Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47
    wegen diesem Problem war ich schon beim Arzt. Hab viele Wanrsignale nicht früh genug wahrgenommen. Bis es dann überhand nahm und meine Speißeröhre, sogar die Stimmbänder laut Arzt entzündet waren. Das ging alles schleichend.
    Der Arzt meinte der Schließmuskel arbeitet nicht richtig und ohne große untersuchungen (also ohne Stroboskop oder wie dat heist) meinte er das kommt von der Magensäure, und ob ich viel Fleisch und Milchprodukte esse. Ich sollte das reduzieren und mehr Gemüse und Grünzeug essen.
    Er hat mir Tabletten verschrieben, die den Magensäuregehalt reduzieren. Das waren so Kapseln, in form von Gelatine. Das hat auch gewirkt. Er hatte gemeint, dass sich während der Einnahme der Tablette die Entzündung am Schließmuskel erholen würde. Sodbrennen war auch während der Einnahme weg. Nur das ist jetzt schon ca 5 Monate her das ganze und immer wieder habe ich Sodbrennen wenn ich zu sehr Eiweißreich gegessen habe, im vergleich zu anderen Basischen Nahrungsmittel. Seit dem ich auf die Shakes verzichte (also keine Flüssignahrung denn da wars am schlimmsten) und auch sonst besser auf mich aufpasse
    sind die Magenkrämpfe weg. Aber die können von heut auf morgen wieder kommen, wenn ichs übertreib. Das Milch und Joghurt die Darmflora und Magenflora mit den darin enthalten Bakterien natürlich regulieren, wurde mir auch schon gesagt. Deswegen steht das auch täglich auf dem Programm. Wirklich auf den Grund für meine Probleme wollte der Arzt nicht gehen. Er sah keinen anlass den verlauf der Krankheit weiter zu verfolgen. Alles was ich von ihm bekam war ein Rezept für die Tabletten - kein Termin für nachuntersuchung.
    Die Probleme sind aber seit der "Tablettenkur" klar weniger, und ich weiss auch wie ich mich ernähren muss damit mein Magen nicht wieder zum rebellieren tendiert, aber ich finds schlimm das es soweit kommen musste.
    Gibt es möglichkeiten um meinen Magen unempflindlich zu bekommen? Ich habe immer das Gefühl, dass wenn ich mich so ernähre das ich Aufbaue, ich schon wieder an meine Grenzen gehe, was die Belastung der Verdauung angeht.
    Sollte ich mal eine lange Pause einlegen, denkst du das würde helfen?

Meistens habe ich ein schlechtes gefühl im Magen oder Sodbrennen, wenn ich mich stark Bewege (zb sprints) und mich davor ca 1-3 Tage unausgeglichen genährt habe.
    Manchmal hilft es nicht mal wenn ich 3 Stunde vor dem Ausdauer Train warte. Das ist alles so Sporadisch. Ich habe nur angst davor, das es schlimmer wird in Zukunft und ich irgendwann kein Sport mehr machen kann.

und jetzt esse ich gerade Quark und trinke dazu Milch. Diese Woche war alles ok. Habe aber auch Urlaub und da kann ich mich besser um mich kümmern.

Vielleicht, liegt es aber auch am Stress... weil ich manchmal bis zu 12 Stunden bei der Abreit bin und ich ständig ans Trainieren denke und es dann auch durchziehe. Davor wird natürlich gegessen. Vielleicht sollte ich mal ne Auszeit machen, um endlich wieder voll dabei sein zu können.

Ich trinke kein Kaffee und Rauche nicht. Alkohol sehr selten. Süßigkeiten sehr selten.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wollt nochmal fragen. esse jetzt jeweils morgens und abends 250 g mq mit cas. 200ml milch. macht insgesamt 500g.
    könnte ich eine weitere zwischenmahleziet auch noch mit dem selbigen prinzip (also nochmal 250g mq u. milch) zu mir nehmen, oder sollte ich die 500g nicht weiter steigern sondern stattdessen lieber putenbrust/fisch zu mir nehmen?
    ich nehme immer 150g thunfisch, 150g putenbrust und dann noch entweder 120g forellenfilet/ oder nochmal putenbrust zu mir. ist das nicht viel zu viel tierisches?

Sollte schon ein bisschen abwechslungsreich sein. 500g MQ am Tag sind vollkommen in Ordnung, aber 1 kg pro Tag würde ich nicht essen, ist zu eintönig.

@ einsteiger
    So eine eintönige Ernährung ist auf Dauer nicht praktizierbar, da du einfach nach kurzer Zeit die Schnauze voll vom Quark hast!

@R K: also sind die 500g zu eintönnig oder was meinst du in bezug auf meine ernährung damit?

Nein, wenn du zusätzlich zu den 500g noch mehr Quark essen würdest, dann wäre es zu eintönig.

bin neu hier recht interessant

ich bevorzuge auch vegane oder vegetarische Ernährung, ich habe dabei immer ein gutes Gefühl, heisst das nicht dass ich nur grüne Zeug esse sonder auch Fleich aber nicht viel, (also 150g Megerquark werde ich essen )was sagt Ihr oder was sagt der Artz zu Finnbrot oder Tofu, ist das ok ist da genug Eiweiß
    ach ja noch eine Frage ich lieeeeeeeeebe Leber (tierisches Produkt), ist im Leber genug Eiweiß?

ich bin nur ein Angänder

Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    @einsteiger : Vill. meinten die das so , dass das nicht normal sein , dass einer Magerquark pur isst ohne zu erbrechen .
    magerquark esse ich auch immer pur, weiss garnicht was ihr PUSSYS habt, am anfang hätte ich fast gekotzt aber wenn man mal den brechreiz im griff hat kann man sogar scheisse ohne probleme essen, magerquark ist dann auch nicht mehr weit.
    Geändert von RaymundRingele (17.02.2009 um 14:36 Uhr)

Ohooooooo n ganzen harten, kann Magerquark pur essen. Jetzt sag nicht, dass du auch Harzer Käse essen kannst? Dann wäre meine Vergötterung für dich unermesslich

Zitat Zitat von Germania Beitrag anzeigen
    Ohooooooo n ganzen harten, kann Magerquark pur essen. Jetzt sag nicht, dass du auch Harzer Käse essen kannst? Dann wäre meine Vergötterung für dich unermesslich

harzer käse ist einfach nur unmenschlich, ich glaube das hat noch kein normaler mensch gegessen ohne sich früher oder später zu übergeben (ich meins ernst, harzer käse ist wirklich abartig, finger weg)
    Noch schlimmer sind süßigkeiten oder chips und zu fette sachen, muss davon auch immer brechen, liegt an den inhaltsstoffen glaube ich.
    Geändert von RaymundRingele (17.02.2009 um 14:40 Uhr)

Hmmmm, Leute die MQ nicht pur essen können sind
    PUSSYS
    aber bei Harzer ist die Abneigung voll und ganz nach zu vollziehen oder wie.

Ich glaub die meisten hier haben sich an einiges gewöhnt Und da ist purer MQ wirklich harmlos gegen. Ich denke nur an ungekochte Eier (sinnhaftigkein mal aussen vor gelassen), ganze Harzer Rollen mit wenigen Bissen weggehauen, oder sonstige "Abartigkeiten" die viele hier schon hinter sich haben

Macht hier einen auf Dicke Welle aber muss von Chips kotzen

Zitat Zitat von RaymundRingele Beitrag anzeigen
    magerquark esse ich auch immer pur, weiss garnicht was ihr PUSSYS habt, am anfang hätte ich fast gekotzt aber wenn man mal den brechreiz im griff hat kann man sogar scheisse ohne probleme essen, magerquark ist dann auch nicht mehr weit.
    Harter Typ

Aber Harzer verschmähen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte