Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: kombinationsprobleme!!!
-
11.08.2003, 21:57 #1
kombinationsprobleme!!!
moin!
suchmaschiene hab ich schon benutzt!!
mein neuer trainingsplan soll kreuzheben enthalten! ist es sinnvoll, ebenfalls dazu schwere kniebeugen zu machen, oder sollte man sich auf eine übung beschränken?
ich möchte einen 3er split training, mit schwerpunkte 1.brust 2.rücken 3.beine
desweiteren weiß ich nicht genau, wie ich das kreuzheben in den plan einabauen soll! es belastet doch größtenteils rücken und beine! wenn ich jetzt am ersten tag im rückentraining kreuzheben trainiere und 2 tage später die beine, würde ich die beine ja 2x hintereinander trainieren!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.08.2003, 22:08 #2
Na versuch doch mal Rücken und Beinbizeps an einen Tag zu legen und dann machst Kreuzheben mit gestreckten Beinen. Und am anderen Tag Kniebeugen, dort wird ja primär der Quadrizeps gebraucht.
Fuji
-
11.08.2003, 22:17 #3
ist es denn ok, kreuzheben und kniebeugen innerhalb eines trainingsplans zu machen? ich hörte mal, die belastungs wäre durch beide übungen zu groß!
-
11.08.2003, 23:06 #4
Viele Sportler meinen, man sollte die beiden Übungen strikt an getrennten Tagen machen. Ich trainiere seit zwei Jahren Kniebeugen und Kreuzheben (in genau dieser Reihenfolge) am gleichen Tag, allerdings mache ich mindestens 20 Minuten Pause zwischen diesen beiden Übungen. Danach bist du platt! Das war's für den Tag! Bis zum nächsten Kniebeugen/Kreuzheben-Tag ruhe ich mich 8 - 10 Tage aus. Habe es schon mal mit kürzeren Ruhephasen probiert, hat aber absolut keinen Zweck.
-
12.08.2003, 12:18 #5
mr_8pack das gleiche problem habe ich auch
die kniebeugen (beintag) gehn ja auch auf den unteren rücken
und kreuzheben habe ich am rückentag
aber beides am gleichen tag machen das ist schon extrem hart
-
12.08.2003, 19:02 #6
@ daredevil
sorry, ich meitne nicht, daß ich beides in einer einheit trainieren wollte, sondern ob generell beide übungen, weil ich nicht will, daß sie sich in der regenaration gegenseitig blockieren!
@kaoz
du weißt was ich meine! wie kommst du damit klar? ist das ok, kreuzheben einfach beim rückentag reinzupacken und gut ist?
-
12.08.2003, 19:04 #7
Also ich trainier auch beides und komm damit gut klar. Ist wohl halb so schlimm.
Fuji
-
12.08.2003, 19:11 #8
ich habe kniebeugen und kreuzheben erst einmal testweise zusammen gemacht und das hat mich echt fertig gemacht
weiß jetzt nich so recht ob ich so weitermache oder wieder an verschiedenen tagen
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun