Ergebnis 16 bis 30 von 41
Thema: Arnold Schwarzenegger
-
28.07.2007, 17:35 #16aber bitte nicht sagen, dass es sowas wie übertraining nicht gibt.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
28.07.2007, 17:53 #17
robert234, ich hab auch öfters mit leuten geredet die echt ahnung von der sache haben und mir sagen " na jung, das bildest du dir sicher nur ein, nen schlechten tag hat jeder mal" .
aber aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass es bei mir auf jedenfall immer wieder auftritt. und das es nicht nur ein tag ist , sondern eine unbegrenzt lange phase wenn ich keine pause machen nach nem trainingszyklus. mich nervts tierisch. aber was soll ich tuin. anders komm ich nit voran.
-
28.07.2007, 18:27 #18
Ach Niklas`, die Fakten sind nun mal unübersehbar, und der menschliche Organismus ist zwar sehr anpassungsfähig, dies aber nicht unbegrenzt. Klar sind diese Grenzen individuell verschieden weit gesteckt, so wie auch Intelligenz, Größe, oder mögliche Muskelmasse nicht bei allen identisch sind. Es kann also durchaus sein daß Du besonders früh in ein Übertraining kommst, und Babsy besonders spät. Philosophien helfen da nicht weiter, man muß auf seinen Körper hören, denn er sagt einem schon wenn er genug hat. Du machst es insoweit völlig richtig, da ist es Wurscht was andere zum Übertraining meinen. Auf Felge fahren bringt jedenfalls keine Punkte.
-
28.07.2007, 18:34 #19
bei den paar Sätzen die Niklas in der Woche macht kommt man doch nicht ins Übertraining ? vor allem auf Stoff nicht
denke das ist eher eine Sache der Motivation
bei mir lässt auch nach einigen Wochen die Motivation nach
da es halt schwierig ist Ausbildung, Arbeit, Soziale Sachen, BB unter einen Hut zu bekommen bei 6x die Woche Training
sehe das aber nicht als Übertraining an sondern einfach als Motivationsloch und dann mach ich eben ne Woche Pause - hab ne gemütliche Zeit und gut ists
danach wird wieder mit frischer Energie gestartet
-
28.07.2007, 18:39 #20Zitat von Niklas`
-
28.07.2007, 18:43 #21denke das ist eher eine Sache der Motivation
-
28.07.2007, 18:44 #22
eben bei mir auch nicht
das ist der Kopf Niklas ! nicht der Körper
-
28.07.2007, 18:46 #23Zitat von robert234
-
28.07.2007, 18:48 #24
Es gibt viele Methoden wie man es machen kann.
Bei mir merke ich es auch, das nach einigen Woche diese Symptome, wie oben von Niklas erwähnt, bei mir vorkommen. Da habe ich ein eigenes System erfunden.
Ich trainiere nach HIT. Da habe ich einen kleinen Zyklus um "übertraining" zu vermeiden.
1.-6. Wochen normales Training
7. Woche Intensität runter und kein MV
8.-14. Woche normales Training + am ende der letzten Woche Intensitätstechniken
15. Woche 1 Woche Pause
und hier fängt der Zyklus wieder von vorne an.
-
28.07.2007, 18:59 #25
der Arnie ist auch im Simpsons Kinofilm vertreten!
-
28.07.2007, 19:01 #26der Arnie ist auch im Simpsons Kinofilm vertreten! nuschel Very Happy
Und du warst natürlich gleich in der Premiere
-
28.07.2007, 19:06 #27
joke, nein es ist keine einbildung.
es geht mir wsochenlang immer schlechter wenn ich diese signale einfach überhöre. die gewichte gehen von trainingseinheit zu trainingseinheit zurück.
mach ich ne woche pause oder besser 2, erreiche ich in 2 wochen mehr als vorher in 7.
und jetzt komm mir nicht wieder mit "Kopfsache" oder so.
ich guck doch nicht aufn kalendar wann die 8 wochen um sind und rede mir dann ein dass ich schlecht schlafe usw.
das kommt ganz von alleine. die letztewn 2 tage war ich hellwach nachts mir gings kacke. dann guck ich aufn kalendar, paeng, bin in trainingswoche 10. aha da hab ichs.
übrigens werd ich genau zu der zeit dann auch immer "Krank" wenn ich nicht ne woche pause mache. habe ne infetkion usw.
mfg
-
28.07.2007, 19:11 #28
also für mich steht 100%ig fest, dass es bei mir keine einbildung ist. wenn es aber doch so wäre, fahre ich trotzdem sehr gut mit der pause
-
30.07.2007, 08:30 #29
Komisch nur, daß die Leute, die ich kenne, die wirklich gut sind, nie von Übertraining reden- und die trainieren alle 6,5x die Woche. Tut mir leid, Übertraining auf Stoff ist verdammt schwer zu erreichen. Die Wettkämpfer die ich persönlich kenne ( und das sind mehr als 5) reden nie von Übertraining.
-
30.07.2007, 13:52 #30
hätte auch noch nie ein Übertraining bemerkt, wenn ich keinen Bock habe (das ist aber kein Übertraining) mach ich paar Tage nix und dann ziehts mich eh wieder zum Eisen
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun