Ergebnis 1 bis 15 von 36
Thema: Problem mit Kraftzuwachs
-
13.08.2007, 22:04 #1
Problem mit Kraftzuwachs
Hey Leute!
wie die überschrift schon sagt habe ich z.Z ein problem mit meinen kraftzuwächsen.
dazu erstmal ein paar infos zu mir. also ich trainiere jetzt seit ca. 4 monaten wieder aktiv und regelmäßig seit ich vom bund abgerüstet bin.
eingestiegen bin ich wieder mit nem GK plan den ich 2 monate gemacht habe. dann bin ich auf nen 4er split umgestiegen:
tag1: brust/bizeps
tag2: beine/bauch
pause
tag3: schulter/nacken/bauch
tag4: rücken/trizeps
den split hab ich 1 monat trainiert und habe dann gewechselt auf:
tag1: brust/trizeps
tag2: beine/bauch
pause
tag3: schulter/nacken/bauch
tag4: rücken/bizeps
pro übung 2-3 sätze zu je 8-12 wdh.
jetzt häng ich mitlerweile schon seit ca. 3 wochen beim selben gewicht fest! ich merke zwar zuwächse der masse, aber keine kraft was mache ich falsch, hat vielleicht jemand eine idee oder einen ratschlag? wäre sehr dankbar!
ahjo, was noch erwähnenswert wäre, meine ernährung ist ok bin 1.83, wiege 75kg und nehme ca 3000kcal/tag zu mir.
lg Mat
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.08.2007, 22:19 #2
Wechsel auf einen 2er, m.M.n. bei Deinem 4er-Split jede Muskelgruppe zu selten belastet wird.
Allerdings sind 3 Wochen auch nicht die Welt, ein wenig mehr Geduld
-
13.08.2007, 22:21 #3
Ich weiss net, ich wär zufrieden solange ich Masse zuwachs habe - Gewichte sind nebensächlich
-
13.08.2007, 22:24 #4
ja ist richtig 3 wochen sind nicht so lange, aber damals hatte ich jede woche ca eine steigerung von 2,5 kg. das motiviert halt schon mehr wenn die gewichte immer dicker werden *g* also meinst nen 2er split 4x die woche wäre für nen "anfänger" wie mich sinnvoller ?
lg
-
13.08.2007, 22:25 #5
Mach den 2er am besten 1,5x die Woche
-
13.08.2007, 22:31 #6Zitat von Mat
-
13.08.2007, 22:31 #7
mh sry kann mir grad nix drunter vorstellen (unter dem 2er split 1,5x die woche)
-
13.08.2007, 22:43 #8
Mo: TE1
Mi: TE2
Fr: TE1
Mo: TE2
Mi: TE1
usw.
-
14.08.2007, 13:47 #9
und was meint ihr wäre die klügste splittung?
bei TE1 Brust/bizeps
Pause
TE 2 Rücken/Trizeps <--- 1 tag regeneration für bizeps/(trizeps) wird wohl zuwenig sein, oder ?
-
14.08.2007, 14:14 #10
Geht mir genau so Beim bankdrücken häng ich seit Monaten bei 30kg. Das ist nichts, ich weiß, aber da habsch überhaupt keine Kraft.
-
14.08.2007, 14:20 #11
Mat, das musst du für dich selber rausfinden ob du Brust-Bizeps machen willst oder Brust-Trizeps.
Die am meisten im Forum verbreitete Variante wird wohl Brust-Bizeps sein.
Ich mache diese Variante auch und die Regeneration reicht mir momentan. Obwohl seit meinen letzten Rückentrain (Klimmzüge) hatte ich 2 Tage Muskelkater im Bizeps. Das war geil
Wenn der MK weiter so anhält muss ich wohl auf Push&Pull umsteigen müssen.
-
14.08.2007, 14:24 #12
Solange der Spiegel sagt das es Besser wird ist alles OK...darfst dich Psychisch nicht so unter Druck setzten. Wenn du schwerer wirst wirst du auch Automatisch mehr Drücken. Und wie gesagt 3wochen sind nicht die Welt...am anfang gerade nach längeren Pause verbessert mann sich von Training zu Training doch irgendwann geht es halt nicht mehr so shcnell. ansonsten vielleicht auf 6-8 wdh gehen. 4split ist OK...ein 3 tut es auch aber ein 2er find ich persönlich nicht so gut. Ist aber geschmackssache.
-
14.08.2007, 14:55 #13
ich fand den vorschlag mit dem 2er 1,5x die woche gar nicht so schlecht. der MK in brust/trizeps hält meistens 2-3 tage an und dann müssen die armen muskeln noch 3 tage warten bis sie wieder beansprucht werden. von daher werd ich den neuen split aufjedenfall ausprobieren.
danke erstmal für die zahlreichen antworten, hat mir sehr weitergeholfen
lg Mat
-
14.08.2007, 15:08 #14
Muskeln sind das eine, Sehnen und Bänder das andere. Du wirst als erstes Handgelenkprobleme bekommen und dann fängt die Schulter an, dann das Knie usw.
Muskeln brauchen im Schnitt 48std (abhängig Große oder kleien Muskeln ) bis mann sie erneut belasten kann...Sehnen, Bänder ab 72std. Regenerations Zeit.
Also mach dich nicht schon am Anfang Kaputt und lass dem Körper seine Gewöhnungszeit um sich an die neue Belastung ect. zu gewöhnen. Ausserdem finde ich nen 2er für Extreme Auspowerung nicht geeignet. Ich mach z.B. Beine alleine an einem Tag weil ich garkeine Power für mehr hätte (wenn mann es richtig macht).
Aber wie gesagt muss jeder selber wissen bzw. individuell schaun was für ihn besser ist. Aber was ich am Anfang geschrieben habe ist eine Tatsache aus der Medizin und beruht nicht auf Spekulationten
-
14.08.2007, 15:51 #15
Latinlover, hab deine theorien bzw. erkenntnisse nie in frage gestellt =) aber ich bin ein anfänger. meine muskeln/bänder brauchen keine 6 tage (144stunden) zum regenerieren. werde in meinem 2er sowieso brust/trizeps kombinieren, somit haben die auch immer 3 tage zum erholen bis sie wieder an die reihe kommen.
lg Mat
Seine Lordschaft haben schon...
17.12.2024, 01:00 in Fun