Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19
    die kleinen segmentstabilisierenden muskeln (z.b. multifidus) kannst du kaum mit herkömmlichem hanteltraining trainieren. da diese muskeln keine richtige bewegung ausführen sondern fast nur zur stabilisation da sind. sogenannte segmentale stabilisatoren. ich hatte mal was dazu geschrieben:

http://www.muskelbody.info/phpBB2/fp...19.html#438119

und such auch mal im internet nach begriffen wie:
    -segmentale stabilisatoren
    -lokale stabilisatoren

dort findest du vieleicht auch übungen wie du diese trainieren kannst.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Da hast Du was falsch verstanden, aufrechtes Rudern trainiert ihn nicht. Also mache das Rudern an der Maschine, bevorzugt mit engem Parallelgriff
    Ups.. meinte vorgebeugtes Rudern anstatt aufrechtes.

Danke an alle.

pYr0_BB
    Gast
    Zitat Zitat von Hamonlinie
    Zitat Zitat von pYr0_BB
    Kreuzheben?
    Wenn er wirklich starke Rückenprobleme hat, halte ich Kreuzheben nicht für sinnvoll, zumindest für den Anfang nicht. Die wirklich korrekte Ausführung ist nicht einfach, und man kann viel kaputt machen
    Ich weiß echt nicht wieso Kreuzheben immer als so gefährlich dargestellt wird. Fakt ist, dass mir bei mir aufgefallen ist wenn ich länger meinen Rücken nicht mit Kreuzheben trainiere hab ich ab und zu Rückenschmerzen, mache ich dann wieder Kreuzheben hab ich keine Probleme. ; )

Aber wenn dus bei bestehenden starken Beschwerden nicht 100% korrekt ausführst, gehts daneben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12