Ergebnis 1 bis 15 von 25
Thema: Schmerzen im Nacken
-
05.08.2007, 20:21 #1
Schmerzen im Nacken
Hi, ich habe irgendwie seit knapp 2 Wochen Schmerzen im Nacken, wenn ich meinen Kopf zurücklehne und dazu den Nacken ( wie bei Shrugs in etwa - ich mache aber keine Shrugs beim Training ) etwas anhebe.
Das geht nicht weg, obwohl es kein stechender Schmerz oder so ist, aber schon etwas stärker unangenehm.
Im Alltag stört es zwar nicht, weil wann lehnt man schon seinen Kopf zurück und hebt dabei den Nacken an oder spannt ihn an, aber beunruhigen tut es mich halt doch.
Das erste mal hab ich das letzte Woche Dienstag nachm Aufstehen bemerkt.
Was könnte das sein? Ich weiss nicht, ob das vom Training kommt oder vom falschen liegen beim schlafen oder keine Ahnung.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.08.2007, 20:25 #2
Ich habe mir das schon zum zweiten mal von Shrugs zu gezogen, das kommt wenn man sich zu sehr verrengt oä das geht eine Weile bis es weg geht.
-
05.08.2007, 20:28 #3
Naja, aber ich mache ja keine Shrugs.
Die einzige Übung, wo der Nacken beteiligt ist, wäre breites Latziehen zur Brust bei mir.
Und selbst das mache ich nur manchmal als Abwechslung zu engen Klimmzügen.
Achja gestern während dem Training schien der Schmerz übrigens wegzugehen, aber jetzt isses wieder genau wie vorher.
-
05.08.2007, 20:32 #4
Machst du eine Art überkopfdrücken für die Schultern?
-
05.08.2007, 20:35 #5
Nee nur Seitheben und das sogar ohne Gewichte, aber extrem langsam.
Kann das nicht auch von einer falschen Kopflage beim Schlafen kommen?
Und wenn, wann geht das wieder weg?
-
05.08.2007, 20:39 #6
@lalala123: Stelle das kurzfristig einem Arzt vor, zwei Wochen ist ja schon eine ziemliche Zeit. Möglicherweise liegt eine Wirbelblockade in der HWS vor, außerdem sollte zur Sicherheit auch eine Entzündung im Bereich von Hirn und / oder Hirnhäuten ausgeschlossen werden.
-
05.08.2007, 20:42 #7
Das klingt ja garnicht prickelnd...
Ich werd dann wohl zum Arzt gehn die Tage.
Was wären denn die Folgen von diesen beiden Dingen und die jeweilige Behandlung?
Jetzt hab ich etwas Angst...
EDIT: hab diese Blockade grade mal in Wikipedia nachgeschlagen.
Also bewegen kann ich meinen Kopf noch einbahnfrei, auch wenn ich meinen Nacken anspanne und der Schmerz ist auch nicht unaushaltbar oder derartiges, aber eben vorhanden. Das ist eine Haltung, die man im normalen Leben nie einnimmt mit Kopf und Nacken.
Nur wenn man merkt da ist was, macht man es halt immer wieder, nur um zu sehen, ob der Schmerz noch da ist.
Daher hoffe ich, dass es nicht sowas schlimmes ist, was eingerenkt werden muss.
-
05.08.2007, 20:57 #8Zitat von lalala123
Hatte das schon in zich Körperteilen.
Robert malt gleich wieder den Teufel an die Wand
-
05.08.2007, 20:59 #9Was wären denn die Folgen von diesen beiden Dingen und die jeweilige Behandlung?
Entzündungen im Hirnbereich sind schwerwiegender, und können auch zu Dauerschäden führen. Deshalb ist es wichtig das abklären zu lassen, damit ggf. eine entsprechende Behandlung eingeleitet werden kann. Ich sage ausdrücklich nicht "das ist eine solche Entzündung", aber bei Nackenschmerzen ohne ersichtlichen Grund sollte man zur Sicherheit immer auch auf sowas schauen.
Hattest Du einen Zeckenbiß, evtl. auch schon länger zurückliegend?
-
05.08.2007, 21:03 #10Robert malt gleich wieder den Teufel an die Wand
-
05.08.2007, 21:06 #11
Ich will ja auch nicht den teufel an die wand malen (und bestimmt ist es auch was ganz was harmloses was du hast - das wünschen wir dir auf alle fälle), aber grad was diesen "körperbereich" angeht, sollt man sich nicht spielen!! lieber einmal mehr zum arzt und sich absichern!!!
-
05.08.2007, 21:11 #12Zitat von robert234
Aber sicher ist sicher. Man sollte nur an die armen Kassenzahler denken
EDIT: Das ist sicher eine Zerrung mir ist das Wort nicht eingefallen.
-
05.08.2007, 21:15 #13
N Zecknbiss hatte ich noch nie.
Naja ich muss sowieso wegen 2 kleineren Sachen noch zum Orthopäden dann kann der sich das direkt mit anschauen.
-
05.08.2007, 21:22 #14Zitat von lalala123
-
05.08.2007, 21:23 #15
geht klar cheffe
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
Heute, 20:28 in Fun