Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1

    Also folgendes...

    ...im moment sieht es bei mir wieder mal nich so dufte aus! Die Zeit wird wieder immer knaper für Sport und das ist beim BB das schlimmste wenn man es nicht regelmässig betreiben kann. Was soll es dann noch bringen? Das einzige was es bringt ist ein Ausgleich zum Alltag, doch das ist dann kein BB mehr sondern eher eine Art BB-Fitness.

    Ich habe wirklich immer weniger Zeit. Da währe zunächst die Arbeit von morgens bis Abends um 19:00. Dann kommt das Lernen für die Schule, jetzt wartet meine Zwischenprüfung und zu guter letzt hat man noch die Freundschaften und Kontakte die man Pflegen möchte. Fehlt nur noch die Freundin die ich vielleicht bald habe und dann ist es zeitlich ganz für´n arsch!

    Aber was währe muskelfleisch wenn er direkt aufgeben würde! Ich habe ja nur JETZT keine Zeit und nicht mein leben lang. Ich will ja noch hin und wieder Sport treiben, NUR geht das nicht mehr regelmässig. Ich kann auch nich so dolle auf die Ernährung achten, leider. Im Endeffekt werde ich keine Muskeln oder Kraft mehr zusätzlich aufbauen, ich hoffe wenigstens etwas Bauchspeck zu verlieren und meine Muskeln zu erhalten.

    Nun folgendes... ich habe einen 4er Split den ich sofort wieder anfange wenn mir das die Zeit zulässt. Aber was kann man in der Zeit des unregelmässigen BB-Treibens machen? Ein 4er ist eine zu krasse aufteilung weil das bringt zu viel Aufwand mit sich. Ein Ganzkörper ist wieder auch nich das wahre... oder vielleicht doch GK?

    Gibt es einen der hier schon mal die Situation hate und einen Weg zur Überbrückung fand? Reicht es ein mal die Woche zu gehen und damit die Muskeln zu halten? Muss ich mich dann immer noch so übertrieben ernähren und auf alles achten (reicht nicht einfach normal essen in der Zeit und einigermassen auf Eiweiss zu achten? ) ? Bauch würde ich natürlich jeden zweiten Tag trainieren, zu hause. Sachen mit KH gehen auch noch zu hause (so lange es nicht mehr als 25kg pro hantel erfordert).

    Ich bitte euch um ein paar Tips damit ich mir so etwas wie einen Plan erstellen kann. Ein Plan ist es ja dann eigentlich nicht in dem Sinne das ich ihn durch und durch einhalte aber es ist jetzt nicht die Zeit wo ich das könnte.

    Und glaubt mir! Es fühlt sich echt beschissen an sich damit abgefunden zu haben!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Gibt es einen der hier schon mal die Situation hate und einen Weg zur Überbrückung fand? Reicht es ein mal die Woche zu gehen und damit die Muskeln zu halten?
    Ich hatte vor kurzem auch einfach zu viel Prüfungsstress, einen Nebenjob und sehr lange Schule. Ich konnte noch 2 mal die Woche zum Training gehen. Abgebaut habe ich eigentlich nichts (genau weiß ich es halt nicht). Habe einen 2er gemacht, 1 mal die Woche. Das hat gereicht, um die Muskeln auf einem konstanten Niveau zu halten. Ernährungstechnisch konnte ich mich auch nicht so dolle ernähren. Habe übliche Mahlzeiten gegessen und eine Packung Quark dazu. Gewicht ist gleich geblieben.
    Ob nun ein GK-Plan 1 mal die Woche reicht, wage ich zu bezweifeln. Also rate ich zu einem 2er. Zur Not auch Samstag und Sonntag ausgeführt.
    Du kannst natürlich auch abnehmen während dieser Zeit, aber dann werden dir auch überdurchschnittlich viel Muskelmasse flöten gehen, da du ja kein regelmäßiges Training hast. Ich würde versuchen, das Gewicht, die Muskeln und den KFA zu halten. Wenn das klappt, ist es doch schon sehr gut.

  3. #3
    Muskelfleisch, wenn man alle zwei Wochen die Muskeln richtig herbügelt, wird damit in der Regel ein Rückschritt in Sachen Muskelmasse verhindert. Kraft und Koordination werden dabei allerdings schlechter werden.

    Was meinst Du, wie oft wirst Du denn Zeit für das Training erübrigen können?

  4. #4
    Das Zauberwort heißt richtig hartes HIT dann reicht es einmal die Woche, oder alle 5 Tage zu trainieren!!! Wäre sicherlich die beste alternative, vielleicht bekommst du sogar noch zuwächse . Nur die Ernährung ist eben dann dein Problem, aber auch das kann man schaffen wenn man mindestens eine Stunde Zeit hat und ne Kühlbox parat, Shakes sind schnell gemacht.

  5. #5
    Also im Moment (es wird ja noch schlimmer ) ist alle 5 bis 7 Tage ein Training möglich. Irgendwelche Home-Übungen wie Bauch-Training Arme/Schultern mit Kurzhanteln sind auch noch als Zusatz ein mal die Woche möglich. Ernährungstechnisch würde ich dann fürs erste auf 3 Mahlzeiten gehen (Frühstück, Mittag, Abend) und dazu würde ich vorm Schlafen gehen noch einen Eiweissshake trinken.

  6. #6
    Meine Idee für's erste

    1 mal die Woche ins Studio und dann ein Ganzkörper ohne Isolationsübungen für kleine Muskeln.

    Alles je 4 Sätze:
    Kniebeugen
    Schrägbankdrücken mit KH
    Klimmzüge (schulterweit, Untergriff)
    Beincurls
    Wadenheben (stehen)
    Wadenheben (sitzen)

    1 mal die Woche zu Hause

    Abwechselnde KH-Curls
    Hamemrcurls
    Trizepdrücken mit KH
    Trizepkickbacks mit KH
    Seitheben
    Seitheben vorgebeugt

    Alles je 3 Sätze

    und ausserdem mache ich jeden 2ten Tag im moment folgende freiübungen:
    Beinheben
    Crunches
    Hyperextensions

  7. #7

  8. #8
    Ich glaube nicht , dass du damit Masse halten könntest , erst recht nicht mit schlechter unzureichender Ernährung .

    Eine gute Idee wäre wirklich ein Intensivprogramm .

  9. #9
    Sage ich ja auch, ich werde wegen zeitmangel nur noch wenig trainieren können und meine ernährung ist nicht schlecht sondern nur noch 3 bis 4 mal am tag wegen zeitmangel. wie sieht denn ein intensivprogramm aus?

  10. #10

  11. #11
    Die Frage war nicht was es ist sondern wie das aussieht? Geht das mit nem GK ein mal die Woche?

    Es soll ja nur dazu dienen Muskeln zu erhalten während ich nicht mehr so oft pumpen kann.

  12. #12

  13. #13
    Dieses HIT-System das ist viel zu kompliziert... erst mal da man dauernd die Gewichte wechseln muss und dann auch hier mal eins für 2-3 wdh dann da eins für 5wdh, so genau kann ich garnich schätzen. dann währ da noch das man alles nur ein satz macht, man rennt von übung zu übung.

  14. #14
    nix HIT!

    hast du 2x oder 1x pro woche zeit? an direkt aufeinander folgenden tagen?
    falls ja, mache einen zweiersplitt mit ordentlich volumen
    falls nein, mache ein ganzkörpertraining, welches nur aus grundübungen besteht. auch hier viel volumen.

    gaaaaaaaanz einfach. ernährung solltest du eigentlich auch weiterhin im griff haben. geht ja auch bei allen anderen. du bist nicht der einzige der im alltag viel um die ohren hat

  15. #15
    Na ich könnte auch zum beispiel an einem tag beine/waden/bauch- und brust/bizep-training zusammen machen und nach 2 ruhetagen nochmal mein rücken/waden/bauch und mein schultern/nacken/trizep-traning. dann hätte ich an 2 tagen je 2 mal trainiert. zwar nicht hintereinander aber ich denke mal das trotzdem laufen würde. ich versuch das jetzt einfach mal so.

    wie gesagt über ernährung: sie ist nicht schlecht. nur ich habe manchmal abends nicht die zeit mir shakes zu machen, brote zu schmieren, eier zu kochen etc. dann wird´s bischen enger... 4 mahlzeiten bleiben aber drin.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte