Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1

    Studie: Motivation, Doping u. Einstellungen im Fitnesssport

    Hallo Freunde des Kraft- und Fitnesssports!

    Hab schonmal im Begrüßungsforum anklingen lassen, das ich gerade eine Umfrage für meine Diplomarbeit (Thema siehe oben) online geschaltet habe und hoffe es geht klar den Link hier zu posten.

    Ein Freund von mir und ich (er Bodybuilder, ich Fitnesssportlerin) haben uns folgende Schwerpunkte gesetzt:

    a)
    welche Beweggründe hinter unterschiedlich intensiver Sportausübung stecken und was (Freizeit-) Bodybuilder und Fitnesssportler über den Griff zu Substanzen denken.

    b)
    Allgemeine Vorurteile gegen Fitness- und Freizeitsportler sollen anhand einer kritischen Untersuchung analysiert und wenn nötig korrigiert werden.

    c)
    Durch einen ganzheitlichen Ansatz zu Erfassung unterschiedlicher Persönlichkeitseigenschaften möchten wir der Individualität eines jeden Teilnehmers gerecht werden und möglichst differenzierte, wissenschaftlich fundierte Aussagen treffen.

    Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 45 min und bietet aber auch die Möglichkeit sich selbst vielleicht besser kennen zu lernen (mit Fragen zum Selbstbild, Ästhetik, Sportmotivation etc.)

    Erste Ergebnisse würden im Oktober vorliegen und können per E-Mail verschickt oder bei Bedarf auch hier im Form kurz vorgestellt werden.

    Hier nun der Link:

    http://ww3.unipark.de/uc/m_uni_der_b...aes_test/f8c1/

    Vielleicht hat ja der eine oder die andere Interesse,

    liebe Grüße,
    Eva

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hui, das ist aber eine ganze Menge. Ich bin gerade bei 39%, aber kämpfe mich weiter durch

  3. #3

  4. #4
    Ich bin fertig und saß ca. 45 dran. Ist aber sehr interessant, berichte dann später bitte die Ergebnisse

  5. #5
    habs auch schon hinter mir

    find den test aber ganz gut - bin schon auf die ergebnisse gespannt!

  6. #6
    Ich setz mich auch mal dran, klingt interessant

  7. #7
    Hallo Eva, ich habe die Fragen alle beantwortet, hat eine gute Stunde gedauert.

  8. #8
    joa 50 minuten hab ich auch gebraucht...hätte ich nicht gedacht... jetz bin ich auf das ergebnis gespannt!

  9. #9
    35 Minuten. War interessant aber z.Teil Fragen, die mir vorkamen , als ob sie doppelt gestellt wurden. Ich hätte lieber noch die Frage gehabt, von welchem Level man sich bisher wohin gearbeitet hat.
    Und es hat mich irritiert, daß man nicht wissen wollte, ob ich wiblich oder männlich bin- das macht für mich nen großen Unterschied!

  10. #10
    Und es hat mich irritiert, daß man nicht wissen wollte, ob ich wiblich oder männlich bin- das macht für mich nen großen Unterschied!
    Wollten die doch, war doch direkt die erste Frage...
    Teil 1:
    Allgemeine Fragen zur Person, zum Sport und zum Gebrauch von Substanzen


    Welches Geschlecht hast Du?

  11. #11
    Hab ich nicht gesehen..... Bodybuilder sind halt doof.

  12. #12
    ne, deshalb haste nur 35 minuten gebraucht ...

  13. #13
    puh ich würds ja gerne ausfühllen. aber ne stuznde ist mir zu lang. hab sehr viel zu tun zur zeit...

  14. #14
    Zitat Zitat von Barbara
    35 Minuten. War interessant aber z.Teil Fragen, die mir vorkamen , als ob sie doppelt gestellt wurden.
    Ja, das ist mir auch aufgefallen.

  15. #15
    Hey,

    ist ja klasse, das so viel Interesse besteht!

    Die scheinbar doppelten Fragen lassen sich leider nicht ganz vermeiden, aber ich habe bereits versucht sie so unterschiedlich wie möglich zu formulieren. Ich hoffe das stört nicht zu sehr.

    Man muss manchmal zu dieser Methode greifen, weil ein bestimmtes Konstrukt (z.B. persönliche Beziehungen) aus verschiedenen Dimensionen (z.B. glückliche Partnerschaft, Single, oberflächliche Bindungen, intensive Freundschaften, Familienleben, etc.) besteht.

    Und möchte man dann etwas über die individuelle Ausprägung der Dimensionen erfahren reicht es nicht, nur eine Frage zu der entsprechenden Dimension zu stellen, sondern man stellt 3-5 Fragen um nicht Gefahr zu laufen einen Aspekt vergessen zu haben oder die Frage missverständlich gestellt zu haben.

    Hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen...

    Gruß.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte