Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neuer Reiz ?

  1. #1

    Neuer Reiz ?

    So is mein 2.tes Thema für heute, hoffe ich nerve nich.

    Trainine eigentlich seit einem halben bis 3/4 Jahr immer mit 8 Wiederholungen und hab echt keine Ahnung wie ich neue Reize setzen kann.

    Ich meine ist das überhaupt so wichtig? wenn ja dann klärt mich bitte mal auf !!! .


    PS: so gehe jetzt schlafn und schaue mir morgen eure Beiträge an .Nacht

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    sobald man bemerkt das man stagniert, also keine Steigerung mehr erhält, keine bessere Definition, also kurzum, es passiert nichts mehr,



    (dies sollte aber mind. über den Zeitraum von zwei - drei Wochen festgestellt werden)



    sollte man seinen Trainingsplan mal (wieder) überarbeiten oder ganz umstellen, eventuell sogar mal nach einem anderen Trainingssystem trainieren, nur um seinen Muskel mal wieder einen anderen Reitz zu setzen, so dass er wieder eine neue Belastung erfährt und weiter gereizt wird.



    Nötig ist eine "Komplett" Umstellung jedoch nicht, da es mitunter schon "neue" Reize setzt, wenn man "nur" die Wiederholungsanzahl verändert, oder einfach die bisher vorhandenen Übungen "umstellt", also ein kompletter Trainingsplanumbruch ist nicht zwingend notwendig.



    Vor allem für Anfänger ist es wichtig noch zu erwähnen, das es vor allem Im BodyBuilding / Kraftsport nicht richtig ist nach dem Prinzip "viel hilft viel" zu arbeiten