Seite 49 von 99 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 1473
    Willste welche abhaben, Willi?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Weil wir nicht so Metallgelenke haben wie Du.
    ach was^^

Also wenn man sich nicht allzu ungeschickt anstellt kann man sich doch beim Training nix kaputtmachen. Zumindest ist das meine Meinung. Eben durch Stärkung der Muskulatur sollten Knie und Rückenprobleme ja weniger werden bzw. sogar beseitigt werden. Muskulatur hat ja schließlich eine unterstützende Funktion...

So sollte es eigentlich sein, allerdings spielt da Veranlagung und eventuelle Abnutzung auch mit rein.

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Willste welche abhaben, Willi?
    Nein natürlich nicht!

Mein Orthopäde meinte mal zu mir wenn ich etwas schwerer werden würde so ca. 70 - 80kg dann würde ich sehr große Schmerzen haben in den Füssen (habe da irgend ne komische Fehlstellung - wog damals noch ca. 45kg)

Dann sollte ich wieder zu ihm kommen damit man die Treter operieren könne^^

Heute wiege ich 83kg und hebe noch so 170kg - 180kg. Macht also zusammen
    253 bis 263 kg mit denen ich meine Füsse belaste und von Schmerz überhaupt keine Spur^^

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    So sollte es eigentlich sein, allerdings spielt da Veranlagung und eventuelle Abnutzung auch mit rein.
    Abnutzung sollte erst nach 15 Jahren und mehr ein Thema sein, oder sogar noch viel später

Ich finde ein Bauarbeiter nützt seine Gelenke ja deutlich mehr ab als ein Bodybuilder und viele von denen gehen beschwerdefrei in Pension, also von daher...

Zitat Zitat von metalwilli Beitrag anzeigen
    Also wenn man sich nicht allzu ungeschickt anstellt kann man sich doch beim Training nix kaputtmachen.
    das war mein problem und wenn ich pech hab die ursache für meine heutigen schmerzen.

Brust
    Bankdrücken 40kg x 18 / 60kg x 12 / 85kg x 8 / 6 / 7 + 1 mit hilfe
    SBD 22,5kg x 15 / 27,5kg x 12 / 30kg x 10 / 32,5kg x 9
    Überzüge 22,5kg x 15 / 25kg x 10

Bizeps
    Hammercurls 10kg x 18 / 12,5kg x 15 / 15kg x 12 / 17,5kg x 10
    Seilzug Konzicurls 15kg x 18 / 15 / 20kg x 15 / 12
    gut gut gut gut gut

Ich finde ein Bauarbeiter nützt seine Gelenke ja deutlich mehr ab als ein Bodybuilder und viele von denen gehen beschwerdefrei in Pension, also von daher...
    Quelle? Mein Großvater war sein Leben lang auf dem Bau. Ich hab viele seiner Arbeitskollegen gekannt. Da sieht's gar nicht gut aus. Von Leistenbruch über Athrose bis hin zu Bandscheibenvorfällen ist alles dabei.
    Da gibt's noch viel mehr aufzuzählen. Die Beschwerden kamen nicht erst im hohen Alter.
    Schau dich mal im Forum um. Verletzungen kommen im BB genau so häufig vor wie bei anderen Sportarten.
    Selbst bei den erfahrendsten und vorsichtigsten BBlern. Falsche Ausführung ist bei denen selten der Grund.

Zitat Zitat von metalwilli Beitrag anzeigen
    Abnutzung sollte erst nach 15 Jahren und mehr ein Thema sein, oder sogar noch viel später
    Hase ist aber fast 18 Jahre, da wird es ernst!

Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Quelle? Mein Großvater war sein Leben lang auf dem Bau. Ich hab viele seiner Arbeitskollegen gekannt. Da sieht's gar nicht gut aus. Von Leistenbruch über Athrose bis hin zu Bandscheibenvorfällen ist alles dabei.
    Da gibt's noch viel mehr aufzuzählen. Die Beschwerden kamen nicht erst im hohen Alter.
    Schau dich mal im Forum um. Verletzungen kommen im BB genau so häufig vor wie bei anderen Sportarten.
    Selbst bei den erfahrendsten und vorsichtigsten BBlern. Falsche Ausführung ist bei denen selten der Grund.
    naja, gut Quelle kann ich dir nicht nenn, aber halt so vom hören und sagen her. Deswegen hab ich den Bauarbeiter mal als Beispiel hergenommen, da dieser Beruf (je nach Position) sehr harte körperliche Arbeit ist, ähnlich wie das Training. Es ging ja ums Thema Gelenksabnützung. Die von dir angeführten Sachen sind ja eher Verletzungen.

mein orthopäde meinte mal, seine "kunden" sind bürohocker. möbelpacker und bauarbeiter kommen nicht...^^

Zitat Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
    mein orthopäde meinte mal, seine "kunden" sind bürohocker. möbelpacker und bauarbeiter kommen nicht...^^
    Da ist teilweise was dran, allerdings dürfte wohl jemand mit krankem Skelett von vornherein weder Möbelpacker noch Bauarbeiter werden. Von daher ist Möbelpacker oder Bauarbeiter normalerweise nur derjenige, der gesund ist. Daß körperliche Inaktivität und auch einseitige Belastung Rückenprobleme schaffen oder vergrößern kann ist allerdings Fakt.

Rücken
    Klimmzüge Schulterweit Untergriff 12 x 7+2 x 6+2 x 5+2 im 1. satz mehr wdh geschafft, dafür in den nächsten weniger als sonst
    Latziehen 40kg x 15 / 50kg x 12 / 60kg x 10
    Kreuzheben 50kg x 8 / 70kg x 6 / 90kg x 3 / 80kg x 5
    Rudern am Block 40kg x 15 / 50kg x 12 / 60kg x 9

Trizeps
    Trizepsdrücken Seil 4 Sätze
    Dips 4 Sätze
    KH über Kopf 2 Sätze 10kg
    mega pump. danke creatin

Beine
    Hackenschmidt 15kg / 30kg x 20 / 45kg x 18 / 60kg x 15 / 75kg x 15 / 100kg x 10
    Kniebeugen geübt. 15kg / 35kg / 55kg
    Beincurls 50kg x 15 / 60kg x 12 / 65kg x 8

6 Sätze Bauch
    glucosamin hat noch nicht angeschlagen
    uuund
    ich hab kein bock mehr

Brust
    Bankdrücken 40kg x 20 / 60kg x 15 / 90kg x 8 / 6 / 6
    SBD 25kg x 15 / 27,5kg x 12 / 30kg x 10 / 32,5kg x 9 1/2
    Überzüge 22,5kg x 15 / 25kg x 12 / 27,5kg x 10

Bizeps
    Seilzug Konzicurls 10kg x 20 / 15kg x 15 / 20kg x 12 / 25kg x 10 / 30kg x 9
    LH Curls 5 Sätze
    Creatin zeigt seine Wirkung.
    Bei SBD versuche ich nächstes mal die 35kg.
    Bei Überzügen bekomme ich immer nen brechreiz...

glucosamin hat noch nicht angeschlagen
    Ich nehme es jetuz seit so 2 Wochen und meine schmerzten werden besser.
    also kein Probleme mehr bei KB usw