugendlicher mit einem EP ein gesundes Essverhalten verlernt.

    edit: Soferne man denn jemals ein gesundes Essverhalten hatte.

  12. #12
    Zitat Zitat von n1Ls
    Gerade die BB-Ernährung ist ja dafür ausgelegt, den Stoffwechsel möglichst stark anzukurbeln
    Ob das Alltagstauglich ist, bezweifele ich. Wenn ich mal über 4 Stunden nichts zu essen bekomme, kriege ich vor hunger Bauchschmerzen und mein Kreislauf kackt fast ab. Ich finde es sehr unvorteilhaft für die ein oder anderen Alltagsanstrengungen. Vorallem wenn man körperlich hart arbeiten muss.
    Ich verstehe schon was der Trainer sagen wollte.

  13. #13
    Wie schon gesagt zu wenig nährstoffe(Kalorien, Kohlenhydrate, Proteine und Fett) lassen deinen Stoffwechsel ermüden.
    Die häufig in der BB Ernährung verwendeten Vollkornprodukte kurbeln, den Stoffwechsel sogar noch an. Also ist es ganz bestimmt nicht schlecht sich gescheit zu ernähren. Natürlich ist ne Pizza in der Aufbauphase kein Beinbruch

  14. #14
    Oder eine gesunde Vollkornpizza selber machen

  15. #15
    Zitat Zitat von MRichter
    Natürlich ist ne Pizza in der Aufbauphase kein Beinbruch
    nein sie ist sogar das beste was du machen kannst

    ne also jetz ma im ernst
    die trainer in den fitnessstudios wissen rein gar nix die ham vielleicht die Ernährungspyramide von Kellogs gesehn und glauben an ein paar Vorurteile zum bsp das nur eier super zum Mukki aufbau sind
    des sin meist nur Deppen die mit ihrem falschen Wissen rumprollen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte