Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 80
    Aber die Otto-Normal-Verbraucher werden weiter Kaffee mit Milch trinken, den Kuchen mit Quark backen und sich Käse aufs Brot schmiern.
    Gibt ja nicht viele Ausweichmöglichkeiten wenn man Milchprodukte mag

Ist zwar sinnlos die Preiserhöhung aber weh tun mir die paar Cent jetzt nicht, und deswegen werde ich jetzt nicht auf irgendwas verzichten

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Die Erhöhung der Milchpreise wurde für die Bauern eingeführt, allerdings verdienen die Läden, welche die Produkte vertreiben wieder mal am meisten dran. Für die Bauern sollten die Preise um 10-15% erhöht werden, woraus Aldi jetzt schon an die 50% gemacht hat. Naja aber im gegenteil zu Luxemburg haben wirs noch gut.
    Bin seid heute wieder von meinen 2 Wochen Ferien in Luxemburg zurück und die hatten da im Supermarkt nur Quark 500g für 1,84 Euro. Und da war nur 9 Gramm Protein pro 100g drinn
    Einzigste ausweich möglichkeit war Frischkäse mit 12,5g Protein wie beu uns der Quark, allerdings auch nicht unter 1 Euro für 500g zu haben.

dein proteinpulver wird auch aus milchpulver gewonnen, welches im preis gestiegen ist...
    Du meinst "steigen wird", ja das hat sich Robert auch gedacht, und sofort als Samstag abend die Erhöhungsmeldung im TV kam noch fix 12 kg Whey und 20 kg BMS Protein 80 zum alten Preis eingekauft. Außerdem ist die Gewinnspanne bei Supps so hoch, daß sich das nicht unbedingt 1:1 auswirken muß, aber wir werden sehen.

aber weh tun mir die paar Cent jetzt nicht
    dann rechne das Ganze mal auf ein Jahr hoch, was du jetzt mehr zahlst. Ist doch beim Benzin/Diesel dasselbe, da kann man auch denken "ach, die paar Cent..." aber wenn man dann auf einen längeren Zeitraum hochrechnet, kommt die Ernüchterung...
    auch wenns "nur" 50 Euro mehr im Jahr wären, ist ja schliesslich unsere hartverdiente Kohle, und den Pennern von Politikern schenk ich sicher nix!

Onkel_Tom, du meinst wohl was meine Eltern mehr zahlen

Nein, hast absolut Recht! Finds auch sch***, habe nur gemeint das ich deswegen nicht auf etwas anderes umsteigen oder verzichten werde.

Man könnte auch auf Insekten umstellen, zumindest über Sommer, die sind hochanabol, wie ich anhand des Amselnachwuchses im Garten unlängst beobachten konnte. Der Masseaufbau binnen kürzester Zeit war extrem! Die hoben nach ein paar Tagen vor Kraft regelrecht ab.

du meinst wohl was meine Eltern mehr zahlen
    achso, dann kanns dir echt wurst sein!

Zitat Zitat von robert234
    dein proteinpulver wird auch aus milchpulver gewonnen, welches im preis gestiegen ist...
    Du meinst "steigen wird", ja das hat sich Robert auch gedacht, und sofort als Samstag abend die Erhöhungsmeldung im TV kam noch fix 12 kg Whey und 20 kg BMS Protein 80 zum alten Preis eingekauft. Außerdem ist die Gewinnspanne bei Supps so hoch, daß sich das nicht unbedingt 1:1 auswirken muß, aber wir werden sehen.
    sicher, dass du noch den alten Preis bezahlt hast? Eigentlich haben alle große Firmen schon vor Wochen den Preis erhöht. Powerstar z.b ist einer der wenigen, die erst ab 1.8 erhöhen

sicher, dass du noch den alten Preis bezahlt hast?
    Absolut. Ich habe seit langem pro 5 kg BMS Protein 80 inkl. Versand 68 Euro bezahlt, das wären bei 20 kg (4x 5 kg) = 272 Euro. Bezahlt habe ich jetzt 270 Euro, weil der Verkäufer wegen der Menge einfach abgerundet hat. Also noch war es der alte Preis, sowas kann ich mir trotz meines fortgeschrittenen Alters schon noch merken.

sauerrei wahrscheinlich müssen meine eltern bald das haus verkaufen wegen den steigenden magerquark preisen
    bei den mengen die ich davon ess *legga*

Du meinst "steigen wird", ja das hat sich Robert auch gedacht, und sofort als Samstag abend die Erhöhungsmeldung im TV kam noch fix 12 kg Whey und 20 kg BMS Protein 80 zum alten Preis eingekauft.
    und weil der robert sich supps bunkert, verlagert sich die nachfrage beim normalverbraucher?

richtig ich wette die preise steigen um 50% wenn alle aktiven MB Forum user sich whey und mehrkomponenten protein einbunkern

Habe heute morgen im Radio gehört, dass auch teilweise der Preis für Fleisch steigen soll

und weil der robert sich supps bunkert, verlagert sich die nachfrage beim normalverbraucher?
    King, ich habe nicht gesagt in welchem Ausmaß Nachfrageverlagerungen eintreten können, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich, daß eine Teuerung bei Milchprodukten auch bei Normalverbrauchern in gewissem Umfange zu einem anderen Konsumverhalten führen wird. Es gibt ja schließlich noch andere Lebensmittel als Quark, also ist es gut möglich, daß es dann seltener Quark mit Pellkartoffeln gibt als bisher, statt Butter auch mal Margarine auf den Tisch kommt, statt Milch eher auch mal Tee oder Saft getrunken wird.

Und wer wie wir gezielt nach der Deckung einer bestimmten Proteinmenge strebt, der rechnet vermutlich auch mal nach wie er am preiswertesten wegkommt, zumal Magerquark eh bei vielen nicht die Speise ihrer Träume ist.

ist klar, und ich halte es für unwahrscheinlich. ist doch wurst! das ganze war argumentativ nur ziemlich

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte