Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: noch eine Neue :)
-
07.08.2007, 14:24 #1
noch eine Neue :)
Hallo zusammen ,
Dann will ich mich auch mal vorstellen:
Ich heiße Sandra und bin 32 jahre alt.
Gewicht: 60 Kg
Größe: 1,70 m
Zwar bin ich kein absoluter Neuling, was den Kraftsport angeht, jedoch fehlt es mir immer noch an Fachwissen und vor allem auch an kreativem Austausch, was das Erstellen von Trainigsplänen etc. angeht.
Ich bin seit 2 Jahren im Fitness-Studio aktiv. Anfangs hab ich den üblichen „Straffungs-Plan“ gemacht, den man als Frau dort immer bekommt. Hauptmotivation war damals Fettreduktion und einfach fitter werden, denn ich hatte jahrelang keinen Sport gemacht und war auch etwas mopsig geworden (85 Kilo bei 1,70).
Zusätzlich zu dem Kraft-Training hab ich natürlich in dem Rahmen viel Cardio gemacht und auch Hüpf- und Tanzkurse besucht
(Step- und Dance-Aerobic).
Vor einem Jahr, nachdem ich genug abgespeckt hatte, brauchte ich eine neue Motivation für das Krafttraining und verlangte nach meinem ersten Traningsplan zum Muskelaufbau (was Erstaunen der Trainer nach sich zog).
Die Kurse mache ich auch jetzt immer noch, weil es einfach sehr viel Spaß macht und für mich auch eine Möglichkeit ist, die Anspannung loszuwerden, die sich im Alltag schonmal aufbaut.
Ich möchte nicht extrem Muskel-bepackt ausschauen, aber einen durchtrainierten Körper mit leicht sichtbaren Muskeln finde ich schon schön. (allein das ist ja als Frau schon nicht sooo leicht zu erreichen).
Ein paar Körperteile an mir finde ich auch schon einigermaßen OK, aber es gibt noch ein paar Baustellen, die gerade auch durch die Abnahme nicht ganz so knackig aussehen. Dort müssen auf jeden Fall mehr Muskeln her.
Wegen einer Erkrankung musste ich 6 Wochen kürzer treten. Während dieser Zeit habe ich zwar trainiert, aber mit weniger Gewicht (dafür aber sehr langsame Bewegungen).
Jetzt möchte ich aber wieder anfangen, richtig zu trainieren. Ich hoffe, dass die Gelenke mir nicht wieder einen Strich durch die Rechnung machen.
Der neue Trainigsplan, den ich letzte Woche im Fitness-Studio bekommen habe ist überhaupt nicht mein Fall. Der Trainer ist weder auf mein Trainigsziel (Muskelaufbau) eingegangen, noch hat er Übungen reingenommen, die ich gerne mache.
...100 Gymnastik-Übungen auf der Matte, 20 WH pro Satz, Kreuzheben darf ich nicht machen („viel zu gefährlich“) usw.
Darauf habe ich keine Lust.
Deshalb mache ich mir meinen Plan ab sofort selbst.
Ich hoffe, ich finde hier ganz viel Unterstützung und liebe Menschen, die mir dabei helfen.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.08.2007, 14:33 #2
Herzlich Willkommen,
hier wirst Du ne menge Tips / Ideen etc. bekommen.
Grüße - Julez
-
07.08.2007, 15:03 #3
Um Einlass ins Lady-Privat zu bekommen (wo wir Dreibeins nicht reingucken können), einfach eine nachricht an Barbara schreiben!
-
07.08.2007, 15:15 #4...100 Gymnastik-Übungen auf der Matte, 20 WH pro Satz, Kreuzheben darf ich nicht machen („viel zu gefährlich“) usw.
Darauf habe ich keine Lust.
-
07.08.2007, 15:29 #5
Moin!
-
07.08.2007, 16:41 #6
Das ist ja eine supernette Begrüßung! Vielen Dank.
Ich hatte mich ja in verschiedenen Foren umgeschaut, aber hier hab ich mich irgendwie gleich zu hause gefühlt.
Jetzt wurschtel ich mich so durch die Beiträge...mir rotiert schon der Kopf.
Gar nicht so einfach, sich selbst einen Trainingsplan zu basteln..
Kenn ich! Die unterschätzen uns immer!
Vor allem fühle ich mich von dem einen Trainer gar nicht ernstgenommen. Ich will es mir aber auch nicht komplett mit ihm verderben, da er die Kurse leitet (und das macht er echt gut, ist spaßig). Aber er hat halt so seine Philosophie, die er jedem aufdrücken will.
Ich meine, ich sehe ja (noch) nicht so aus, als würde ich Muskelaufbau betreiben, aber die wenigen Muskeln, die ich hab, die musste ich mir schon einigermaßen hart antrainieren. Was bringen mir da die vielen Straffungs-Übungen...? Außerdem macht mir ein kurzes knackiges Programm mit freien Gewichten mehr Spaß als das ewig lange Rumgezurre an irgenwelchen Gummibändern oder 100 WH an den Maschinen.
Und Spaß steht bei mir beim Sport immer auch mit an erster Stelle.
Im Moment bin ich auch echt motiviert, was das Training angeht. Ich hoffe, dass ich gesundheitlich jetzt wieder voll fit bin. Werde die Gewichte erstmal recht langsam erhöhen. Durch die lange Schonzeit krebse ich sowieso wieder mit so Puppengewichten rum. Und vorher ging das alles auch sehr langsam voran. Rückblickend kann ich natürlich sagen, dass mir da die Krankheit schon in den Knochen steckte... war aber trotzdem manchmal demotivierend.
Aber ich bin immer mit recht viel Spaß dabei, und das ist ja die Hauptsache. Man sollte nicht zu ungeduldig sein.
-
07.08.2007, 16:44 #7
-
07.08.2007, 18:51 #8Außerdem macht mir ein kurzes knackiges Programm mit freien Gewichten mehr Spaß als das ewig lange Rumgezurre an irgenwelchen Gummibändern oder 100 WH an den Maschinen.
-
07.08.2007, 19:04 #9
Hallo JellyBelly Schön dich bei uns im Forum zu haben
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training