Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 54 von 54
  1. #46
    Positiv:

    Bei Menschen mit verengten Blutgefäßen, so genannten Hochrisikopatienten, verringert ASS die Gefahr eines plötzlichen Gefäßverschlusses um rund 25 Prozent - und verhindert damit einen Herzinfarkt, einen Schlaganfall oder sogar den Tod durch ein schweres Gefäßleiden. Notwendig sind dazu täglich um die 100 Milligramm des Wirkstoffs.


    Negativ:

    Nimmt man ASS lange ein, steigt allerdings das Risiko einer größeren Blutung im Magen-Darm-Trakt und die Gefahr einer Hirnblutung. Trotzdem stellen die Autoren fest, dass für die meisten Hochrisikopatienten die positiven Wirkungen deutlich überwiegen.

    Anders sieht es bei Gesunden aus. Studien zeigen für sie widersprüchliche Ergebnisse: Mal senkt ASS das Herzinfarktrisiko, hat aber keinen Einfluss auf die Schlaganfallgefahr. In einer anderen Studie sinkt das Schlaganfallrisiko, aber nicht die Herzinfarktrate. Die Autoren um Carlo Patrono stellen fest, dass die Vorteile von ASS bei Gesunden nach derzeitiger Lage nicht klar die Schäden überwiegen.

    Fazit
    Sollten deshalb Gesunde das Medikament schon mal vorsichtshalber einnehmen?
    "Ein klares Nein, weil die Risiken den Nutzen bei diesen Menschen übersteigen", sagt Privatdozent Dirk Stichtenoth, Leiter des Instituts für Klinische Pharmakologie der Medizinischen Hochschule Hannover.


    Quelle:

    http://www.stern.de/wissenschaft/med...in/558358.html

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #47
    "Ein klares Nein, weil die Risiken den Nutzen bei diesen Menschen übersteigen", sagt Privatdozent Dirk Stichtenoth, Leiter des Instituts für Klinische Pharmakologie der Medizinischen Hochschule Hannover.
    So sieht es aus. Aber wenn mancher 17-Jährige das besser weiß, dann ist ihm nicht zu helfen. Maximaler Pump und Muskelaufbau können in meinen Augen keinesfalls mehr wert sein als die Gesundheit, aber es braucht wohl ein gewisses und leider nicht immer vorhandenes Maß an Erkenntnisfähigkeit das zu sehen.

  3. #48
    Kann man von Aspirin eigentlich süchtig werden?
    Klar, wenn es dir schlecht geht und du ne Aspirin reinwirfst, wird ja alles wieder ok. Aber nach einer gewissen Zeit besteht durchaus das Risiko, dass man bei jeder Kleinigkeit eine Aspirin nimmt oder auch, wenn gar nichts ist und man sich die Schmerzen oder den positiven Effekt der Tablette einfach nur einredet.
    Stift ist das beste Beispiel. Meckerst noch über Steroide, aber schluckst Aspirin wie Vitamine.
    Hier findest du jedenfalls keine Zustimmung. Um dein Gewissen zu beruhigen, kannst du dir ja ein anderes Forum suchen. Wie wärs mit einem Suchtforum? Irgendwo gibt es immer Leute, die dir das empfehlen.

  4. #49
    Schon mal gehört alles es gifitg kommt nur auf die konzentration an selbst fleisch is giftig wenn du davon zu viel isst.

  5. #50
    so ist das immer. die menge macht das gift

  6. #51
    Ich kenne da auch viele Leute die gleich beim kleinsten anzeichen von Kopfschmerz ne Pille einwerfen. Wenn ich Kopfschmerzen habe und sie nicht so ultra prutal sind das man meint der Schädel platzt gleich dann trinke ich erst mal zügig 1-2 Liter Wasser und bisher immer war der Kopfschmerz weg. Seiden ich hab am Tag davor den derbsten Vollrausch gehabt und mir sonst noch was eingebaut dann hilft Wasser auch nichts mehr.

    Schmerzen sind ja nicht da um dir zu signalisieren ich brauch ne Aspirin, sondern um zu sagen ich brauch Wasser oder ruhe............

  7. #52
    Was für eine absurde Diskussion, nun wird schon die Einnahme eines Arzneimittels gegen Schmerzen und Fieber ohne medizinische Indikation damit gerechtfertigt, daß letztlich alles nicht günstig ist wenn es im Übermaß konsumiert wird. Bei ASS liegt ein Übermaß schon dann vor, wenn man es nimmt ohne daß es medizinisch notwendig ist. Übermaß bedeutet mehr als notwendig. Einen Pump beim Training zu bekommen ist keine medizinische Notwendigkeit.

  8. #53
    Man muss doch nich bei jedem Weh Wehchen ne Apsirin oder sonstiges einschmeissen, sei mal ein Mann und steh diese Kleinigkeiten mal durch was is das denn

    Klingt echt schon als ob du süchtig wärst danach.

  9. #54
    Ich glaub das sich bei stift das aspirin auch auf seine gehirnzellen schlägt... lässt ja nur noch müll ab hier..!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234