Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18
    Ein 60-Kilo-auf-2 Meter-Skelett, was 300 kg Kreuzheben macht ist ein extrem guter Kraftsportler und ein extrem schlechter Bodybuilder.
    Das Aussehen ist also egal, hier zählen einzig und allein die Kraftdaten.
    Aber: Den Typen im Beispiel kann es so nicht geben. Um viel Gewicht zu bewegen braucht es nun einmal Muskeln.

Ein 120 Kilo Brocken auf 170cm und einen KFa von 6% ist ein extrem guter Bodybuilder, auch wenn er nur 30 Kilo in der Bank drückt.
    Die Trainingsgewichte sind also sowas von egal, auf der Bühne interessiert wirklich keinen was die Leute da so drücken.
    Aber: auch dieses Beispielbodybuilder kann es nicht geben. Irgendwie muss er an die Muskeln gekommen sein und das geht eben nur durch Training mit schweren Gewichten.

Im Bodybuilding ist Kraft eigentlich nur Mittel zum Zweck (Muskeln), im Kraftsport ist es anders herum.

Hi! wo isn der unterschied zwischen nem kraftsportler und nem bodybuilder? bei mir persöhnlich steht die kraft im vordergrund. aber ich hab natürlich nichts gegen ne schöne dicke brustmuskulatur. wie trainieren kraftsportler im vergleich zum bodybuilder?
    Nenn dich einfach Pumper, Fitnesssportler oder so. Von diesen Begriffen gibt es keine Definition und es fühlt sich niemand ans Bein gepinkelt. Es kommt immer etwas seltsam, wenn ein 60-Kilo-Mann sich als Bodybuilder bezeichnet, obwohl er hart mit Gewichten trainiert und sich einigermaßen ernährt (obwohl das eigentlich auch Bodybuilding ist).

Ich bin auch einfach nur ein Hobbypumper.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wie nimmst du das mit dem Muskelversagen ? Bei jedem Satz oder gar nicht ?

ja muskelversagen bei jedem satz. also ich schaffs das letzte gewicht meistens immernoch grad so zu drücken

Zumindest beim Training fürs Bankdrücken mach ich das auch so , mit deinem Programm bekommst du da sicher auch keine Probleme mit Übertraining oder Ähnlichem .

Seite 2 von 2 ErsteErste 12