Ergebnis 1 bis 10 von 10

Gewicht der Royalbeach Hantelscheiben?

Hallöle,

ich hab ein etwas seltsames Problem …
    Vor kurzem habe ich mir bei eBay 2 neue 10kg Hantelscheiben ersteigert – ich hab irgendwie das Gefühl die sind schwerer als die alten (hab sie ohne das zu sagen auch meinem Freund gegeben & er hat sie auch als schwerer empfunden) …
    Die neuen sind von Royalbeach & die alten von Bad Company.
    Ist da irgendwas bekannt, dass die Firmen Mist produzieren?
    Oder könnte einer, der mit Gewichten von diesen Marken im Homegym trainiert mal nachwiegen … – wir haben keine Personenwaage & für die Küchenwaage sind sie etwas zu schwer …

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Vielleicht ist das Volumen kleiner. Sind die Scheiben gleich gross?

Aber am besten ist halt wiegen...

Die Scheiben sind so ziemlich gleich groß - die schwereren haben nen bisschen größeren Umfang (keine 5mm) & sind nen ganz kleines bissl schmaler ...

wiegen kann ich sie ja leider nich (hab schon überlegt bei den Nachbarn zu klingeln, aber da ich die eigentlich nicht kenne - ich will denen ja keine Angst einjagen -"Hallo - kann ich mal bei ihnen meine Hantelscheiben nachwiegen?")

Ich hab auch Gewichte von Bad Company
    eben gewogen und ne 5kg scheibe wog 5,4kg

interessant ... wo meine doch leichter zu sein scheinen - ich werd heut Nachmittag sohl auch mal meine 1,25 &2,5 kg Scheiben wiegen ^^

Sieh's positiv - du arbeitest mit schwereren Gewichten, als du dachtest

Dann will ich auch mal nachwiegen...Hab auch BC Scheiben hier.
    Nee meine 2.5er wiegen auch 2.5kg. Kann mich nicht beschweren.

Viktor, jede Waage, die in unterschiedlichen Ländern produziert werden, haben Abweichungen, hat was mit der Erdanziehungskraft in den verschiedenen Teilen der Erde zu tun. Also die Waage kan auch ungenau sein.

hmm...egal, darum sind amerikaner offiziel dünn

muskelfleisch, es handelt sich um 1-2 kg nicht um Tonnen.

hmm...egal, kann natürlich auch sein