Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: 3-er Split

Der Schmerz ist an oben an der Kniescheibe, da wo die Sehne eintrifft.
    Erfahrungsgemäß hilft es am besten, wenn man zwei bis drei Monate absolute Sportpause wahrt, also auch nicht joggt. Anschließend trainiert man allmählich wieder auf.

Möglicherweise hast Du eine verkürzte Oberschenkelmuskulatur (Quads), so daß diese Deine Kniescheibe zu sehr nach oben zieht und die Sehne reizt. Ich empfehle Dir daher regelmäßiges gutes Dehnen der Qudrizeps, und mit dem BB solltest Du wirklich nur ganz behutsam steigern. Welche Übungen Dir am besten bekommen merkst Du selbst, gibt es deutliche Schmerzen taugt die betreffende Übung nicht für Dich, bzw. es ist generell noch zu früh für eine schwerere Belastung.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich habe grad 3 Monate Sportpause für den Oberschenkel hinter mir.
    Und du hast recht, eine verkürzte Oberschenkelmuskulatur wurde bei mir festgestellt. Wie meinst du regelmäßiges Dehnen? Jedes mal nach dem BB oder jeden Tag ein bisschen?

Wie meinst du regelmäßiges Dehnen?
    Immer nach dem Beintraining wenn die Muskulatur noch schon aufgewärmt ist, 3x für 30 - 40 sek dehnen. Wie man es richtig macht weißt Du?

Sags mir lieber, damit ich keinen Fehler mache

Sags mir lieber, damit ich keinen Fehler mache
    Aufrecht stehen, Ferse des linken Fußes zum Gesäß führen, Fuß mit der Hand greifen und soweit es geht zum Gesäß ziehen. Sodann Oberkörper nach vor beugen, dabei mit der anderen Hand irgendwo festhalten damit Du nicht umfällst. Es muß eine deutliche Dehnung spürbar sein. Diese Übung pro Bein 3x für je 30 - 40 sek machen.

So hab jetzt einmal den ersten Tag durchgezogen. Meine Frage: Ist es normal, dass ich nach den Brustübungen, die Trizepsübungen nur mit größter Mühe durchführen kann? Bei einer Übung musste ich die Wiederholungen runterschrauben, weil ich nicht mehr konnte? Aber einen Muskelkater im Trizeps hab ich trotzdem nicht. Der Trizeps hat während den Übungen auch nicht "gebrannt", er war einfach fertig, ist das normal?

Zitat Zitat von crma
    So hab jetzt einmal den ersten Tag durchgezogen. Meine Frage: Ist es normal, dass ich nach den Brustübungen, die Trizepsübungen nur mit größter Mühe durchführen kann? Bei einer Übung musste ich die Wiederholungen runterschrauben, weil ich nicht mehr konnte? Aber einen Muskelkater im Trizeps hab ich trotzdem nicht. Der Trizeps hat während den Übungen auch nicht "gebrannt", er war einfach fertig, ist das normal?

Ja da bei Brustübungen wie Bankdrücken/Liegestütz etc. der Trizeps indirekt mittrainiert wird

Ja klar, aber so stark, dass ich danach die anderen Trizepsübungen nicht mehr machen kann? Ist die Einteilung Brust und Tri an einem Tag günstig oder sollte der tri nach dem Rücken, dann wird er einmal passiv und einmal aktiv bearbeitet

Zitat Zitat von crma
    Ja klar, aber so stark, dass ich danach die anderen Trizepsübungen nicht mehr machen kann? Ist die Einteilung Brust und Tri an einem Tag günstig oder sollte der tri nach dem Rücken, dann wird er einmal passiv und einmal aktiv bearbeitet
    Bleibt dir überlassen... Bin aber jetzt auch auf Rücken/Trizeps und Brust/Bizeps umgestiegen, da ich immer gemerkt hab wie schwer mir die Isolationsübungen nachm Brust bzw. Rücken training gefallen sind.

und du fährst damit gut? wird der trizeps dann nicht überlastet? wird er nicht auch beim frontdrücken der schultern passiv belastet?

Zitat Zitat von crma
    und du fährst damit gut? wird der trizeps dann nicht überlastet? wird er nicht auch beim frontdrücken der schultern passiv belastet?
    Ne gibt auch nen wesentlich besseren Pump. Klar werden beim Frontdrücken die Schultern belastet. Hab trotzdem Schultern mit Brust im Plan. Letztes Training war echt schlimm. Meine Schultern haben mich fast umgebracht konnte nichtmal mehr mein postworkout-shake ohne Hilfe zu mir nehmen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12