Seite 2 von 99 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1473
    Aber wie sieht es mit der Dehnung aus???
    Für Deinen Dehnzweck sind die Überzüge günstiger.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von robert234
    Für Deinen Dehnzweck sind die Überzüge günstiger.
    Schade... ich glaube ich mache jetzt lieber Butterflys statt Überzüge, die langweilen mich total zurzeit.

Als Trizepsübung würde ich es sehr ungern machen. Dann trainiere ich die Brust 1-2 mal aktiv und 1-2 passiv.
    Das Problem hatte ich auch und bin daher auf Push & Pull umgestiegen.
    Die Dehnung ist auf jeden fall vorhanden, da deine Oberarme ja nach hinten zeigen in der negativen Bewegung. Ob sich die Dehnung aber noch unterscheidet zwischen engen und weitgefassteren Dips, weiß ich nicht. Aus dem Gefühl her würde ich sagen, dass die Dehnung stärker ist, wenn du enger fasst.

edit: Hast ja Rpbert gehört, bei Überzügen ist sie effektiver...

Nee, Push&Pull finde ich net so prikelnd. Muss dann wohl alles so bleiben wie es ist...kaka!

Code:
    Rücken/Beine
    Rücken
    5x Klimmzüge weit  insgesamt 20wdh aufgeteilt in 5 Sätze  :(

Beine
    3x Beinstrecken  60kg/10wdh.  60kg/8wdh.  60kg/8wdh.
    3x Beincurls sitzend  70kg/12  75kg/8wdh.  75kg/9wdh.
    3x Ausfallschritt mit KH  12,5kg/10wdh  12,5kg/10wdh.

Werde wahrscheinlich Klimmzüge in meinen TP einbauen, anstelle von Latziehen.
    Meine rechter Lat ist viel viel größer als der Linke. Hab ich erst gestern bemerkt, das muss unbedingt ausgeglichen werden.
    Zuerst dachte ich, einarmiges Latziehen wäre ne Lösung, denke aber net mehr das es so net gute idee ist. Deswegen Klimmzüge!

Da mein Rücken extrem schwach geworden ist und ich gerade mal 6 Klimmzüge am Stück geschafft habe, überlege ich wieviel ich machen soll. Entweder ich mache 4 x max (4 Sätze werden etwa 15-20wdh.) oder ich mache 30 Klimmzüge egal wieviel Sätze das dauert.

Für einen Rat meines Problems wäre ich dankbar.

oder ich mache 30 Klimmzüge egal wieviel Sätze das dauert.
    Das wäre zielführend, 25 bis 30 Klimmzüge sollten es schon sein.

Zitat Zitat von hmm...egal
    Code:
    Rücken/Beine
    Rücken
    5x Klimmzüge weit  insgesamt 20wdh aufgeteilt in 5 Sätze  :(

Beine
    3x Beinstrecken  60kg/10wdh.  60kg/8wdh.  60kg/8wdh.
    3x Beincurls sitzend  70kg/12  75kg/8wdh.  75kg/9wdh.
    3x Ausfallschritt mit KH  12,5kg/10wdh  12,5kg/10wdh.

Werde wahrscheinlich Klimmzüge in meinen TP einbauen, anstelle von Latziehen.
    Meine rechter Lat ist viel viel größer als der Linke. Hab ich erst gestern bemerkt, das muss unbedingt ausgeglichen werden.
    Zuerst dachte ich, einarmiges Latziehen wäre ne Lösung, denke aber net mehr das es so net gute idee ist. Deswegen Klimmzüge!

Da mein Rücken extrem schwach geworden ist und ich gerade mal 6 Klimmzüge am Stück geschafft habe, überlege ich wieviel ich machen soll. Entweder ich mache 4 x max (4 Sätze werden etwa 15-20wdh.) oder ich mache 30 Klimmzüge egal wieviel Sätze das dauert.

Für einen Rat meines Problems wäre ich dankbar.
    Ja, probiere es mal so, vielleicht hilfts.
    Ich hab jetzt probeweise mein ganzes Training umgestellt, nehme mir eine bestimmte Anzahl an Wdh. für die Übung vor und mache dann so viele Sätze, wie notwendig sind. Alles ohne MV und eher kurzen Pausen (ca 1-1,5min).

Eine andere Möglichkeit für dein Rückenproblem wäre vielleicht, wenn ihr so eine Klimmzugmaschine habt... da stehst du auf einem vertikalen Schlitten, der dich ein bisschen nach oben drückt (Gewicht kann man einstellen) und machst normal Klimmzüge. Schwer zu erklären...

robert234, ok danke!

tomarse, wir hatten im alten Studio das Gerät was du meinst. Da kann man durch Gegengewichte sein Körpergewicht erleichtern. Da tut man seine Knie auf so eine Art Polster und du wirst um xx kg durch die Gewichte leichter und die Klimmzüge funzen dann einfacher.
    Leider haben wir das im neuen Studio net. Dafür ist es schön nahe gelegen.

Bild stell ich gleich rein.

Was für ein Bild?
    Das versprochene Aktfoto, aber das ist nur für mich!

Zitat Zitat von robert234
    Was für ein Bild?
    Das versprochene Aktfoto, aber das ist nur für mich!
    Na dann, sowas will ich eh nicht sehen

Habe mich selbst verrückt gemacht, denke ich, weil ich vermute das ich die Pose net hinkriege. Wenn ich die Arme ausstrecke sieht es fast "normal" aus. Habe jetzt mehrere Fotos verglichen. So schlimm ist es doch net, aber ein unterschied ist schon zu sehen.

Code:
    Alles ohne MV und eher kurzen Pausen (ca 1-1,5min).
    Ohne MV? Wie willst du das schaffen?

Finde ich überhaupt nicht dramatisch, das dürfte wohl eher eine optische Täuschung sein. Problem 1: Die Aufnahmen entstanden nicht genau in der Draufsicht von hinten, sondern leicht von der Seite. Problem 2: verschieden helle Hintergründe und Lichteinfall von einer Seite her täuschen ebenfalls.

Ideal wäre wenn Du vor einer gleichmäßig helle Wand stehst, das Licht und der Fotograf genau mittig hinter Deinem Rücken sind. Gerade das Foto das Dich verrückt gemacht hat ist von schräg rechts aufgenommen, klar daß das dann seltsam aussieht.

Das mit den Klimmzügen kannst Du trotzdem machen, die sind eh besser als das Latziehen.

Zitat Zitat von hmm...egal
    Code:
    Alles ohne MV und eher kurzen Pausen (ca 1-1,5min).
    Ohne MV? Wie willst du das schaffen?
    Indem ich den Satz beende, bevor nix mehr geht? Oder was meinst du?

Ich sehe den Unterschied auf den Fotos auch. Ist jetzt nicht dramatisch, aber mich selber würds vermutlich auch stören.

Ich sehe den Unterschied auf den Fotos auch.
    Echt? Also bei den Fotos kann man imo alles sehen, aber nicht ob die Lats ungleichmäßig ausfallen.

Seite 2 von 99 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte