Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31
    Rouven1
    Gast
    meiner Meinung nach sind vorgebeugte Dips mit die beste Übung für die Brust, da es für mich keine andere Übung gibt bei dir ich die brust so stark spüre, bin damit erfolgreicher als mit Bankdrücken oder schräg bankdrücken

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Sancho
    Ich habe immer SBD gemacht, konnte bzw. kann es verletzungsbedingt aber schon ca. 2 Monate nicht mehr machen. Neben dem Kraftverlust hab ich auch nen sichtbaren Masseverlust in der Brust, wobei ich beim Flachbankdrücken nur minimal an Kraft verloren habe!
    Um welche Verletzung handelt es sich hier? Könnte die dich generell in der Kraftentfaltung ein wenig hindern, so dass der Kraftverlust dadurch erklärt wird und nicht durch das Weglassen von Schrägbankdrücken?

Hier in dem Buch "FITNESS- KRAFTTRAINING Die besten Übungen und Methoden für Sport und Gesundheit" steht folgendes über das SBD:

Die effektivste Komplexübung für alle drei Teile des großen Brustmuskels ist das Bankdrücken auf der Negativschrägbank (-15°), gefolgt vom Bankdrücken auf der Flachbank.
    Das positive Schrägbankdrücken (Bankneigung +45°) führt nicht - wie häufig angenommen - zu einer verstärkten Aktivierung des oberen Anteils der Brustmuskulatur, sondern sogar zu einer Reduktion. Die aus anatomischer Sicht vorteihaftere ausgangstellung erweist sich aufgrund des deutlich geringeren bewältigbaren Gewichts sogar als Nachteil.

wow...das hört sich ja richtig übel an...sogar eher so als wäre SBD mehr schädlich als nützlich für das brustwachstum....bei mir sieht es kräftemäßig auch um einiges schlechter aus als beim normalen BD aber ich habs trotzdem immer mit in mein brusttraining eingebaut....liefert dies nun nen eindeutigen beweis dass man eher auf eine andere übungen unsteigen sollte??? was meint ihr??

Das hört sich erschreckend an... Könnten man Männer die gut aufgebaut haben was dazu sagen? (ob sie SB in ihnren Plan hatten?)

Also meine Ansicht zu diesem von mir zitierten Text ist das der vergleich etwas hinkt. Und zwar haben die bestimmt nur das Bankdrücken flach only mit SBD only verglichen und somit ist es klar die schlechtere Übung, als ergänzung um andere Muskelphasern zu erreichen glaube ich ist SBD jedoch gut geeignet.

Sonst würde es ja heißen 6 Sätze Flachbankdrücken sind besser als 3 Sätze Flachbank und 3 Sätze SBD. Kann ich mir nicht vorstellen.

Die ganzen Monster machen ja auch denke mal alle SBD.

Könnten man Männer die gut aufgebaut haben was dazu sagen? (ob sie SB in ihnren Plan hatten?)
    Pharma wo bist Du, Dein Typ wird verlangt.

Zitat Zitat von robert234
    Könnten man Männer die gut aufgebaut haben was dazu sagen? (ob sie SB in ihnren Plan hatten?)
    Pharma wo bist Du, Dein Typ wird verlangt.
    Ja weil du weißt, dass er SBD vorrangig macht. Aber ich glaube, Dips macht er auch Na warte, wenn ich wen mit guter Brust finde, der hauptsächlich Dips macht

Ist aber auch egal, ich habs beim Brusttraining heut einfach mal ganz anders probiert. Erstens mal andere Übungen und statt vorgegebene Satzzahlen hab ich mir eine vorgegebene Gesamtwdh.zahl pro Übung vorgenommen (also so wie clustern) und halt immer rund eine Wdh. vor MV aufgehört, dafür auch nur kurze Pausen (1-1,5min).

Brust
    40 Wdh. Dips (in 5 Sätzen)
    20 Wdh. BD (in 3 Sätzen)
    20 Wdh. Cablecross nach schräg vorne unten (in 2 Sätzen)
    Trizeps
    25 Wdh. Stirndrücken (in 3 Sätzen)
    Bizeps
    30 Wdh. KH-Curls (in 3 Sätzen)
    Quadrizeps
    25 Wdh. Kniebeugen (in 3 Sätzen)
    20 Wdh. Beinpresse (in 2 Sätzen)
    Bauch
    40 Wdh. Crunches (in 3 Sätzen)

War mal was ganz anderes. Und in 55min war ich mit allem fertig, angenehmer Nebeneffekt.

Ja weil du weißt, dass er SBD vorrangig macht

@tomarse, auf Andro gibt es paar Threads zum Thema, die meisten bzw. viele schwören auf Dips anstatt BD allg.
    Dips werden bei vielen als beste Brustübung angesehn. Kannst dich ja mal mit Mod "Wkm" unterhalten ders auch son Dipsfreak

Zitat Zitat von robert234
    Ja weil du weißt, dass er SBD vorrangig macht

Zitat Zitat von Sioux
    @tomarse, auf Andro gibt es paar Threads zum Thema, die meisten bzw. viele schwören auf Dips anstatt BD allg. Kannst dich ja mal mit Mod "Wkm" unterhalten ders auch son Dipsfreak
    Ich weiß Von ihm hab ich dort auch schon einiges gelesen. Er war auch einer derjenigen, die mir im Kopf herumgeschwirrt sind, als ich diesen Thread gestartet habe..

Um welche Verletzung handelt es sich hier? Könnte die dich generell in der Kraftentfaltung ein wenig hindern, so dass der Kraftverlust dadurch erklärt wird und nicht durch das Weglassen von Schrägbankdrücken?

Tomarse, ist ein Kapselanriss im Schultergelenk. Natürlich, ist sehr hinderlich, aber mittlerweile gehts wieder einigermaßen und die Verluste sind deutlich. Hab dort so stark abgebaut wie sonst nirgendwo-natürlich spielt hier auch die zwangsweise vernachlässigte vordere Schulter mit ne Rolle, aber ich denke mal, deren Wichtigkeit ist beim SBD auch nicht sooo bedeutend, als das sie solche Verluste rechtfertigt!
    Und das Spiegelbild sagt mir leider noch das Übrige!

ist ein Kapselanriss im Schultergelenk.
    Ist das noch das vom Schulterdrücken, wo Dir die Hantel ausgebüchst ist Sancho? Ist ja ne ärgerliche Sache, zumal die Brust ja zu Deinen Stärken zählt. Gute Besserung weiterhin!

Ja, ist immer noch davon, ist wohl ne ziemlich langwierige Sache! 5 Kilo sind dabei bis jetzt draufgegangen, aber jetzt scheint Schluss zu sein. Dankeschön!

Von mir auch gute Besserung...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte