Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23
    Zitat Zitat von lalala123
    Ich finde auch, dass man die Bauchmuskeln mittrainieren sollte. Ich meine toll, ihr habt vielleicht ein Sixpack, wenn ihr anspannt, aber wer von euch kann schon behaupten, dass er ohne anzuspannen n flachen Bauch und zumindest ein gut sichtbares Sixpack hat?
    Pah , beim passendem Kfa hab ich das auch .

Wer läuft denn das ganze Jahr mit so nem niedrigem Kfa rum , dass es wie von dir beschrieben der Fall ist ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Kommen wir mal wieder auf das Thema zurück...

Ausserdem ist es normal ab einer Gewissen masse das mann im unangespannten zustand nen "dicken Bauch" hat. Dick meine ich nicht Fett sonder einfach das er gross ist. Ist aber auch klar das die Bauchmuskeln platzt brauchen und richtung Organe ist ein bischen schlecht also suchen sie sich den Weg nach vorne raus. Ist nunmal so...

Bei mir passt's mit 1x Training die Woche á 2Übungen.

Zitat Zitat von Latinlover
    Was mir immer wieder ein Rätsel ist warum gerade wenn es um die Bauchmuskeln geht immer wieder die lustigsten Theorien in Raum geschmissen werden.

1: Bauchmuskeln sind genauso muskeln wie Biceps, Brust, Wade ect. WARUM soll mann sie nicht genauso Trainieren ???

2: Wenn mann die Bauchmuskeln schon bei anderen Übungen mitbeansprucht wird dann brauchen wir auch keinen a) Biceps trainieren weil der bei 70% der Rückenübungen beansprucht wird b) müssen wir auch keinen Triceps Trainieren weil der ja bei Brustübungen (Druckbewegung) ja auch beansprucht wird.

3: WER ??? trainiert keine Bauchmuskel...Profis !!! ich könnte jetzt einiges dazu sagen aber das würde den Rahmen sprengen.

Mann muss individuell schauen WER kein Bauch trainieren muss...bei mir zum Beispiel sind die unteren/Seitlichen Bauchmuskeln (auf Nabelhöhe) zu sehr ausgeprägt was durch ein zusätzliches Bauchtraining begünstigt wird. Daher habe ich irgendwann vor nicht allzulanger Zeit mein Bauchtraining eingeschränkt. Wer keine probleme damit hat der soll die Bauchmuskeln GENAUSO Trainieren wie alle andern Muskeln auch.

dito
    ich denk echt net, dass man nur mit kb und kh sich nen krassen bauch mit schönen packs aufbauen kann. hab meinen bauch dabei zumindestens noch nie annähernd so gespürt wie nach einem satz harten bauchtraining

Nur weil du ein Brennen bzw. Stechen im zu trainierendem Muskel hast heißt das noch lange nicht , dass er dann einen Wachstumsreiz bekommst .

Wenn du 50 wh Kurzhantelcurls machst brennt dein Bizeps ja auch wird davon aber nicht wachsen .

Es ist nunmal so , dass bei den von dir genannten Übungen der Bauch nur mittrainiert wird , bei Bankdrücken spürst du die vordere Schulter ja auch gar nicht , sie wächst aber trotzdem davon .

Wenn du 50 wh Kurzhantelcurls machst brennt dein Bizeps ja auch wird davon aber nicht wachsen
    Doch! Da kenn ich einen, der hat verdammt fette Arme und das Einzige was der an Isos für den bizeps macht sind kh-curls beim fernseh gucken - ohne Ende!

sicher wird er belastet und gestreckt - ich mein halt nur, dass das nicht ausreicht um den gewünschten effekt zu erzielen, nämlich anständige muskelpakete draufzukriegen

abgesehen davon: wenn du die bauchübungen sehr schwer ausführst (8-max 15 wh) , dann kannst du auch davon ausgehen einen reiz gesetzt zu haben, bestimt eher als bei der mitbelastung bei irgendwelchen grundübungen

da gilt das gleiche was latinlover oben schon sagte, sicher spürst du bei lh-rudern deinen bizeps, aber nur davon gibts keine dicken arme(gleiche für trizeps assistierend beim brusttraining)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12