Ergebnis 1 bis 3 von 3

schulterschonendes schrägbankdrücken

tag

vor etwas mehr als einer woche hab ich mir beim KH-schrägbankdrücken die rechte schulter irgendwie zerstört. bei der abwärtsbewegung auf halbem weg brach irgendwie plötzlich die schulter weg und es fühlte/hörte sich so an, wie wenn man ein stück fleisch zerreisst. dazu zu sagen ist, dass das nach 4wöchiger pause war und ich naiver sack mit den gleichen gewichten weitertrainiert hab. aufwärmsatz natürlich auch nicht gemacht...

jedenfalls fängt bei mir in einer woche das training wieder an und die schulter schmerzt immer noch ein wenig. ich will sowas auf alle fälle vermeiden, da ich verletzungen generell hasse wie die pest.

schlussendlich zu meiner frage;
    gibt es eine technik, wie ich schulterschonendes schrägbankdrücken mit kurzhanteln ausführen kann?
    (es muss...)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

absolut genau das , bis auf das geräusch ,ist mir heute auch passiert !

ich philosophiere jetzt einfach mal und sage, daß es nicht an der technik lag! ich hatte ebenfalls einmal ähnliches in der schulter, und zwar nach kurzhantel schulterdrücken! keinbock gehabt mich aufzuwärmen, kein aufwärmsatz, und als ich grad die letzte wiederholung rauspressen wollte ists passiert!

nahc 2 wöchiger pause war der schmerz weg und ich trainierte ohen probleme weiter, jedoch achte ich diesmal SORGFÄLTIG auf ein vollständiegs aufwärm programm udn seitdem hab ich auch keine handgelenkschmerzen mehr, welche ich vorher gelegentlich hatte! also, probiers damit!