Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Beeinflusst Cardio den Muskelaufbau?

    Beeinflusst Cardio den Muskelaufbau oder ist das egal solange man genug isst? Und wie viel muss man zusätzlich essen, wenn man ca 3km einmal so schnell wie möglich läuft + 5 mins einlaufen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Bei 3km auf Hochtouren verbrauchst du ca. 150 - 250 kcal - holst du locker wieder rein. Ausdauertraining hat viele positive Auswirkungen auf den Körper (und somit auch auf den Muskelaufbau): bessere Versorgung der Zellen mit Nährstoffen und Sauerstoff, Herzmuskelhypertrophie (kann mit weniger Schlägen gleich viel leisten und bei Anstrengung ist der Output dann massiv erhöht). Schließlich dient es natürlich auch der Fettverbrennung und somit der besseren Definition, auch durch die Bewegung beim Laufen selbst. Besser wäre allerdings ein längerer Dauerlauf bei weniger Geschwindigkeit.

  3. #3
    Ja aber ne bessere Definition möchte ich ja garnicht.
    Es geht mir ja konkret um den MuskelAUFBAU und gleichzeitig Fett verbrennen und Muskeln aufbauen ist ja kaum bis garnicht möglich.

    Ich habe in anderen Threads gelesen, dass wohl leichtes Ausdauertraining durchaus förderlich für den Muskelaufbau ist, aber wenn ich fast bis zum Erbrechen in der Schule renne damit ich die bestmögliche Note bekomme fürs Abi ist das ja nicht mehr leicht :P.

    Wie sieht es eigentlich umgekehrt aus? Verbessert sich die Ausdauer während dem Muskelaufbau auch genau so schnell, wie sie es ohne eben diesen täte?