Ergebnis 16 bis 30 von 36
Thema: Problem mit Kraftzuwachs
-
14.08.2007, 15:59 #16
Kein Thema
Aber höre auf deinen Körper...wenn du anzeichen von Schmerzen hast die ich oben beschrieben hab dann Reagiere drauf. Eine andere sache bei Anfängern ist das sie zuviel, zuschnell wollen. Ich habe gelernt das machmal weniger mehr ist.
Das bezieht sich jetzt auf die Trainingshäufigkeit. Du bist praktisch 5x in der woche beim Sport...du wirst nach spätestens 2-3 monaten garkeine lust mehr haben. Ausserdem ist das ziemlich Zeitaufwendig...ich weis nicht ob mann da jedes Training einheiten kann.
Verstehst du was ich meine...mann muss luft nach oben lassen. Wie willst du dich von 5x die woche noch Steigern ?
Du machst das schon
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
14.08.2007, 16:11 #17Geht mir genau so Beim bankdrücken häng ich seit Monaten bei 30kg. Das ist nichts, ich weiß, aber da habsch überhaupt keine Kraft.
-
14.08.2007, 16:31 #18
wieso 5x die woche ?derzeit mit dem 4er war ich 4x die woche im studio. mit dem 2er bin ich 3x die woche im studio =) ich denke das ist ne gute basis
-
14.08.2007, 16:34 #19
Unterstütze ich Morski frage 30 kg kann nicht sein , ich möchte dich nicht beleidigen vieleicht hört sich das dumm an aber wir haben eine trainieren deren arme sind so dünn und selbst die packt 30 kg
Wie ich angefangen habe mit training vor 1 1/2 monate da war ich schon bei 30 KG und jetzt bin ich bei 55
Ich denke du führst die übung falsch aus..
Versuch beim nexten mal die Stange breit zu greifen so das wenn du die Hantel runterführst ein Rechtenwinkel hast und versuch das die Stange auf höhe der Brustwarzen ist..
Raufdrücken ausatmen absinken einatmen und nicht vergessen die stange langsam absinken lassen
-
14.08.2007, 16:35 #20nicht vergessen die stange langsam absinken lassen
-
14.08.2007, 16:40 #21
Ja Erdanziehung ist doch was tolles oder xD egal wasde raufballerst kommt alles wieder runter xD
-
14.08.2007, 18:12 #22Zitat von --~Chris~--
Machst du deine 55kg frei oder in einer geführten Vorrichtung? (denn ein Kraftsprung von fast 100% in 45 Tagen halte ich für ... beeindruckend)
Wie sauber macht er sie, wie sauber machst du sie?
Wie langsam macht er sie.
Klar, ich drücke dir auch 100kg, wenn ich runterfallenlasse, auf dem Brustkorb ein wenig abfeder und dann wieder hochdrücke und dann meine Gelenke durchdrücke.
Aber sauber hab ich nun 70-80kg (+Stange) geführt und (leider erst seit ~1 Monat) frei 40kg (+Stange).
Dafür achte ich darauf, dass ich (vor allem die Bewegung auf mich zu) sehr langsam ausführe, ca. 1 Sekunde über der Brust halte und langsam wieder hochgehe - und natürlich nicht die Arme ganz durchdrücke, und damit den Muskel entlaste.
Insofern: Alles eine Frage der Ausführung.
Womöglich führt ihr sie auch falsch oder unsauberer aus, wenn ihr da horrende Gewichte weghaut.
Außerdem handel zumindest ich nach einem einfachen Grundsatz:
Opfere deine gute Technik nie zu hohen Gewichten.
Wenn ich Gewichte steiger, dann hol ich mir immer einen Trainingspartner, der mich ggf. unterstützt, wenn ich die saubere Ausführung nicht mehr schaffe.
Und mehr auflegen, nur damit ich andere beeindrucken kann kommt eh nicht in Frage!
-
14.08.2007, 18:25 #23
Stellt sich auch die Frage ob jetzt Trainings- oder Maximalgewicht gemeint ist .
@Gutschiwu : Wie soll man das verstehen ? Du drückst sauber 70 -80kg mit Stange was dann ja insgesamt 80-90 bzw. 90-100 wären . Und unsauber sinds dann auch 100 oder wie ?
Wenn man jetzt vom Trainingsgewicht absieht sollte man doch in der Lage sein sein Maximalgewicht halbwegs sauber zu drücken .
-
14.08.2007, 18:46 #24Zitat von Morski
-
14.08.2007, 18:47 #25
Nein Gutschwiu Frei und ich führe sie langsam und richtig aus ..
Oder glaubst du ich schreib ihm eine antwort wenn ich nicht weis wie es richtig funktioniert die übung , das wäre bissi blöd meinst nicht..
Generell mach ich alle übungen frei..
Und wenn du gelesen hättest dann müstest du keine " gegenfragen stellen" wie z.b wie sauber drück ich wie sauber drückt er oder wie langsam und schnelll
Fang an richtig zu lesen ich hab geschrieben Langsam absinken lassen oder etwa nicht?..
-
14.08.2007, 19:41 #26
ähh bei 30 kg hängst du? da fängt man doch in der regel wenigstens mit an
glaub da passt was net, wenn du mit 88 kg solche schwierigkeiten hast
-
14.08.2007, 20:07 #27Zitat von Gutschiwu
Aber ein gutes Beispiel dafür , dass Maschinentraining Müll ist .
edit : Stopp ma , was hat das mit meiner Frage zu tun ?
-
14.08.2007, 20:14 #28Zitat von Mz91
Zitat von Mz91
Geführt (Multipresse): 80kg + 25kg Stange = 105kg
Frei: 40kg + 30kg Stange (ist länger, ja hab ich abgewogen ) = 70kg
Das ist jeweils der Satz mit dem höchste Gewicht bei 8-10 Wiederholungen.
@Misanthrope, hol dir nen Trainingspartner, pack einfach 5kg mehr drauf und versuche so oft und sauber wie irgendwie möglich damit deine Wiederholungen zu packen. Wenn es nicht mehr geht, muss er dir halt so helfen, dass es gerade so geht - so wenig wie möglich abnehmen.
So schaffe ich es bei mir im Normalfall eine Steigerung zu 'erzwingen'.
-
14.08.2007, 20:24 #29
Dann schreib doch das Gewicht der Stange dazu wenn du es weißt , das erspart jedem hier unnötiges Fragen .
-
14.08.2007, 21:10 #30
Um mal auf die 30 KG zu kommen. Misanthrope lass dich bloß nicht einschüchtern von irgendwem hier . Ich pack auch net mehr. Ich trainier seit 3 TE's sogar nur mit 22,5 KG und mache dafür EXTREM langsame WDHS's. Das haut viel mehr rein bei mir finde ich.
Also auch wenn viele meinen, dass es am Anfang egal ist wie man trainiert und wie man sich ernährt solltest du mal gucken wie du dich seit der Stagnation ernährt hast.
Ich bin auch in meinem ersten Trainingsmonat direkt 7,5 KG hoch gegangen und dann hing ich fest, weil ich durch anderen Sport etc. nicht genug Zeit zum essen hatte.
Hab sogar halbes oder ganzes Kilo abgenommen.
Weil ohne Gewichtszunahme kann ja auch nichts wachsen an Muskeln .
Oder häng halt ma noch 2 Sätze Bankdrücken dran und verpass dir mal nen ordentlichen Muskelkater. Nur nicht zur Gewohnheit werden lassen!
Mal ne Frage hier:
Kann man die Brust und den Trizeps nachm BD eigentlich so stark merken wie z.b. den Bizeps nach Curls? Ich schaffe es bei keiner Übung ausser bei Bizepscurls meinen Muskel so auszupowern, dass ich denke er platzt jeden Moment.
Das ist son geiles Gefühl und die Fortschritte sind auch gut.
Auch nach den Butterflys merk ich die Brust nur, wenn ich sie anspanne.
Muskelkater hatte ich auch seit ich trainiere bis auf die ersten zwei Wochen nicht mehr. Nirgends. Nicht ein einziges mal. Aber ich hab Angst vor Übertraining, wenn ich mir mit 5 Sätzen extra oder so mal nen Muskelkater erzwingen will.
Seine Lordschaft haben schon...
17.12.2024, 01:00 in Fun