Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26
    Klimmzüge mit engem Untergriff sind die Bizepsübung schlechthin .

was fürn blödsinn. höchsten wenn dur nur mit dem armen ziehst und nicht ausm rücken.

ansonsten ists ne gute rückenübung.

hab auchg mal probiert armtraining wegzulassen. das ergebnis war allerdings ernüchternd...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

denkt ihr, dass das auch bei den schultern klappt? also das man die schultern nicht isoliert trainieren muss?

Also wenn die Idee anschlagen würde, bräuchte man nur Rücken, Brust und Beine trainieren. Denn bei der Brust werden Trizeps und Schultern mit trainiert. Beim Rücken wird der Bizeps und Nacken mittrainiert. Bei den Beinen dann noch die Waden, der untere Rücken und Bauch zumindest bei KB.

Jens1981, das wäre ein gechilltes Training wenn es klappen würde.

mein problem ist hatl...ich fahr gerade anstatt meinen 2ersplitt aus zeitgründen nen gk - mache eigentlich alle also auch bizeps u trizeps usw isolitert. dauert immer 1 1/2 stunden wenn ich schnell bin...deshalb würde ich gerne am schluss das schultertraining weglassen, weil ich dazu meistens dann eh nichtmehr die richtige kraft habe u dann ein "luschengewicht" benutze...

1-2 Sätze "Luschengewichte" sind besser als garnichts würde ich sagen.

ich hab gestern nun damit angefangen und hab bizeps isos komplett weggelassen und enge klimmzüge und vorgebeugtes rudern im untergriff mal gemacht.. heut spüre ich einen leichten muskelkater im bizeps..mal schauen ob es was bringt

Ich würde ohne Isolationsübungen nicht klarkommen.
    Gerade jetzt wo ich gelernt habe die Belastung auch bei Mehrgelenksübungen auf die "großen" Zielmuskeln zu fokusieren sind die Armmuskeln noch weniger belastet.

Engere Griffe verwende ich lediglich zum Schluss der Rücken/Brust-Einheit und zu vermeiden das die Arme schon vorher geplättet sind.

Gerade jetzt wo ich gelernt habe die Belastung auch bei Mehrgelenksübungen auf die "großen" Zielmuskeln zu fokusieren sind die Armmuskeln noch weniger belastet.
    Dito, so gehts mir auch. Man muss es mit Isos nicht übertreiben, aber ohne Lh-Curls und danach noch eine plättende Übung wie Kh- oder Cablecurls würde da bei mir nichts mehr gehen.

Bei mir klappt beides nicht. Egal was ich mache, irgendwie kommen die Arme nicht

Einen Plan ohne Isos könnte man aus Kniebeugen , Kreuzheben , Frontdrücken , Bankdrücken , Klimmzügen und Langhantelrudern zusammenstellen . So wie bei dem WKM-Plan bei bbszene .

Mz91, ja so kann mans machen. halt nur auf die grundübungen setzten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12