Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1

    Baue beim abnehmen auf ?

    Hallo ,

    ich hab mir als Ziel gefasst meinen kfa zu senken und danach Muskeln aufzubauen . Ich ernähre mich strikt nach einem EP mit dem ich ca. 2000 kcal pro Tag zu mir nehme . Grundbedarf liegt bei ca. 2300 kcal .

    Ich geh 3 mal die Woche ins Studio und mache hartes Krafttraining nach einem guten TP . An den freien tagen geht es 30 Minuten aufs Rad .

    Nun zu meinem Problem :

    Ich habe das Gefühl , dass ich gleichzeitig meinen kfa senke und Muskeln aufbaue . Das Gewicht pendelt immer um die 93kg herum . Allerdings meinen Freunde und Eltern , dass ich Fett abgebaut habe und muskulöser geworden bin in den letzten 6 Wochen.(da hab ich angefangen)

    Woran kann das liegen ? Ich denke man braucht zum Muskeln aufbauen kcal Überschuss und zum Fett abbauen ein defizit (welches ich habe) ?

    Wonach soll ich mich richten ? Fange ab heute an jede Woche ein Foto zu machen , damit ich das selber auch mal überprüfen kann .



    Mfg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    mit kcal defizit baust du auch muskeln auf, jedoch sehr wenig und langsam

  3. #3
    Wie kann ich denn dann überprüfen ob ich Fett verliere ? Weil am Gewicht würde sich dann kaum etwas ändern , wenn ich parallel Muskeln aufbaue .

  4. #4
    Zitat Zitat von Hustler1989
    mit kcal defizit baust du auch muskeln auf, jedoch sehr wenig und langsam
    Naja es ist zwar schon möglich aber sehr schwer.

    @Threadersteller
    Wie lange trainierst du schon? Gerade am Anfang ist es recht einfach Muskeln aufzubauen und KFA zu verbrennen.
    Wie sieht dein EP und TP aus?

    Ein paar genaueren Angaben wäre schon nicht schlecht um dir helfen zu können!

  5. #5
    du baust aber gering auf... mit dem spiegel^^

  6. #6
    Trainieren tu ich seit 6 Wochen .

    3 Sätze á 12-15 Wdh. Crunches
    3 Sätze á 12-15 Wdh. Seitlicher Bauchmuskel
    3 Sätze á 12-15 Wdh. Beinbeugen/Beinstrecken
    3 Sätze á 12-15 Wdh. Beinpresse
    3 Sätze á 12-15 Wdh. Shoulder Press
    3 Sätze á 12-15 Wdh. Bench Press
    3 Sätze á 12-15 Wdh. Butterfly
    3 Sätze á 12-15 Wdh. Latziehen
    3 Sätze á 12-15 Wdh. Kabelziehen (?)


    Dazu noch ein paar Übungen von denen ich den Namen nicht genau kenne.

    Mein EP ist je nach Tag unterschiedlich , da ich keine Lust habe immer das gleiche zu Mittag zu essen . Es bleibt aber ungefährt bei den gleichen Werten und um 2000 kcal .

    Heute hatte bzw. habe ich Folgendes im Programm :

    Morgens :

    50g Haferflocken
    100ml Milch

    4 Scheiben Vollkornbrot
    4 Scheiben Schinken (Ist so ein ganz ganz kcal armer )

    Mittag :

    Gemischter Salat :

    Kopfsalat
    Tomaten
    50g fetakäse
    4 Brötchen

    Abends:

    300g Magerquark
    2 Bananen
    100g Haferflocken

    Genauere Angaben kann ich auf die schnelle nicht machen .

    Dazu ab heute oder morgen etwas Protein 90 von Body Attack , da ich sonst zu wenig Eiweiss habe .


    mfg

  7. #7
    ja das stimmt du hast wenig eiweiß schon im frühstück muss mehr rein...ess doch putenburst, kochschinken oder light käse drauf

  8. #8
    Ja ich weiss , aber das ist ja nicht die Lösung für mein Problem . Ich seh bei dir in der Sig , dass du auch am abnehmen bist / warst . Hast du da beständig abgenommen oder war auch mal von einem Tag aufn anderen etwas mehr drauf ? Also was mich bei mir stutzig macht , ist das ich schonmal ein paar Gramm (200-300) von einem Tag auf den nächsten mehr drauf habe . Oder ist das normal und man sollte nur das Abgenommene pro Woche / Monat sehen ?

    Mfg

  9. #9
    Oder ist das normal und man sollte nur das Abgenommene pro Woche / Monat sehen ?

  10. #10
    das ich schonmal ein paar Gramm (200-300) von einem Tag auf den nächsten mehr drauf habe . Oder ist das normal und man sollte nur das Abgenommene pro Woche / Monat sehen ?
    wieg dich am besten immer 1xpro woche, da du mal mehr und mal weniger wasser im körper hast...
    ich wieg mich z.b. immer samstags

  11. #11
    Ok danke ,

    Ich werde dann mal im Zeitraum von 1-2 Monaten den Verlauf betrachten .

    Noch eine Frage : Habt ihr Tipps für Eiweissreiche Produkte die man mal zwischendurch essen kann und welche möglichst nich allzu viele Kalorien haben ? (Sprich : Kein Fisch usw. )


    Mfg

  12. #12
    quark, buttermilch, natur joghurt, pute

  13. #13
    Quark oder eben Putenbrust oder einfach gekochte Putenscheiben aus dem Supermarkt. Haben einen hohen Eiweißgehalt aber nur 2g Fett oder so.

  14. #14
    Harzer käse hat sehr viel und nur 0,5 fett

  15. #15
    Harzer käse hat sehr viel und nur 0,5 fett Smile
    Jetzt weiß ich auch warum Master P so gut aufbaut, wenn das stimmt, was du geschrieben hast

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte