Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34
  1. #16
    Hehe na dan klär ich euch mal auf. Das Problem ist ich hab wegen einem Sportunfall bei Übungen die die Schulter belasten Schmerzen. Deswegen würd ich das Bankdrücken auch am liebsten weglassen (ich hasse diese Übung manchmal) aber sie ist nunmal wichtig für die Brustmuskel. Ich trainiere mit enger Griffhalung damit eben die Schulter so wenig wie möglich belastet wird. Vom Gewicht her wären es 15+10+10kg, also auf jeder Seite 10kg.

    Und wenn einige sagen, ich würde für eine bestimmte Muskelgruppe zu viele Sätze machen, dann müsst ihr bedenken dass ich das Gewicht erhöhe und nicht konstant mit nem schweren Gewicht tainiere. Ich denke mal es isn Unterschied ob man 4 Sätze mit 50kg macht oder 4 Sätze beginned mit 20kg und im letzen Satz 50kg.

    Noch was, beim engen Bankdrücken wird der Tripezs und der obere Teil vom Brustmuskel beansprucht, sehe ich das richtig?

    Was mich noch interessieren würde, nehmt ihr beim Training auch ca. 1L Flüssigkeit zu euch oder ist das zu wenig?

    Danke schon mal für die bisherigen und folgnenden Antworten :-)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Bei den Temperaturen saufe ich wie eine tibetanische Bergziege. Ich benutze als Mineralwasserbehälter einen 5-Liter-Benzinkanister von der Tankstelle (nagelneu natürlich, war zuvor noch nie benutzt bzw. mit anderen Flüssigkeiten ausser Wasser befüllt worden) während des Trainings, nach dem Training ist der leer. Sieht irgendwie geil aus, wenn ich im Gym mit meinem Benzinkanister durch die Gegend laufe.

  3. #18
    Ui 5 Liter, das ist echt krass. Du wiegst aber auch ne Menge :-) Glaub Ronnie Colemann hatte auch son 5 oder 10 Liter Kanister beim Training ^.^

  4. #19
    mag ja sein, daß du nicht alle sätze mit vollster intensität trainierst!! aber schon 12 sätze für schulter und das, obwohl du da mal verletzt warst, das ist viel zu viel!! die sätze wo du nicht bis an die grenzen gehst sind meiner meinung nach überflüssig! zieh dir mal den leitsatz rein: KURZ aber HART!!

    gut, wenn es wegen der verletzung nicht härter geht stellt sich die frage, ob der bodybuildignsport für dich das richtige ist?? denn so wie du es vorhast ist es uneffektiv!

  5. #20
    Heute geh ich den Plan mal komplett durch, hatte 2 Tage Pause. Aber möglicher Weise sind es wirklich zu viele Sätze.

    @mr_8pack

    Verletzt ist bei mir die linke Schulter/Oberarm. Die Kraft kann ich 100%ig einsetzen allerdings ist die Schulter/Oberarm sehr schnell ausglastet, so dass dann Schmerzen entstehen. Was ich damit sagen will ist, dass ich nicht denke, Bodybuilding ist für mich ungeeignet, da ich sonst alle anderen Muskelgruppen ohne Prob aufbaunen kann und auch schon gut vorangekommen bin.
    Aber wie gesagt, ich geh den Plan mal durch, wobei ich noch eine Übung für den unteren Rückenbereich aufnehmen werde. Das Training könnte allerdings gute 90min gehen... hm ma schaun, gute Nacht ^.^

  6. #21
    Schreib mal deinen zweiten Tag vom Plan auf. Bin ich schon gespannt drauf...

  7. #22
    jau, mach ich heute abend, nach dem ich tag 1 durchgezogen hab bin mal gespannt wie bei mir das kreuzheben ankommt... l8a

  8. #23
    Sodele nochmal kurz zum Plan vom 1. Tag

    @JohnDoe
    Für die Schulter waren 12 Sätze zu viel, ich hab nun Rückendrücken rausgenommen, somit sinds nun 8 Sätze die auch vollkommen reichen.
    Wobei 12 Sätze für den Rücken locker gehn, ich mach noch Kreuzheben dazu sobald ein Fitness Traininer da is der sicht gut auskennt damit die Technik bei dieser Übung auch richtig ist.

    Ansonsten scheint der Rest ok zu sein, hab mich nach dem Training gut gefühlt... guter Pump, keine Schmerzen oder Knaxen und saubere WHs. Denk mal das ist sehr wichtig. Ich ziehs nun mal ne Woche durch und erhöhe anschließend das Gewicht um 5kg... so nun kommt der Plan zu Tag 2

  9. #24

    2. TAG
    *****

    Unterarm/Bizeps/Bauch/Trizeps/Cardio

    UNTERARM

    - Langhantel ohne Gewichte
    Handgelenk anbeugen - 1x20wh
    reverse anbeugen - 1x20wh

    o BIZEPS

    - Bizepsmaschine
    20wh - 10kg
    12wh - 20kg
    10wh - 25kg
    8wh - 30kg

    2-3min Pause

    - Kurzhantelcurls
    12wh - 15kg

    o BAUCH

    o TRIZEPS

    Kabgelzug

    10wh - 12,5kg
    8wh - 15kg

    2-3min Pause

    o Kickbacks

    10wh - 4kg
    8wh - 5kg

    o Cardio

    Stepper
    Joggen

  10. #25
    für die unterarme würd ich eher farmer´s walk machen!

  11. #26
    farmer´s walk sagt mir nichts und btw. will ich mit dieser übung den unterarm eher warm machen und nicht unbedingt! muskelaufbau wie bei den anderen muskelgruppen. was der farmer`s warlk ist würde mich trotzdem interessieren und vielleicht auch andere, wenn du ihn schon erwähnst

  12. #27
    Unterarm komplett raus. Der wird auch so genug mittrainiert...

  13. #28

  14. #29
    bei kurzhantelcurls willst du 15 kg sauber machen und sonst hast du nur pillepalle gewichte?

  15. #30

    Morjen

    Also Leute da stellt einer seinen Plan vor und ihr macht ihn hier teilweise fertig find ich nicht besonders nett. Jeder war mal Anfänger auch wenn sein Plan danneben ist hat er doch nur um Hilfe gebeten, ich wollte in diesem Zuge nur mal dank sagen an alle die ihm ersthaft geholfen haben. Ich war ähnlich drann habe 6 Monate 3x die Woche Ganzkörper über 4 Stunden gemacht bis ich hier von freundlichen Leuten auf den Splitt geführt wurde und so soll es doch allen gehen freundlich.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte