Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40
    Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Tach Ladies! War eben beim Aldi einkaufen und wollte nur drauf aufmerksam machen, dass es dort momentan Walnussöl zu kaufen gibt. Das gibts immer nur temporär, nicht dauerhauft im Angebot. 500 ml Flasche kostet 1,99 Euro. Normal kostet das Zeug wesentlich mehr. Über die Qualität kann ich jetzt nix sagen, aber ich geh stark von aus, dass sie ok ist. Also bevorraten Leute.

Ist mit Sicherheit raffiniert; die MUFS kannst also in die Tonne hauen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Nixe Beitrag anzeigen
    Es handelt sich vermutlich um Aldi Süd, oder?
    Ja, ist Aldi Süd bei uns hier in Köln. Aber vielleicht gibt`s das bei Dir momentan auch im Aldi
    Zitat Zitat von Saladin Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was "MUFS" sind. Wollte nur drauf aufmerksam machen, dass es momentan beim Aldi im Angebot ist. Bin kein Ernährungswissenschaftler und kann nicht sagen ob das was taugt, ich habs mir mal gekauft.

Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Ja, ist Aldi Süd bei uns hier in Köln. Aber vielleicht gibt`s das bei Dir momentan auch im Aldi
    Keine Ahnung was "MUFS" sind. Wollte nur drauf aufmerksam machen, dass es momentan beim Aldi im Angebot ist. Bin kein Ernährungswissenschaftler und kann nicht sagen ob das was taugt, ich habs mir mal gekauft.
    Wahrscheinlich eher nicht, aber gucken kostet ja nichts. Danke für den Hinweis.

MUFS= Mehrfach ungesättigte Fettsäuren.

Ich hatte das Walnussöl von Aldi schon mal und fand es gut.

Man braucht ja nur hinten auf Etikett schauen ob es was taugt. Der Omega 6/3 Quotient sollte so niedrig wie möglich sein.

Warmgespresste Öle müssen durch Raffination von Fremdstoffen gereinigt werden; dieser Vorgang zerstört das Aroma und die MUFS jedoch weitesgehend.

Zitat Zitat von Saladin Beitrag anzeigen
    Hab eben ganz taufrisch erfahren, dass sich unsere Lebensmittelqueen Babsy höchstpersönlich mit dem Zeug eingedeckt hat. Diese Tatsache alleine ist in etwa mit einem "Sehr Gut" der Stiftung Warentest gleichzusetzen. Liegst also total daneben

Nein, ist nicht automatisch mit sehr gut zu bewerten, weil Babsy nicht weiß, ob datt Zeuch raffiniert ist, es aber trotzdem kauft. Wenns nicht kaltgepresst ist, sind sicherlkich ein Teil der Mufs zu gesättigten Fetten reagiert- ich hab mal was von 20% gelesen. Was bedeutet, daß 80% der Mufs immer noch okay sind. Bei dem Walnussölverbrauch meines werten Gatten sind 80% i.O. Mufs bei 1,99€ Preis immer noch unschlagbar, mein Mann hat nix gegen Aldi-Walnussöl und somit wirds gekauft, selbst wenn es besseres geben sollte. Daneben wird immer auch kaltgepresstes Olivenöl und Leinöl bei uns gesoffen. Grausam, was alles so an Öl im Monat bei uns konsumiert wird
    Ich weiß nur, daß Aldi keine Waren im Angebot behält, die schlechter als befriedigend getestet werden- nur weiß ich nicht, ob das Walnussöl, was ja nur ab und an im Angebot ist, überhaupt schon getestet wurde.

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Nein, ist nicht automatisch mit sehr gut zu bewerten, weil Babsy nicht weiß, ob datt Zeuch raffiniert ist, es aber trotzdem kauft. Wenns nicht kaltgepresst ist, sind sicherlkich ein Teil der Mufs zu gesättigten Fetten reagiert- ich hab mal was von 20% gelesen. Was bedeutet, daß 80% der Mufs immer noch okay sind. Bei dem Walnussölverbrauch meines werten Gatten sind 80% i.O. Mufs bei 1,99€ Preis immer noch unschlagbar, mein Mann hat nix gegen Aldi-Walnussöl und somit wirds gekauft, selbst wenn es besseres geben sollte. Daneben wird immer auch kaltgepresstes Olivenöl und Leinöl bei uns gesoffen. Grausam, was alles so an Öl im Monat bei uns konsumiert wird
    Ich weiß nur, daß Aldi keine Waren im Angebot behält, die schlechter als befriedigend getestet werden- nur weiß ich nicht, ob das Walnussöl, was ja nur ab und an im Angebot ist, überhaupt schon getestet wurde.
    OK, ich korrigiere also von "Sehr Gut" nach "Empfehlenswert"

Ich hab mal auf die Nährwerte hintendrauf geschaut: einfach ungesättigte FS: 14, mehrfach unges.FS:68g, gesättigte FS:10g. Das sieht nicht nach viel Verlust durch Rafinnieren aus. Ich geh jetzt laufen- ggf hat ja jemand Lust, sich mal bei www.broelio.de nach Bellasan Walnussöl umzugucken, ob da mehr dazu steht? Die Öhlmühle heisst: Oelmühle GmbH&Co. Hafenstr. 83 59067 Hamm. GGF kriegt man darüber auch noch raus, wo dasselbe Öl unter anderem Namen teurer verkauft wird- bei Ostesüssigkeiten hab ich mal was im TV dazu gesehen- 3 verschieden Anbiter mit unterschiedlichen Preisen, dasselbe Produkt nur in anderen Tüten mit anderen Namen abgefüllt,der Preisunterschied war enorm.

Und wie sieht der Omega 3 Anteil aus? Zumindest beim Rapsöl kann das ziemlich varieren. das ich verwende hat einen 6/3 Quotient von 17/8. Das was meine Eltern zuhause hatten einen von 19/5,5

Seite 3 von 3 ErsteErste 123