Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1

    Probleme mit vegetarischer Ernährung

    Seit guten drei Wochen ernähre ich mich vegetarsich, kein Fleisch, kein Fisch und keine Eier. In den ersten Tagen hatte ich keine Probleme damit, aber jetzt plagen mich seit ca. ein einhalb Wochen oft übelkeit (müsste mich schon ein paar mal übergeben und blähungen. Seit Anfang dieser Woche kommt noch dazu, dass ich mich träge, lustlos und ausgepowert fühle. Das ganze kann nicht duruchs Übertraining sein, weil ich vor 4 Wochen, Zwei Wochen Urlaub gemacht habe.
    Ich will auch nicht auf eine nicht vegetarischer Ernährung umsteigen, weil ich es einfach nicht mehr übers Herz bringe Fleisch zu essen.
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.

    lg

    Marvin

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Schlapp fühlt man sich höchstens wenn KH fehlen, und wenn ich mich recht erinnere isst du doch eher mehr Fett und reduzierst KH???

    Da kann man es auch mit der Galle bekommen wenn die so einen Fettkonsum nicht gewohnt ist.

  3. #3
    wie sieht deine ernährugn denn aus ?

  4. #4
    Zitat Zitat von joke
    wie sieht deine ernährugn denn aus ?
    Ich schreibe mal was ich Heute schon gegessen habe bzw. noch essen werde. Übrigens esse ich wieder Kohlenhydrat reich!

    Frühstück: 250g Quark, 100g Haferflocken, 1 Banane
    2.Frühstück: 2 Scheiben Vollkornbrot, 50g Light Käse, 40g Diät Marmelade
    Mittagessen: 125g Vollkornnudeln, 200g passierte Tomaten, 250ml Sojamilch und 25g Mehrkomp. Protein
    Nachmittag: 200g Hüttenkäse, 75g Haferflocke, 10g Leinöl
    Abendessen: Salat, 50g Naturreis, 10g Olivenöl und 200g Quark
    Spätmahlzeit:250g Quark
    Über den ganzen Tag: 10g Lachsöl

    Die Nährwerte habe ich noch nicht parat, weil ich die immer erst am Abend berechne.

  5. #5
    Müde kann das nicht Z.B auch was mit zu wenig Eisen zu tun haben?!

    mfg
    chris

  6. #6
    an der ernährung sollts dann zumindest nicht liegen

  7. #7
    an eisen kanns natürlich liegen aber nicht nach so kurzer Zeit als Vegetarier

  8. #8
    Kann sein, dass ich in letzter Zeit einfach nur ein bisschen empfindlich bin und es nichts weiter ist , wenn es nicht weg gehen sollte, werde ich den Arzt mit mal einen Besuch abstatten

  9. #9
    wird eher psychisch sein

    von dem was du isst sollte man keine Probleme bekommen vor allem nicht in 3 Wochen Vegetarierdasein

    ich mache das schon 17 Jahre lang und bin in nem Topzustand

    mach dir nicht soviele Sorgen

  10. #10
    hast den EP die ganze zeit gehabt?
    oder vorher anders gegessen?

    vielleicht hast dir auch nen infekt eingefangen oder sowas

  11. #11
    Zitat Zitat von AB
    hast den EP die ganze zeit gehabt?
    oder vorher anders gegessen?

    vielleicht hast dir auch nen infekt eingefangen oder sowas
    Da von geh ich mal aus! Ich habe die Woche ein vegetarisches Sandwich bei Subway gegessen, daher könnte es kommen. Ansonsten sind die Lebensmittel fast immer die gleichen.

  12. #12
    Wie sieht es mit deiner Trinkmenge über den Tag verteilt aus?
    Wenn du zuwenig trinkst fühlst du dich auch schlapp.

  13. #13
    Zitat Zitat von oldiegerd
    Wie sieht es mit deiner Trinkmenge über den Tag verteilt aus?
    Wenn du zuwenig trinkst fühlst du dich auch schlapp.
    Ich glaube daran kann es am wenigsten liegen, mein Wasser o. Cola Light Konsum liegt zwischen 6 und 10 Litern am Tag, meistens sind es immer 7,5l.

  14. #14
    Zitat Zitat von MRichter
    Cola Light Konsum
    Da ist doch Coffein drini, war da nicht was (sXe)?

  15. #15
    MRichter: Ich habe es vorletztes Jahr mal mit vegetarischer Ernährung probiert und mir nach nur wenigen Wochen eine Virusinfektion zugezogen die mich von den Beinen gehauen hat.
    Es muß da keine Zusammenhänge geben, ungewöhnlich ist es aber schon.
    Ich ernähre mich seitdem wieder in der alten Form.

    Was ich gemerkt habe: Der Biss ist weg, man ist weniger aggressiv.
    Wobei aggressiv vielleicht der falsche Ausdruck ist, aber er kommt dem Gefühl nahe.

    Ich finde es gut das du dich für den Weg entschieden hast, dich vegetarisch zu ernähren.
    Leg dir mal ein Ernährungs- und Trainingstagebuch zu, wo du auch festhälst was sich bei dir auf psychischer Ebene positiv verändert.

    Ich habe solche Tagebücher jahrelang geführt.
    Das älteste ist von 1984.
    (Trainingsplaner habe ich seit Ender der 70er Jahre geführt, wenn auch manche Jahre unregelmäßig)

    Ohne diese Aufzeichnungen vergißt man viele Dinge die 20 Jahre und länger zurückliegen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte