Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Trainingsplan (Fitness-Center)

taChle,

nach dem ich festgestellt habe, dass viele hier im Forum nach einem festen Trainingsplan trainieren, habe ich mich entschieden mir auch einen aufzustellen. Trainieren tue ich seit knapp über einem Jahr. Nun habe ich mir einen eigenen Plan aufgestellt mit Übungen die mir Spaß machen und ich für sinnvoll halte. Mich würde interessieren ob etwas gegen meinen Plan spricht. Vielleicht zu viele/wenige Übungen pro Muskelgruppe, andere Reihenfolge der Übungen oder änhliches.
    In der Regel sind die Wiederholungen von Satz zu Satz absteigend, anfangend mit einem Wurmup und das Gewicht von Satz zu Satz steigend. Bis her hatte ich bei den Sätzen immer das gleiche Gewicht genommen bei 10-12WH und 2-3 Sätze.

1. TAG

Rücken/Brust/Schulter

o Rücken

- Latzug in den Nacken
    20wh-25kg
    12wh-40kg
    10wh-45kg
    8wh-55kg

- Latzug zur Brust (eng)
    20wh-20kg
    12wh-35kg
    10wh-40kg
    8wh-50kg

- Sitzendes Rudern (eng)
    20wh-10kg
    12wh-25kg
    10wh-30kg
    8wh-40kg

o Brust

- Bankdrücken (eng)
    12wh-10kg
    10wh-10kg
    8wh-10kg

- Butterfly elektronisch
    12wh-20kg
    10wh-25kg
    8wh-30kg
    6wh-35kg

- Butterfly Reverse 10kg

o Schulter

- Frontdrücken LH [20/16/14/12wh]
    - Rückendrücken LH [20/16/14/12wh]
    - Schultermaschine [20/10/10/10wh]

(DAUER ca. 1 Stunde)

ZWISCHEN DEN SÄTZEN ca. 30-60sec PAUSE + SCHLUCK WASSER (insg. 1 Liter Wasser)

Mich interessiert nun ob ich anstatt mim Rücken, erstmal mit der Brust anfangen soll oder ob ich z.B. für die Brust erstmal mim Butterfly und danach mim Bankdrücken anfangen soll, ob die Übungen pro Muskelgruppe reichen usw. ihr wisst schon was ich meine :-)

PS: Tag 2 folgt, bin noch am überlegen/ausprobieren.

Fänds cool wenn jemand zum Plan was sagen würde. Ein "ist OK" wäre scho ma besser als nichts :-) thx

Gruß Warly

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ein "geht nicht ok" reicht dir auch?

Also, die Aufteilung ist schonmal schlecht. Rücken und Brust am selben Tag ist einfach blöd. Die Anzahl an Sätzen finde ich auch mies. Du machst alleine 12 Sätze Rücken und 12 Sätze Schultern!!! Denk da bitte nochmal drüber nach! Außerdem fehlt eine Übung für den unteren Rücken. Schonmal was von Kreuzheben gehört?

Hätte noch genügend anderes zu kritisieren aber lies dich einfach mal durchs Forum, danach stellst du einen neuen brauchbaren Plan zur Verfügung und bei dem machen wir dann ein Finetuning.

Jo, hab schon mal vom Kreuzheben gehört ^.^ Vielleicht sollt ichs mal ausprobieren. Obs wirklich zu viele Sätze sind, werd ich mal sehen nach dem ich diesen Plan mal komplett durchgehe. Hab gestern nur für den Rücken so wie auf diesem Plan trainiert und war sehr zufrieden. Das war unteranderm auch ein Grund dass ich ein Plan aufstellen will. Aber wie gesagt, Kreuzhaben werd ich mal ausprob. Dacht mir auch schon dass man auch für den unterern Bereich was tun müsste.

thx schon mal

Ich war wohl nicht direkt genug. Dies ist für mich kein Plan. Wenn man den Ausdruckt taugt der bestenfalls als Klopapier. Tut mir leid aber so ist es nun mal.

Habe ich das richtig gelesen: Bankdrücken mit 10 KG?

Zitat Zitat von DareDevil
    Habe ich das richtig gelesen: Bankdrücken mit 10 KG?
    Hammer oder?

Vielleicht solllte er die Wiederholungszahlen pro Satz beim Bankdrücken verändern. Statt 12 Wiederholungen im ersten Satz vielleicht 5000 Wiederholungen, oder so ...

Zitat Zitat von DareDevil
    Vielleicht solllte er die Wiederholungszahlen pro Satz beim Bankdrücken verändern. Statt 12 Wiederholungen im ersten Satz vieleicht 5000 Wiederholungen, oder so ...
    Hehe

Erst einmal willkommen im Forum, W.a.r.l.y! Vielleicht hast du einen guten Grund, mit besonders kleinen Gewichten zu trainieren (z. B. absoluter Anfänger, der erst einmal lediglich die Bewegungsabläufe lernen will, oder eine Verletzung, die keine größere Belastung zulässt), ansonsten kannst du während der Arbeitssätze ruhig etwas härter trainieren, daß du richtig ins schwitzen kommst. Wenn du allerdings nur erst mal die Übungen kennenlernen willst, ist dein geposteter Trainingsplan vielleicht gar nicht so schlecht.

kauf dir die bücher heavy duty von mike mentzer und den muskelguide.las die finger von bb-zeitschriften da steht nur drin wies nicht geht.

bankdrücken mit 10 kg ist dann wohl nur die stange?

also glaub er meint entweder 10kg PLUS stange, oder 10kg auf jeder seite PLUS stange! nur 10kg wär ein bisserl wenig!

Zitat Zitat von kaoz
    naja er hat aber auch enger griff geschrieben und ganz enger griff naja ist auch nicht soo leicht aber 10 kg ist schon sehr wenig ich bin 15 und noch anfänger und kann schon etwas mehr aber das wird schon einen grund haben das er nur so wenig nimmt

Zitat Zitat von kaoz
    Bei uns im Gym wiegt die Bankdrückstange alleine schon 20 KG.

ja das müstte echt nur die stange sein!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte