Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Dann würde ich jetzt mal sagen, dass du entweder die Oberschenkel am Rückentag trainierst. Oder du machst Kreuzheben am Brusttag, dann musst du auch deinen Oberschenkel am Brusttag trainieren.

Ich mach generell kein Kreuzheben wegen meines rückens und der Hüfte. ICh mach für die Beine (bislang) Beinpresse, Hackenschmidt-KB und Wadenmaschine. Unterer Rücken Extensions

edit: Beine natürlcih auch legcurls und Rücken Latziehen etc.

Ich würde Kreuzheben am Rückentag machen.
    Wenn du Kreuzheben machst, brauchst du normalerweise keine Hyperextensions, oder hat das einen spziellen Grund?

Die Beine würde ich kompellt an Brusttag machen.

PS: Machst du keine Beincurls?

Zitat Zitat von Hamonlinie
    Ich mach generell kein Kreuzheben wegen meines rückens und der Hüfte. ICh mach für die Beine (bislang) Beinpresse, Hackenschmidt-KB und Wadenmaschine. Unterer Rücken Extensions

edit: Beine natürlcih auch legcurls und Rücken Latziehen etc.
    Sorry, hab noch editiert

Poste mal deinen TP wie er jetzt aussehen soll. Dann kann man dir alles genau sagen.

Momentan hab ich nen 2er Split seit ungefähr nem Jahr, klappt gut, von allen Plänen bislang am meisten Fortschritte. Da ich momentan noch 2-3 mal die Wochen kann, is das kein Problem. Aber wenns demnächst nur noch 1 mal, maximal 2 mal geht, siehts mau aus.

TE1

BD
    SBD
    Fliegende
    Schulterdrücken
    Seitheben
    Shrugs
    LH-Curls ß-Stange
    KH-Hammercurls

TE2
    Beinpresse
    Hackenschmidt
    Beinbicepscurls
    Waden stehend/sitzend wöchentlich abwechselnd
    Rudern weit
    Rudern eng
    Latziehen
    BD eng
    Triceps am Kabel

Jeweils 3 Sätze 10 Wdh, außer Beinpresse, Rudern eng/weit, da jeweils 6

Samstag: TE1 --> Rücken - Nacken - Bizeps - Bauch

TE1
    3x Rudern weit
    2x Rudern eng
    2x Latziehen (besser wären Klimmzüge als erste Übung)
    3x Kreuzheben (direkt nach Klimmzügen)
    2x Shrugs
    2x LH-Curls ß-Stange
    1x KH-Hammercurls
    3x Beinheben
    3x Crunches

Sonntag: TE2 --> Brust - Schultern - Trizeps - Beine

TE2
    3x BD
    3x SBD
    2x Fliegende
    1x Schulterdrücken
    2x Seitheben
    2x BD eng
    1x Triceps am Kabel
    3x Beinpresse
    3x Hackenschmidt
    2x Beinbicepscurls
    3x Waden stehend/sitzend wöchentlich abwechselnd

So würde ich es jetzt machen. Muss aber sagen, dass ich keine Erfahrung mit Push&Pull TPs habe. Vielleicht kann hier jemand mal reingucken.

Hmm.... sieht so ganz ordentlich aus, das Volumen hat vorher auch schon gestimmt, das bislang nur umgestellt ist wirds passen. Man müsste sehen, ob man nach BD den Triceps und nach Lat den Biceps noch anständig belasten kann. Gerade Biceps is ne Schwachstelle.
    Crunches, Beinheben und Extensions mach ich immer am Schluss

Ähh, habe die Reihenfolge nicht beachetet. Arme und Bauch am Schluss natürlich.

Is klar, die Reihenfolge der Übungen in der Einheit ergibt sich ja eh von selber, der Größe nach. ICh wollte damit nur sagen, dass ich bei jeder TE Bauch und unteren Rücken mache, nicht nur an einer

Warum ist Push and Pull denn optimaler für 2 aufeinander folgende tage? Wegen des MK am zweiten Tag vom ersten her?

Zitat Zitat von Hamonlinie
    Wegen des MK am zweiten Tag vom ersten her?
    Genau. Wenn du Samstag Rücken trainierst, wird der Bizeps passiv belastet. Dann sollst du am Sonntag, mit MK den Bizeps aktiv trainieren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12