Ergebnis 166 bis 180 von 1473
Thema: Trainingslog von hmm...egal
-
22.09.2007, 11:57 #166Zitat von hmm...egal
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
22.09.2007, 12:01 #167
Die letzen zwei Tage habe ich am Abend keine lust gehabt Quark zu essen, da habe ich Knäckebrot gefutter mit Belag. Diszipliiiiin!!!!
Du wirst dir auch schon deine Gedanken machen müssen, bald in deiner Diät.
-
22.09.2007, 12:04 #168Zitat von hmm...egal
-
22.09.2007, 13:33 #169Code:
Fortsetzung von TE1 Beine 5x Kniebeugen 20kg/10wdh. 30kg/10wdh. 40kg/8wdh. 50kg/6wdh. 60kg/4wdh. 2x Ausfallschritt mit KH 15kg/10wdh 15kg/6wdh
Beintrain macht mir null spaß. Kein Erfolg bei den Gewichten! Muss mich jetzt unbedingt um die Beine kümmern, darf sie auf keinen Fall mehr vernachlässigen.
-
22.09.2007, 16:35 #170Beintrain macht mir null spaß
Es gibt doch nix tolleres, als nach ner richtig harten Bein-TE nicht mehr die Treppe runtergehen zu können
-
22.09.2007, 21:08 #171
Das Problem hatte ich früher mit meinen Schultern. Am anfang habe ich an der Schulterpresse nur mit 5kg trainiert. Schon das war die reinste Qual für mich und zu schwer. Das gute ist, ich habe durchgehalten und einfach meine Schultern immer weiter trainiert, jetzt schaffe ich mit 25er KHs Schulterdrücken und es ist nicht mehr meine schwäche. Hoffentlich kann ich das irgendwann über meine Beine sagen.
-
22.09.2007, 21:09 #172
hmm...egal, eben. rumheulen bringt nämlich gar nix. gute einstellung!
-
22.09.2007, 23:54 #173
Niklas`, ich gebe mein bestes!
Frage an Robert:
Ich habe eine Knochenentzündung. Jetzt hat mir die Ärztin gesagt, sowas passiert fast nur bei Sportlern. Naja ok!
Die Entzündung am Schienbein ist durch den Muskelwachstum entstanden.
Jetzt habe ich aber im Internet andere Gründe gelesen. Was stimmt denn nun?
Falls es durch Einschwemmung von Erregern über den Blutweg passiert ist. Wie lange würde es dauern bis sich die Schmerzen/Schwellung (Ursache) zeigen würden? Habe nämlich einen Verdacht.
-
23.09.2007, 00:21 #174
@hmm...egal: Also ist nur der Schienbeinknochen betroffen? Knochenentzündung oder Knochenhautentzündung?
Ursachen sind verschiedene möglich, ist die Ursache eine Reizung durch Reibung oder andere mechanische Einflüsse (nicht jedoch durch das bloße Muskelwachstum), dann kann tatsächlich die sportliche Belastung bzw. Überlastung ursächlich sein. In diesem Falle wäre es eine relativ harmlose Sache die man mit kühlen Umschlägen und entzündungshemmenden Einreibungen recht schnell wieder hinbekommt.
Ist die Ursache hingegen eine Infektion, dann ist das ziemlich gefährlich und kann sogar durch Ausbreitung andere Körperorgane befallen, etwa eine Lungenentzündung auslösen.
Eine weitere denkbare Ursache wäre eine Überfunktion der Nebenschilddrüse, die hätte mit dem Sport natürlich nichts zu tun.
Falls es eine Einschwemmung von Erregern über das Blut gab, dürften sich erste Beschwerden binnen 2 bis 3 Tagen bemerkbar gemacht haben. Wie lautet denn Dein Verdacht?
Ist Dir bekannt / schon ermittelt ob es sich um eine septische (infektiöse) Entzündung handelt, oder um eine aseptische (nicht infektiöse)?
Wie schlimm / ausgedehnt ist es? Wie stark sind die Schmerzen, was bekommst Du an Medikamenten?
Gute Besserung!
-
23.09.2007, 00:33 #175
Sie meinte eine Knochenentzündung. Hat sie aber nur durch betasten meiner Waden und nach meinen Aussagen diagnostiziert. Mehr wurde net gemacht. Diagnose beruht mehr auf Verdacht.
Die Schmerzen verlaufen seitlich am Schienbein. (re. + li.) Hatte letztes Jahr ne Schwellung dadurch. Der Arzt hatte mir nur eine Salbe verschrieben, sollte es dann noch kühlen und es war auch schnell weg.
Jetzt soll ich nur Magnesium supplementieren und habe Voltaren Salbe bekommen. + 2 mal Ultraschallbehandlung!
Mein Verdacht: Mir wurde auf der Polizeiwache Blut entnommen. Nach etwa 1,5 - 2 Monaten traten die Schmerzen im Bereich der rechten unteren Wade auf auf.
-
23.09.2007, 00:37 #176Mein Verdacht: Mir wurde auf der Polizeiwache Blut entnommen. Nach etwa 1,5 - 2 Monaten traten die Schmerzen im Bereich der rechten unteren Wade auf auf.
Na dann wieder schön kühlen, und auch schonen (nicht viel herumrennen usw.). Wird es schlimmer ab zum Arzt, dann müssen weitere Untersuchungen gemacht werden.
Die Schmerzen verlaufen seitlich am Schienbein. (re. + li.)
-
23.09.2007, 00:41 #177
Innen und Aussen, rechtes und linkes Bein.
Vorher dachte ich es wären die Muskeln, hatte es auch hier geschrieben. Ist aber der Knochen der schmerzt. Kann kaum laufen ohne Schmerzen zu bekommen, nur gehen.
Vielleicht erklärt das meine erhöhten Leberwerte.
-
23.09.2007, 00:46 #178
Wenn das nun schön zum wiederholten Male auftritt sollte man aber eine anständige Ursachenforschung betreiben. Hast Du zuvor außergewöhnliche körperliche Belastungen oder Infektionskrankheiten gehabt?
Den Rest morgen, ich muß ins Bett.
Gute Nacht.
-
23.09.2007, 00:53 #179
Gute Nacht...
Ne war immer Gesund. Das eizige was ich mal vor 2-3 Jahren hatte war ne Rachenentzündung. Ist aber total lange her. Sonst nichts!
Belastung? Nur Training und zu der Zeit gaaanz viel zu Fuß gegangen. Am Tag bevor ich den Schmerz das erste mal spührte hatte ich bei -10° einen kurzen Sprint eingelegt. Glaub aber net das es davon kommt.
-
23.09.2007, 09:47 #180zu der Zeit gaaanz viel zu Fuß gegangen
Ansonsten wie gesagt erst mal abklingen lassen, kühlen und schonen, und sollte es schlimmer werden gleich ab zum Arzt. Halte mich mal bitte per PN auf dem Laufenden.
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein